|
||||
|
||||
Zitat:
Bevor du solche Inhalte postest solltest du ein Video von deiner eigenen Slip-Aktion einstellen... Jetzt wieder zu den Fotos! |
|
||||
|
||||
Hallo
Bitte meine Video nicht anschauen. bin auch im falschen Thread, sorry
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde ...
... hier sind wir beim slippen, ist schon ein weilchen her. War in der Saison 2010.
Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
so,
hab mir mal den von mir angefangenen trööt nochmal durchgelesen. im slippen bin ich inzwischen " profi ". nach dem anbau der optitrails an 1., 2. und 4. kielrolle hab ich mir vor 2 jahren noch ne funkgesteuerte elektrowinsch angebaut mit 6 to zugkraft. inzwischen slipp ich das 27 ft boot alleine, je nach slippe fahr ich zwischen 1/2 und 3/4 auf den trailer, geh dann runter und zieh es mit der winde fertig rauf. trailer wird nicht mehr versenkt, ich fahr nur soweit rein das die bremstrommeln noch trocken sind. in meinem heimathafen ist die slippe so steil das ich bei genug wasserstand bis ca 1 mtr an den windenstand bequem hochfahre. einslippen ähnlich, rückwärts bis räder am wasser, aufs boot, antrieb runter und starten, dann zieh ich es mit dem motor ins wasser. mfg robert
|
||||
|
||||
hab doch noch 2 bilder vom trailer gefunden,
auf dem einen sieht man die (eingepackte) elektrowinsch, auf dem 2 ten die optitrails. mfg robert
|
||||
|
||||
Lady Jane beim Slipen - August 2007 Zum täglichen Slipen haben wir uns einen Sliptrailer gebaut, damit funktionierte das Slipen bei jedem Wasserstand. Lady Jane II wird nur mehr gekrant - April 2010
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (14.02.2012 um 10:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beim slippen im Rhein...jedoch schon ein paar Jahre her...
|
||||
|
||||
Hab auch ein Foto vom letzten Herbst beim Probelauf vom neuen Spielzeug.
Das Slipen funktioniert genau so wie ich es mir Vorgestellt habe, nur mit den Reifen leicht ins wasser fahren und in 3 Minuten rein und in 5 Minuten wieder raus. So macht es Spaß! Gruß Walter
|
|
|||
|
|||
Original von http://www.optitrail.com. Da diese dann aber recht teuer sind wird es je nach den technischnen Möglichkeiten die man so hat deutlich billiger sich selbst welche nachzubauen. Einfach mal im Forum suchen wurde schon ein paar mal beschrieben.
Und damit es in den Thread passt noch ein Bild vom slippen: Rheederlaag und sehr wenig Wasser, das ging es nicht mit dem WoMo und der Campingplatz hat geholfen ... (mit meinem alten Boot, vom slippen mit dem neuen Boot gibts leider noch keine Bilder, hoffentlich ist bald Frühling !! )
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Slippvorgang Bootshalle Malchow
Bis 20t ziehen wir raus...
|
||||
|
||||
Slippen in Neumagen-Drohn (Mosel)
Hallo,
das erste mal ist nun vorbei. Daher möchte ich Euch die Bilder auch nicht vorenthalten Die Anfahrt zum Trailer: Der erste Kontakt: Und weiter geht's: Bei der Ausfahrt ... Geschafft! Ging absolut problemlos. Gruß Mirko
|
||||
|
||||
Osterwochenende in Philippsburg (BW)
Hallo miteinander,
da wir am Osterwochenende doch mal an den Foto dachten, hier ein paar Bilder aus Philippsburg in Baden. Wetter Karfreitag, Samstag, Ostersonntag, Ostermontag .... aber bei schönem Wetter.......!!! Schöne Grüße, Schorsch
|
||||
|
||||
Slip April 2012
Hallo
hier mal ein paar Bilder vom Slipen der Winter ist vorbei Slipstelle Mörtelsein am Neckar Gruss Olaf Geändert von SCIMITAR180 (13.04.2012 um 21:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das eine für jedermann nutzbare Slipmöglichkeit (gegen Gebühr) oder nur für die Benutzer des Campingplatzes ? Danke für Antwort Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael
Ich habe dort auch keinen Stellplatz auf dem Campingplatz, Camping ist nicht so meine Welt, aber ich habe dort einen festen Liegeplatz somit ist dass Slippen für mich im Preis mit drin wenn du wissen möchtest was dass für dich kostet Ruf doch mal Die Germania Faltbootwerft in Neckarzimmern an ,denen gehört nämlich der Campingplatz Gruss Olaf PS:Habe schon wieder Fettdruck geschrieben hoffentlich bekommt jetzt niemand einen Hörsturz in den Augen
|
|
||||
|
||||
Damit hier mal wieder ein Paar Bilder reinkommen. Tosi ist wieder im Wasser. Dank der Hilfe von Tommy-HB der das Boot fährt war alles kein Problem.
|
||||
|
||||
Und weil ihr so gerne Bilder seht, haben wir gleich noch ein Boot geslippt.
|
||||
|
||||
Bilder vom "Slippen" der "Chez Nous" vom April 2012, allerdings auf einem Slipwagen, unter: http://www.frankfurter-motorbootclub...nwassern-2012/
|
||||
|
||||
Ich will auch was zeigen
Da muß unser kleines leider wieder raus ( Wochenende vorbei )
|
|
||||
|
||||
.............glaube ich gleich bei der Einlaßstelle ! Was ist denn das für eine Sumpflandschaft ? Die Everglades ?
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Tommy-HB beim Slippen seiner Rakete.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der Danger3 bem "ten Mal" mit neuem Boot.
|