|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seit ihr am Gardasee | |||
KW 14 | 7 | 7,61% | |
KW 15 | 5 | 5,43% | |
KW 16 | 3 | 3,26% | |
KW 17 | 1 | 1,09% | |
KW 18 | 3 | 3,26% | |
KW 19 | 1 | 1,09% | |
KW 20 | 3 | 3,26% | |
KW 21 | 6 | 6,52% | |
KW 22 | 21 | 22,83% | |
KW 23 | 22 | 23,91% | |
KW 24 | 3 | 3,26% | |
KW 25 | 4 | 4,35% | |
KW 26 | 6 | 6,52% | |
KW 27 | 9 | 9,78% | |
KW 28 | 7 | 7,61% | |
KW 29 | 8 | 8,70% | |
KW 30 | 12 | 13,04% | |
KW 31 | 11 | 11,96% | |
KW 32 | 15 | 16,30% | |
KW 33 | 12 | 13,04% | |
KW 34 | 17 | 18,48% | |
KW 35 | 18 | 19,57% | |
KW 36 | 13 | 14,13% | |
KW 37 | 13 | 14,13% | |
KW 38 | 11 | 11,96% | |
KW 39 | 4 | 4,35% | |
KW 40 | 7 | 7,61% | |
KW 41 | 3 | 3,26% | |
KW 42 | 1 | 1,09% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
KW 44 | 1 | 1,09% | |
KW 45 | 1 | 1,09% | |
KW 46 | 0 | 0% | |
KW 47 | 0 | 0% | |
KW 48 | 2 | 2,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lässt dich mal diese langweilige Diskussion.
Wie auch beim Motorrad gilt die Devise: Leise ist weise! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Falsch!
Leise ist scheiße. So kenne ich das:-o Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Die Belästigung anderer Menschen geht ja von der Lautstärke aus, nicht von der Ruhe.
Draussen kann man ja Lärm machen, aber in den Buchten oder Häfen muss der Krach doch nun wirklich nicht sein. Sind doch eh schon genug Assis unterwegs, da muss man sich als Bootfahrer doch nicht auch noch einreihen wollen. |
|
||||
|
||||
Die Insel ist nun mal Privateigentum. Da muss man sich schon an das Hausrecht des Eigentümers halten.
|
||||
|
||||
Isola del Garda Juni 2015
Wir waren heuer mal ohne Boot am Gardasee und haben die Isola del Garda besucht. Hier ein paar unserer schönsten Fotos:
War mal sehr interessant - klasse Führung! Also mal runter vom Boot und rauf auf die Insel! VG Manfred
|
||||
|
||||
Brasaschlucht und Schauderterrasse
Weiter Highlights unseres Gardasee-Alternativ-Urlaubs waren eine unglaublich beeindruckende Fahrt durch die Brasaschlucht mit Ziel der Schauderterrasse des Hotels Paradiso:
Hier unser Video von der Fahrt. Musik dazu ist nicht der Burner, sag ich schon gleich vorab, aber die Bilder schon. Also runter vom Boot und den Gardasee mal anders erleben. https://www.youtube.com/watch?v=lGXAh9DWgmo VG Manfred
|
|||
|
|||
Tolle Bilder! Wie machst du eigentlich die Cam am Auto fest?
|
|
||||
|
||||
Die Cam hat er bestimmt mit Blechtreibschrauben am Kofferraumdeckel befestigt
Spaß. Warscheinlich mit nem Saugfuß, die dinger halten Bombe. So mach ich meine auch am Boot beim Wasserski oder Tube fahren immer fest.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wie sind eigtl. Die Regeln für das Tube/Reifen ziehen auf dem Gardasee? Wo darf mann ziehen und was muss man beachten? Danke für hilfreiche Antworten & netten Gruß...
|
||||
|
||||
Genau 2 Personen im Boot und Mindestabstand zum Ufer 300 Meter.
|
||||
|
||||
Dachte 500 Meter und Führerschein.
|
|
||||
|
||||
Ich habe gerade folgendes gefunden:
REGELUNGEN FÜR WASSERSKI Ist bei guten Wetterverhältnissen, ruhiger See und guter Sicht zwischen 8 und 20 Uhr mit mindestens 500 Meter Abstand zum Ufer erlaubt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Boote beträgt 25 Knoten. Der Abstand zwischen Boot und Wasserskifahrer darf nie weniger als 12 mt sein. Die Bootsfahrer, die Wasserski nachziehen, müssen im Besitz eines BOOTSFÜHRERSCHEINS sein und müssen von einer Assistenzperson unterstützt werden, die schwimmen kann. Es ist für diese Boote verboten, andere Personen außer dem Bootsfahrer und der Assistenzperson mitzunehmen. Diese Boote müssen mit einem konvexen Rückspiegel und Erstehilfekasten ausgestattet sein. Es ist verboten mehr als 2 (zwei) Skifahrer nachzuziehen. Die Verwendung einer Schwimmweste ist obligatorisch. REGELUNGEN FÜR SCHLEPPEN/NACHZIEHEN (Aufblasbares oder Ähnliches) Das Schleppen/Nachziehen unterliegt den gleichen Regeln wie Wasserski. Es ist verboten mehr als 1 (ein) aufblasbares oder ähnliches Gerät zu schleppen/nachzuziehen. Die Verwendung einer Schwimmweste ist obligatorisch.
|
||||
|
||||
Hatte ich es doch richtig in Erinnerung!
|
|
||||
|
||||
Gerade noch in Lazise gefunden.
Schätze der darf hier nur im Standgas fahren.
|
|
||||
|
||||
Das mit dem erstehilfekasten ist mir neu.
Ich habe ja eine tupe die für 3 Pers gedacht ist. Darf ich die ziehen Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Naja, genau das hält bei mir weder am Boot noch am Auto, daher die Nachfrage.
|
|
||||
|
||||
Echt, meins hält bombenfest.
Hast du keine glatte Fläche, kann ich fast nicht glauben. Ich habe sie am Anfang noch mit einer Schnur gesichert, aber das lass ich mittlerweile auch sein hält sogar über Nacht bombenfest. Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hy Christian, bin schon ne woche hier, freut mich dass du auch wieder kommst
Gruss martin
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir (2 Paare, Anfang/Mitte 30 und Anfang/Mitte 50) haben auch 8 Tage Gardasee ab dem 21.08. gebucht. Wir haben eine Unterkunft in Garda. Ich bin das erste Mal überhaupt am Gardasee und freue mich, dass ich mein Boot mitnehmen darf Inzwischen habe ich schon eine Menge in diesem und anderen threads über die Region und Gegebenheiten gelesen. Kann mir jemand von euch sagen, wie gut die Chancen sind ... 1. einen Liegeplatz an einer Boje in der Nähe von Garda zu bekommen und 2. eine Slipmöglichkeit in nicht allzu weit weg auf einem Campingplatz, auf dem man auch slippen darf, ohne selbst Gast zu sein, zu finden!? Geht das überhaupt? Wo kann ich mich in die helplist eintragen lassen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oje, In der Hauptssison noch ne Boje? Ruf lieber gleich in der Roccavela an ob die da ein Plätzchen haben und Kran auch dort ein. Wenn du kein versenkte bist kannst du natürlichi n Pacengo im Hafen slippen, aber Pass beim rausfahren auf. Es war dort Ende Juni schon verdammt flach! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Wasser ist im Moment ziemlich weit unten!
|
|
||||
|
||||
So, in ein paar Stunden bin ich auch am See!
ENDLICH!
|