|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: Säuft die Winrace mit dem 225er Honda ab ? | |||
na sicher ! | 27 | 39,71% | |
Nein, sie schwimmt ! | 41 | 60,29% | |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
der typ der das bass boot fährt erinnert mich an den vogel mit dem silbernen mit dem 300xs vom letzten wochenende hat kohle und kann nicht fahren . das boot ist gut.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
mit dem Boot bekommst du BF-Ostsee-Treffen-Verbot
wieso willste dich denn so dramatisch verschlechtern?
|
||||
|
||||
naja,wenn die glastron weg soll,ich nehm sie dann immer noch gerne...
ich würd mich na einer bullet umschauen.. http://www.youtube.com/watch?v=ZN2UapnKsaA
|
|||
|
|||
ist nicht so schlimm da ich sowieso zum kleinboottreffen fahre und das ostseetreffen absagen werde.
|
|
|||
|
|||
mach mal meinen verkaufs tröt hier nicht kaputt.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber baue ich ein passendes Boot an den Motor - oder umgekehrt
|
||||
|
||||
eine rote checki und nen silberner bullide sehen bestimmt bestens aus...ich würde wenn schon so ein riesen motor auch ein passendes boot dazu nehmen...ohne dich jetz beeinflussen zu wollen...
|
||||
|
||||
Och menno, lasst uns doch erstmal sehen, wie sich das Boot mit dem Honda macht ! Wenn´s nicht geht ist immer noch Zeit für Plan B...
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack Geändert von Toddy123 (13.12.2009 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
bei deinem boot wird hinten die scheuerleiste 10 cm unterwasser sein.
|
|
||||
|
||||
wenn schon umbauen, dann sollte es das auch können...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Martin
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab das hier mal rüber genommen.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...16&postcount=4 Willst Du so fahren?
|
||||
|
||||
Aber zum probieren ob Boot und Motor zueinander passen, muß es erstmal reichen... (ob es mit dem Gewicht überhaupt noch schwimmt)
|
|||
|
|||
er fährt ja nicht.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da ich endlich wissen will, ob das Boot mit dem Motor schwimmt, habe ich vorhin nachgeschaut, ab das Eis auf der Sliprampe weg ist - ja es ist weg , aber die Sliprampe auch !
|
|||
|
|||
Damit durch das Drehmoment des Propellers das Boot nicht zu schief im Wasser liegt (Wenn Hebel auf dem Tisch )
|
|||
|
|||
"Warum?"
Durch den Drehimpuls (Drehmoment) des Proppellers legt sich so ein relativ kleines Boot bei Vollstoff schräg. Um das auszugleichen (zumindest etwas) wird der Motor nicht mittig, sondern entsprechend des Propellerdrehmomentes amittig gesetzt. Gruß aus Karben an der Nidda Axel
Der beste Weg, einen guten Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein. Geändert von flugboot (04.03.2010 um 22:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
mit wem redest du ?
|
|||
|
|||
Hy Alex,
dieses Forum funktioniert etwas anders als ich es aus anderen Foren gewöhnt bin. Dort erscheint die Antwort immer direkt under der beantworteten Frage und nicht erst 30 Beiträge weiter hinten, wo keiner mehr weiss, zu was die Antwort gehört. Grüße Axel
|
||||
|
||||
Das ist dann ja eine richtig übersichtliche Diskussion... Wenn du da auf die Ursprungsfrage antwortest... muß ich auch einen 400 Seiten Trööt mit dem "neuesten Beitrag" auf Seite 1 anfangen?
|
||||
|
||||
Mit sonem Glattbahner würd ich mich auch nicht auf die Ostsee trauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
unter bestimmten Bedingungen, bei denen sich Gewichtsverlagerungen kaum oder nicht ändern, machen. In der allgemeinen Sportboot-Praxis wird so ein AB mittig ans Boot gebaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das soll heissen, wir hatten nur ein einziges Boot, bei dem der Motor mittig montiert war. Bei schnellen Modellrennbooten montiert man auch ein wenig aussermittig. Auf der Boot 2010 hat jemand unserem Stephan den Tip gegeben, den Motor aussermittig anzusetzen ( war das Wasserski-Team Germany, die zwei 300er XS an ihrem Boot haben).