|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In "D" hätte es zu mindest um 22:01h die ersten Anzeigen wegen Ruhestörung geregnet...
|
|||
|
|||
Michael, die stellen aber so einiges auf die Beine ist das jedes Jahr so
oder ist es für die Touris. Da die Spanier ihre Traditionen ja hoch leben lassen könnte ich mir vorstellen das so ein ganzes Dorf eingebunden wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, es ist jedes Jahr das WE um den 16. Januar. Es hat nichts mit Volksbelustigung für Touris zu tun. Das gute an den Traditionen ist, das der Spanier, wenn der Feiertag auf einem Sonntag liegt, den Montag auch frei hat. Sonst hätte er ja nichts von dem Feiertag. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Bin mal Südspanien mit dem Motorrad abgefahren. In der südl. Sierra
Nevada (A348, Nähe "Laujar de Andarax") war selbst mit dem Mopped kein durchkommen. Die haben richtig gefeiert . Weil ich weiter mußte, bin ich über Feldwege aussenrum gefahren. Da kamen mir noch kilometerweit auch alte Leute zu Fuß entgegen. Einfach gut drauf die Leute - davon war ich schwer beeindruckt. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Hallo Ralph,
ist tatsächlich so. Alle sind mit eingebunden. So sollte es ja auch sein. Momentan ist es ruhig. So bis Mitte Februar. Dann kommen die Stöckelschuhträger. Das wird auch wieder anstrengend. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
nein Ralph, nicht was du denkst.
Stell dir bitte folgendes Szenario vor: Die Gehsteige alle gefließt, du sitzt im Strassencafe mit dem Rücken zum Gehsteig und hörst es hinter dir. Klack, klack, klack, klack. Du musst dich zwingen dich nicht umzudrehen um nicht gierig zu erscheinen. An dem klacken hörst du wie es näher kommt und du kannst nicht mehr. Also schnell einmal einen Blick riskieren. Kann ja Michelle Hunzinker sein oder eine andere Sahneschnecke. Was du dann aber zu sehen bekommst ist ein buntes Stück Polyester, was gerade versucht sein Rennrad anzuschließen. Vorne mit einer Sockenprothese in der Hose, weil das was man sieht oft nicht wahr sein kann. Von Hinten denkt man noch so, ach wieder ein Windelträger. Kann sich kaum auf den Beinen halten, geschweige denn auf diesen komischen Rennradschuhen laufen. Sie fahren dann zu dritt auf den Strassen nebeneinander her und blockieren alles. Ab Mitte Februar fallen sie über die Insel her. Es wird schlimm. So und auch so. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Seeeehr gut!
... ist ja auch schön bei Euch um diese Jahreszeit. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Jetzt beginnt die schöne Zeit.
Das Wasser ist ruhig. Einige Boote waren schon wieder unterwegs. Das Wetter langt um nur im T-Shirt zu laufen. Sonne mit ein paar Wolken. Habt ihr noch Schnee???? Was ich gut finde ist; Jeder wird an der Supermarktkasse gefragt ob er für Haiti spenden will. Wird die Frage mit ja beantwortet, wird es gleich aufgeschlagen und mit abgezogen. 1,- € pauschal. Gute Sache von Supermarkt Eroski. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Was ist Cep.Dent.Zigzag.Med ??? Zahnpasta
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Du bist zu beneiden, hast solche ausblicke vor dir zum träumen und ich hatte heute fiasko mit meinem opel frontera. . heizungs und aussenkühler gewechselt, kundendienst gemacht und das alles draussen bei gefühlten minus 5 grad. hatte mir extra drei cd´s gebrannt, mit super mukke drauf, sonst hätte ich das nicht ausgehalten. aber, wer ne heizung im auto möchte muss bauen oder, die alten zwei waren komplett zu und nichts mehr ging. das bild mit den booten, ist das der winterlagerplatz von palma ? oder hat wer den stöpsel gezogen, grins. schöne grüße aus minus deutschland karl heinz |
|
||||
|
||||
Cepillo/Bürste
Dental/für die Zähne Zigzag/ nicht so ganz geradeheraus ... viel interessanter finde ich, das in Espanya der Preis in Peseta noch bei steht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und das beste ist, jedes Dorf, Stadt, Gemeinde usw. hat andere Feiertage bis auf die großen wie 15. August Marien Feiertag z.B.
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür hatte ich einen Bullenfänger am Fontera
|
|||
|
|||
Dirk, mit exat der Aussage war ich mal beim Hamburg Journal im Fernsehen zu sehen. Danach haben mich alle bepöbelt die es im Fernsehen gesehen haben.
Vorgeschichte: In Hamburg wird ein Kind bei einem Unfall schwer verletzt weil es mit dem Bullenfänger eines Auto´s am Kopf getroffen wird. Es muss so mitte der 90er gewesen sein. Es bricht diese Diskussion um die Notwendigkeit und dem Sinn der Bullfänger frei. Der Senat tendiert dazu sie zu verbieten. Ich fuhr zu der Zeit einen CJ 7, natürlich mit Bullenfänger. War damit in der Innenstadt unterwegs. Ein Fernsehteam des NDR befragte Passanten und Fahrer von Auto´s mit Fänger nach dem Sinn und zum anstehenden Verbot. Als ich einparkte standen sie auf einmal an meinem Auto und fragte mich. Ich also nochmal die Haare zurech gelegt und ab zur Stellungnahme. 1. Frage: ob ich von dem Unfall gehört hätte? Ich= Ja 2. Frage: was ich von einem evtl. Verbot halte? Ich= Blödsinn 3. Frage: Warum ich einen Bullenfänger habe? Ich ganz spontan aber toternst= Damit mir die Fussgänger, im Falle eines Unfalles, keine Kratzer in den Lack machen. Betretenes Schweigen, hinter der Kamara und am Mikrofon. Ich dann noch: wars das??? und bin dann aus dem Bild gegangen. Ich war verblüfft, wie viele aus meinem Bekanntenkreis das Hamburg Journal schauen. Es wurde mir noch jahre später auf´s Brot geschmiert. Heute mache ich mich gleich vom Hof wenn ich ne Kamara sehe. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur geil !!!
|
||||
|
||||
Landgewinnung auf Spanisch
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Grundstück eine Ecke die ich nie genutzt habe. Das lag daran das es in diesem Bereich völlig verwildert ist. Jetzt habe ich mir vom Nachbarn ein Pferd geliehen. Dieses Pferd frisst alles weg was an Gras da ist. Alles andere wird platt gewalzt durch die Hufe. Übern Daumen gesehen gewinne ich so ca. 300 qm Land dazu. Neue Fläche um weiteren Quatsch einzulagern. Netter Nebeneffeckt: die Lütte hat auch noch Spaß dabei. Gruß Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Achtung die BG will dann Beiträge
|
||||
|
||||
Es ist jedes Jahr das gleiche Trauerspiel in Adraitx.
Scheint so als lernt keiner draus... Ich liege ja auch in Malle in Portopetro, und hier war auch Neujahr der Teufel los. Auch hier hat sich ein 47er Fuss gelöst und hat stundenlang an der Felsbrandung gekracht, versuche mit 2 kleinen booten es loszubekommen gelangen nicht bis wohl einer es geschafft hat den schlüssel zu besorgen und das boot dann wegbekommen hat. Es hat bis gestern neben mir gelegen und sah übel zugerichtet aus allerdings noch schwimmfähig. Da die Bucht nicht vom Hafen hier geregelt wird und legendlich im Sommer die Stadt Bojen ausbringt gibt es immer wieder Schlaumeier die sich selbst ne Boje basteln und ihr schiff ranhängen. Mir tun die Leute ehrlichgesagt kein bisschen leid, weil ich einfach nicht verstehen kann um nur ein paar Kröten zu sparen das Boot im Winter hier auszusetzten obwohl es bekannt ist das es zu solchen Problemen kommen kann... Man bekommt überall im Winter zu einem moderatem Preis einen Liegeplatz in einem sicherm Hafen. Letztes Jahr im Oktober hat es bei uns 3 Boote erwischt - allesammt selfmadebojenlieger... Jedes Jahr das gleiche )) - wer spass daran hat - ich hab prima hafenkino hier |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Micha, natürlich nehme weder ich noch du Fahrradfahrer o. Fußgänger aufs Korn... aber ab Februar war es immer lebensgefährlich mit den Radfahrern, du kommst um die Ecke und vor dir ein Pulk von Rädern und Beine, Vollbremsung und das ist mehr als einmal passiert. Ich dachte immer die wüsten was erlaubt ist oder nicht. Die meisten fahren ja anständig aber bei e3 nebeneinander auf den Straßen dort spielen Sie mit ihrem Leben. Ich bin nur froh, dass mir bzw. der Radfahrern nie etwas passiert ist.
|
|||
|
|||
Schnee und Regen werden in den nächsten Tagen die Balearen erreichen
24. Januar 2010 Dies gab das balearische Wetteramt bekannt. Demnach wird das Wetter ab heute umschlagen. Bereits morgen und am Dienstag werden zudem Schneefälle die Inseln erreichen. Das Quecksilber wird in der kommenden Woche auf maximal 11 Grad ansteigen. Grund hierfür ist eine Kaltfront aus dem Atlantik. quelle: inselradio Bis jetzt ist hier aber strahlend blauer Himmel und warm. Aber vielleicht ist es dir Ruhe vor dem Sturm Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du dem Pferd auch geflüstert, dass es sich für seine Äpfel ne Ecke suchen soll? Mein schöner Zeltplatz... Aber ich glaube, das Getrampel könnte den Boden auch gut verdichten, so dass er nicht mehr so leicht aufweicht... Also wie bei den Schafen aufm Deich... Gab's da nicht mal so ein Trick: man streut feinen Kies über die Wiese und lässt den dann reintrampeln. Wirkt festigend und auch ein bisschen wie eine Drainage...Bin mir aber nicht mehr sicher...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöner kann ich das nicht lunes, 25 martes, 26 Mañana Tarde Mañana Tarde moderado moderado moderado fuerte-----Viento débil débil débil débil -------Oleaje Temperatura Máxima (ºC) 12 13 ...oder sieh´ selbst, was AEMet meldet... Seit gaaanz früh heute morgen ist es wieder windig und jetzt hat es auch schon angefangen zu regnen Also, schnell streichen und bis morgen alles festbinden, was noch nicht davongeflogen ist... Hoffentlich trifft es Euch da nicht wieder so hart! ...der alte Fischer in der Kneipe erzählte eben , beim Carachillo , das es ab Mittwoch wieder schön wird (aber ich glaub´dem nicht mehr, der schaut Wetter aus´m TV )
|
|||
|
|||
Konny
hier ist noch trocken aber windig (Wind eiskalt) und viel zu kalt 10° Grad aber in der Sonne auf der Terrasse wo kein Wind ist 20° da lacht das Herz Warum fliege ich Freitag nur nach Kaltland aber Micha will sich das ja auch noch geben Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Strassenverhältnisse
schaut mal was ich heute morgen entdeckt habe.
Auf einer Strasse oberhalb von Port Andratx. Es wurde ein wenig Flickarbeit betrieben. 3 Moniereisen von 16 mm Stärke scheuen ca. 1,5 Zentimeter aus der Flickstelle heraus. Ist bestimmt gut für die Reifen.
|
|
|