|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei der Slippe muss ich Dir wiedersprechen Die Slippe am Campingplatz ist breiter und geht weiter ins Wasser Kenne diese Beiden am Stockweiher, da wir mein Boot am Campingplatz und Martins Boot bei Michel slippe Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Die Slippe am Campingplatz ist breiter und geht weiter ins Wasser
Siehst Du, erkannt hast Du`s richtig. Breit ist ja noch ok, aber die ist viel zu flach, ich habe da mal eine Sea Ray Sun Dancer 250 reingelassen, da stand der Landcruiser bis weit über die Hinterachse im Wasser. Bei Michel mußte noch nicht einmal der Hänger versenkt werden. Bei leichten Booten geht eine flache Rampe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist halt auch etwas Geschmackssache ob steiler oder flacher.........oder auch vom Zugfahrzeug....... Bei einer flacheren Rampe ist zwar der Anhänger versenkt - hast Du absolut recht - aber Du ziehst das Boot viel leichter raus Und bei den heutigen Fahrzeugen, speziell Diesel PKW mit Schaltung wird die Kupplung ganz schön strapaziert Das ist bei einem Landcruiser mit Untersetzungsgetriebe natürlich eine andere Sache Also alles auch etwas abhängig vom Equipment Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Stimmt, an den modernen Quatsch mit 1,8L TDCXLIHO mit 280 PS und Zweimassenschwungrad habe ich nicht gedacht.
3 To bekommen die bei uns nicht raus! Sind dafür auf der Autobahn schneller.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde
kaum sind die Grade wieder gefallen rührt sich keiner mehr von Euch Seid Ihr alle eingefroren Hatte die Tage mit dem Campingplatz in Rhodes an der Kirche kontakt, sieht genauso aus wie letztes Jahr Die versprochene Renovierung der Sanitäranlagen wurde aus Geldmangel mal wieder verschoben Ansonsten will der Campingplatz zu Ostern aufmachen.........ich hoffe die Preise sind auch unverändert .........sonst wird es langsam wirklich teuer Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Sind wirklich alle eingefroren
Kann jemand sagen wie die aktuellen Wassertemperaturen am Stockweiher sind Wollte man wissen ob der Neopren dick genug ist Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ich hab noch ne Frage:
Wie siehts denn mit Tankstellen fürs Boot aus Gibts da was oder muss man per Kanister tanken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal eben unter wetter.com geschaut.
Ab 1.4.2013 zweistellige Temparaturen und nur leicht bewölkt Das wird was mit der Saisoneröffnung !
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
ja, das habe ich auch schon gesehen Wobei 15°Grad ja noch nicht überwältigend sind Immerhin soll es nicht Regnen Vielleicht bekommt man ja noch heraus, was die Wassertemperatur so hergibt Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten
habe gerade mal geschaut wo wir immer Tanken........49° 0' 33.67", 7° 4' 39.43" .....und zwar am Ortsausgang von Herbitzheim ist ein kleiner Supermarkt, welcher immer recht günstig Treibstoff hat Wir tanken das Boot voll und nehmen noch genügend Sprit in Kanistern mit Gruß Peter Geändert von Abraxas (18.03.2013 um 20:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In Kanistern ....
Nachfüllen im Wasser oder holt ihr das Boot immer raus ?
|
||||
|
||||
Zitat:
wie groß ist denn Dein Tank Natürlich nachfüllen im Wasser, sonst ist die Slipbahnständig belegt Hast Du keinen Schüttelschlauch Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ich hab nen 100 Liter Tank vorne im Bug.
Ich hab deswegen gefragt im Wasser, weil in D ging das nicht wegen Umwelt und so. Ich meine das ich den Sprit nicht ins Wasser laufen lasse ist klar. Ich kenne so einen Schüttelschlauch bzw. da gibts jetzt nen Schlauch mit kleinem Zapfhahn und manueller Pumpe. Den wollt ich mir sowieso holen. Also ich sehe in F wird das ganze etwas lockerer gehandhabt.
|
||||
|
||||
Das iss wohl so Auf dem See sind ja auch nur 300PS erlaubt und das halten die ganzen V8 locker ein Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Oh ja die Kanisterschlepperei!!
Das spart mir im Sommer einen Tag Fitnesscenter pro Woche Und: Langsam geht mir die Kälte auf die Nüsse! Bis bald
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also das ist mir neu. dann bin ich (und meine Kumpels) nen Straftäter Tanke immer per Kanister auf dem Wasser, weil an der Wassertanke i.d.R. der Sprit bis zu 20 Cent/Liter teurer ist. Und mein Tank ist etwas grösser wie 100 Ltr. Wo kann man denn nachlesen, dass das nicht erlaubt ist? ...schliesslich will ich nicht im Knast landen, da dort Bootfahren schwierig ist
|
||||
|
||||
Hallo Gustl,
und am Wochenende solls auch nicht wirklich besser werden http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=FR2983757 Boot ist poliert und bereit Was soll man da tun Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ihr müsst bis zum ersten April warten. Dann wirds zwar nicht super das Wetter aber ich hoffe doch Boot tauglich.
Ich wintere mein Boot jedenfalls diese Woche aus und am Ostersamstag gibts Probelauf. Am Anfang des Threats gabs eine Karte vom Weiher, wo was erlaubt ist. Habt ihr nen Link wo man die Karte in besserer Qualität downloaden kann? @ Toms: Ich habe in diversen Hafenregeln gelesen, das Tanken vom Kannister aus sei Verboten? Ob das generell in D so ist weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
wie lange wollt Ihr nochmal am Stockweiher bleiben? Ich denke wir fahren erst am 6/7.April hinfahren Über Ostern ist das Wetter ja wirklich nicht berauschend
|
||||
|
||||
Wir fahren am Ostermontag los bis freitag den 5.4.
Ich nehms Boot trotzdem mit und die Winterjacke. Gefahren wird trotzdem.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast Du ja eine gute Einstellung Hoffe nur Deine Winterjacke ist dick genug Habe gerade mal den Wetterbericht geschaut und es soll die nächsten 2 Wochen maximal mal 10°C werden Somit ist noch nicht sicher ob wir am 6/7.April kommen vielleicht erst am 13/14.April............oder noch eine Woche später Sollte schon mindestens zwischen 15°C und 20°C sein..........zumal das Wasser dann auch noch recht frisch ist, um nicht zu sagen sau kalt Wir wünschen Euch aber ein paar schöne Tage am Stockweiher und vielleicht sehen wir uns ja im Sommer mal
|
||||
|
||||
Ins Wasser möchte ich auch net. Das ist ein bischen kalt.
Mir gehts jetzt in erster Linie mal darum die Gegend kennen zu lernen, und mit dem Boot Fahrpraxis zu bekommen. Ich habe das Ding letztes Jahr nicht richtig testen können, weil sich immer neue Baustellen aufgetan haben. Jetzt ist hoffentlich alles in Ordnung und ich kann mich auf die Fahrerei konzentrieren. Ich möchte schon gerne nochmal hin im April, da ich ja eine Monatsvignette habe und die auch ausnutzen möchte. Wie gesagt. Von hier aus ist es nicht weit und man kann auch kurzentschlossen hinfahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da werden wir uns im April bestimmt mal kennenlernen Irgendwann muss es ja mal warm werden Also in Kontakt bleiben
|
||||
|
||||
Hast Du auch den Rumpf verstärkt wegen des Treibeises?
Ich stehe auch in den Startlöchern, aber wärmer muß es schon sein.
|
|
|