|
||||
|
||||
Lässt du den Ölofen in der Nacht an? Wir haben uns auch so ein Teil gekauft, aber waren dann von der Größe überrascht. Im Katalog sah er nur halb so groß aus Ich hab ihn noch nichtmal getestet weil ich nicht weiss wohin damit an Bord. Und den in der Nacht laufen lassen würde ich mich wohl nicht trauen.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
NEIN... Nachts kommt der aus.
Da wärmen wir uns im Schlafsack... Nur abends beim sitzen ist er an, und wärmt den Glühwein und unsere Beine. Die älteren Modelle kann man noch 20 cm kleiner machen, dann kommt der Tagsüber in unsere WC-Kabine. Ich hatte auch erst ein Gasheizer getestet, aber der große ist besser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Von was für 'nem Ölofen redet Ihr da? Was ist das für ein Teil und wo gibt's den? Katalog? Bezugsquelle? Link? Danke. Ich will mein Boot nächste Woche von Berlin nach Bremen überführen - und mir wird jetzt schon kalt....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ah! Da haben wir ihn ja schon!
Wie ist das aber mit Abgasen? In geschlossenen Räumen wohl nicht zu verwenden, oder? Wohl eher nur unter dem Verdeck, wenn genügend Frischluftzufuhr von außen, was?
|
||||
|
||||
also unter dem geschlossenem Verdeck riecht es nur kurz
beim anmachen. Ich fülle da auch nur das gereinigte(oder wie das heißt) Petroleum rein. Ich möchte die Heizung bei diesen Temperaturen nicht mehr missen...
|
|||||
Zitat:
Unsere Bootssaison ist seit heute Geschichte. Letzten Sonntag geslippt und bei Unruh winterfest gemacht und heute in die Halle getrailert. Aber naja, war auch vorletztes Wochenende nicht mehr so toll...trotz Heizung... Die Feuchtigkeit ist schon heftig... Wenn beim aufwachen ein Tropfen Wasser von der Luke ins Ohr fälllt naja Was aber viel wichtiger ist!!! Wir haben es nicht geschafft, dass wir ein kühles Blondes bei herrlichen Sonnenstrahlen durch unsere Kehlen gleiten ließen!!! Das ist in der nächsten Saison Pflicht!!! LG Jasko
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Mann, Tommi, musste das jetzt sein?
Dafür gibt es nur ein Wort: NEID!! Aber es sei Euch gegönnt Ich ärgere mich seit Tagen, dass mein Dampfer seit dem 19.10. schon im Winterlager ist!
|
|||
|
|||
Sauft nicht so viel!
Die schöne Herbstfärbung hat der Sturm ja leider weitgehend weg gepustet, aber die volle Sonne gestern konnte man noch mal richtig genießen. Hier dürft ihr mal raten, wo sich unsere Flotte gerade begegnet. Hat ein Marina-Kumpel gemalt und dabei ganz schön geschummelt: Meine Freundin ist nämlich tatsächlich etwas molliger und außerdem hat er uns jeweils an die falsche Seite der Pinne gesetzt. Egal, das Bildchen hängt mir jetzt beim Computern vor der Nase und soll mir helfen, den Winter zu überstehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab auch meiner Lieblingslanghaarigen gesagt sie soll nicht so viel atmen... aber wann hören die Frauen schon auf mich ... Auf dem mittlerem Foto sehr gut zu sehen, die Scheiben sind von innen nass. Ja mit dem Treffen war diese Saison wie verhext, aber nicht nur mit dir. Ausser Matthias (Helenesee) hab ich dies Jahr keinen gesehen. Selbst ein geplantes Treffen mit Mariot ist sozusagen halb ins Wasser gefallen. Aber wie es so ist, ein Jahr so..., das andere so. Aber unsere Saison war trotzdem super. Noch nicht ganz vorbei, aber viel wird nicht mehr passieren. Zitat:
Bei uns heißt es immer ''Abschlußfahrt''. 3-4 Boote von unserem Steg. Rausfahren, ankern, Glühwein, etwas dusslig quatschen. Die Abschlußfahrt widerholen wir dann jedes freie WE, bis der erste sein Kahn rausholt. NEIN... Der Glühwein ist nur zum aufwärmen... und na gut, meine Doppelherzflasche sah diesmal irgendwie anders aus, ich glaub die haben mich in der Apotheke beschissen. (aber dafür haben wir nicht gefroren) Zitat:
|
|||
|
|||
Jau Tommi, Jungfernsee ist richtig. Aber tatsächlich haben Begegnungen nur in der nahe Spandau gelegenen Lieper Bucht stattgefunden. Nämlich ich dort friedlich ankernd und sie längsseits kommend mit blasenschwachen Senioren, wo nur mein Porta Potti stürmen wollten.
Das mit dem Tauwasser kann ich gut nachvollziehen. Bei Nachttemperaturen nicht unter 10° ging es bei uns noch. Zu Zweit auf der lütten Piepe zu übernachten, empfanden wir aber eher wegen der Enge als ungemütlich: Frühstück vor einer bis unter die Decke mit Bettzeugs vollgestopften V-Koje und Morgenhygiene ganz ohne Zeremonienmeister - und das bei meinem Durchsetzungsvermögen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nächstes Jahr müssen wir mal ein Treffen organisieren. Und im Winter vielleicht einen Stammtisch? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und unsere Morgentoilette beschränkt sich bei dem Wetter und nur einer Nacht, auch nur auf's Zähneputzen... Zitat:
Ob Stammtisch oder auf dem Wasser. (oder beides) Noch ist mein Boot im Wasser.
|
||||
Hallo Potsdamer, bin gerne mal am Stammtisch dabei LG Jasko
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wie siehts denn nächsten Sa. mit Bootsmesse aus?? Ich wollte evtl mal hin. Ein paar Schlauchbootfahrer wollen danach noch nach Templin (Potsdam) ins Forsthaus essen...ich evtl auch...
|
|||||
Zitat:
Jasko
|
|
||||
|
||||
So, nun ist für mich die Saison auch vorbei...
war heute die letzte Runde, jetzt steht mein Kahn auch auf dem trockenen. Dafür war der See heute spiegelglatt und leer. Zitat:
Ich schaffe es auch höchstens Sonntag Nachmittag. Ich wünsch euch aber viel Spass.
|
||||
|
||||
Wann und wo ???
Der Winter ist bald um ...
|
Ich bin für Werder
|
|
||||
|
||||
Das wäre für mich das einfachste...
Aber da die meisten aus Richtung Berlin kommen, wäre das den anderen gegenüber unfair. Na mal sehen wer sich alles meldet.
|
||||
|
||||
Wenn ein Datum feststeht, versuche ich auch zu kommen.
Thema ist abonniert
|
||||
|
||||
Welcher Winter?
Ich komme auch gerne nach Werder. |
|
||||
|
||||
Moin,Moin,