|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber stimmt schon: die Kulisse wenn man auf dem Wasser den Berg anschaut, die ist magisch Hat schon seinen Grund weils da voller ist. Aber deshalb hab ich ein Boot und such mir die Orte aus die mir gefallen Die Kvarneraner und die Istrienarer sollten sich das mal anschauen PS PS PS: super dass man das noch ändern kann Hab das/die Fotos gefunden um nichts schuldig zu bleiben
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" Geändert von Jollysti (09.08.2024 um 20:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
Wir sind seit gestern wieder vor Ort
Der Liter super kostet 1,52€ Essen Spanferkel mit Bratkarto, Pilze, zwei Papsi und 0,5 Bier vom Faß für 40€ Dafür zwei Personen satt Gestern Abend 4 Cola, ein Wasser, ein Bier, ein Salat, ein Scampiteller und ein Teller mit gefülltem Fleisch für50€ ist auch ok Ich fühle mich nicht abgezockt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Anfang August im Bereich vor Tribunj keine einzige Konoba auf den Inseln gefunden, die mehr als 50 % belegt war, obwohl Bojenfelder zu 100 % belegt. Letztes Jahr war ohne Reservierung kein Tisch zu bekommen. zB vorletzte Woche einen 1100 gramm Skrapina auf 700 gramm für die Rechnung runtergehandelt, ohne Problem. Die merken es langsam, das sie übertreiben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem Boot vorfahren, auf dicke Hose machen und dann beim Essen den Preis drücken.
|
|||
|
|||
Leute, seid friedlich miteinander!
|
|
||||
|
||||
sehr großer Irrtum, wir sind dort gut bekannt und freundlich gesinnt, kennen die ganze Familie. Ich finde deine Schlussforderung eine Unverschämtheit, wo du mich nicht kennst.
|
||||
|
||||
Und ich finde es allmählich überflüssig, den Thred hier weiter mit Konobapreisen u.ä. zu füllen.
Wenn hier nix neues informatives gepostet werden kann, dann sollten wir es bei den bisherigen Informationen belassen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immerhin konnte auch schon herausgearbeitet werden, dass es ein starkes Nord-Süd Gefälle gibt.
|
||||
|
||||
Das war aber bei den Kroatenfahrern auch vorher bekannt...
Aber macht mal ruhig weiter, es wird nur langsam langweilig, quasi immer wieder zu lesen, wie günstig oder auch teuer das xte Fischgericht in der und der Konoba ist...
|
Hatte hier nicht jemand geschrieben das es dieses Jahr kein Bier mehr unter 2€ die Dose im Markt gibt.
Ich komme gerade aus dem Konzum Vodice und alle 0,5L Dosen zwischen 1,05 und 1,65€
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Was immer wieder auffällt, es wird fleißig an der Finanz vorbei gewirtschaftet.
Die „Rechnungen“ sind nur Beispiele von vielen in dieser Saison.
|
|||
|
|||
Ne 5 in Kopfrechnen kommt auch noch dabei,
gruss dieter
|
||||
|
||||
War doch zu ihrem Vorteil.
Die 2€ sind Aufwandsentschädigung für zusammenrechnen
|
||||
|
||||
Also bei Ivana auf Zarin habe ich noch nie eine gedruckte Rechnung gesehen.
Vermutlich wird das Finanzamt Tränen in den Augen haben bei der Steuererklärung .
|
||||
|
||||
Haben wir auch schon mehrfach erlebt auf diese Art und Weise
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich persönlich finde es spannend, obwohl es überhaupt nicht mein Reisegebiet ist.
|
||||
|
||||
Ich sehe das eher als "Notwehr" gegen die Teuerungen durch den EU Beitritt und den Eintritt in die Eurozone an.
|
||||
|
||||
Also das Ganze aus meiner Sicht.
Jeder hat selbst Einfluß, wieviel er Ausgeben möchte bzw. er dazu bereit ist. Beispiel Übernachtung: Wir waren viele Jahre in einem Mobilhome, bzw. in einem Bungalow auf der Anlage wo das Boot steht. Sind wir aber davon abgekommen seit 2 Jahren. Wir wohnen jetzt in einem Appartement in der Nähe ( ca. 500m entfernt ). Haben den gleichen Blick auf das Meer, allerdings für den 1/2 Preis. Wenn man regelmäßig in der gleichen Gegend ist, kann man sich auch schon für den nächsten Urlaub umschauen. Beispiel: Restaurant: Klar bin ich gerne in Lokalen mit einem gewissen Ambiente ( Meerblick etc. ). Aber was bringt mir das, wenn der Tuna noch halb gefroren ist weil zu wenig Nachfrage . Wir gehen sicher 3-5 mal im Urlaub in solche Touri-Lokale ( ok auf manchen Inseln sollte man ein Boot haben um hinzukommen ), aber wir sind zum Großteil in 1-2 Lokalen, wo kroatische Familien und Handwerker-Crews nach Feierabend zum Essen hingehen. Wurden da noch nie enttäuscht geben dann nicht die obligatorischen 10% Trinkgeld, sondern auch mal 20 oder 25%. Wenn ich für das Essen und Getränke für 2 Personen 20€ zahle finde ich 2€ zuwenig. Wenn ich in HR bin, bin ich auch gerne unter Kroaten.
|
||||
|
||||
Hvala, für diesen Beitrag.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei mir ist der Blick wichtiger auf das kurz gegrillte oder gebratene, das dass innen noch schön rosa ist.
Zu den Quittungen, es gab mal eine Zeit da wurde man ein paar meter nach verlassen des Lokals oder ähnliches von der Finanzkontrolle angehalten und um vorzeigen der Quittung gebeten, war die nicht ordnungsgemäß oder man hat keine ausgestellt, dann hat man den Laden einfach für ein paar Wochen zu gemacht und es gab noch ne kräftige Strafe oben drauf. War mal ne Bekannte von mir passiert, hat ne kleine Bude am Wasser mit ein paar Stühle und Tisch, wurden nur Palatschinken und bischen Getränke verkauft, ihr wurde der Laden für 6 Wochen zugemacht inkl. 3000 Eu Strafe, damit war die Saison gelaufen. Sorry, muss mich da nachträglich berichtigen, waren damals natürlich 3000 Kuna, nicht Euro, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (12.08.2024 um 08:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht umsonst steht Kroatien mit Malaysia an der selben Stelle bei der Korruption.
Robert |
|
||||
|
||||
Bin aktuell im Sibenk Archipel unterwegs. Inselrestaurants in der Tat oft halbleer, trotz voller Bojenfelder.
Preise hier gleichen sich den Kornaten an. Krass. Gestern im Capri, vormals Mettheo, für vier Vorspeisen, einen Salat, einen 1kg-Fisch, einmal Lignje na Zaru und einmal Vongole, dazu 3 Bier, ne Flasche Wein, einen halben Liter offenen Wein und ein paar Flaschen Wassser 360,- €. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass die Boje nichts kostet. Am Festland (Tribunj) volle Lokale, zum halben Preis.
Viel Grüße, Milton _____________________________ Velebit is nix für Mimimi Geändert von milton (12.08.2024 um 08:53 Uhr) |
|
|