|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, wie Jens schon schrieb kann man wohl auch Markierung sagen, das hört sich aber so unamerikanisch an.... ...und mit dem uncoolen "Tool" kannst Du auch ´nen kleineren Hammer nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gaaaanz wichtig. Die Amis behaupten, dass sie die Bolzenbohrung mit einem offset reinporkeln, damit die KW Schub in Richtung des Führungslagers bekommt ! (sacht die Nummer 24) Sollnma dadt ma nachmessen? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Meinen die damit eine Desachsierung?
|
|
|||
|
|||
Hier Freund Excel.
Du kannst Standard ODER U0,001 ODER U0,002 inch nehmen Also "Standard" wäre je nach Werkstatthandbuch und Motorverkäufer grenzwertig U0,001 im oberen Drittel und U0,002 3µm unter kleinstes NEUmaß Gewissensfrage. Ich persönlich würde U0,002 nehmen in gutes Öl investieren und sorgfältig einfahren. Was meint die Fachwelt???? Hab immer Schiss, dass ich mich mal verklickere beim Excel Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Sagen nicht genau wie..... nur dass....
Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Hallo, die Amis behaupten es nicht nur, sie machen es auch, zumindest in diesem Fall. Die Desachsierung, die man übrigens auch mit der Kurbelwelle erreichen kann, soll den Zeitpunkt wenn der Kolben zwischen Verdichtung und Arbeit die Seiten wechselt, in den Bereich möglichst geringen Drucks vorverschieben. Mit freundlichem Gruß.
|
|
||||
|
||||
@raeuberoni: Verstehe mal wieder garnichts!!
|
|||
|
|||
Wat machma nu?
umme 0,03mm Radialspiel anne Pleuel mit 0,002" odda umme 0,06mm mit 0,001" Odr ich stell ne Umfrage ein Stimmen Sie ab, welches Spiel für'n Panna?
Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Der Kolben wechselt die Seite des Zylinders. mit einer Dezentrierung des Kolbenbolzens in eine bestimmte richtung wird der "Seitenwechsel" geschmeidiger gestaltet. Das hilft widerrum den Verschleiß der kolben usw. zu verringern........
( SO ODER SO ÄHNLICH)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Micha
hab mal n Anschauungsbildchen von hotrod.com gesaugt. Damit weißt Du, was noch alles so dran kommen muß Olli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auchmal mit rumklugscheißen will Der Kolben will ja die Bohrung rechtwinkelig zur Kurbelwelle oval machen. Daher Schiebt er auf der einen und zieht auf der anderen Seite der Zylinderwand. Nu hamwa noch Öl im Spiel. Bei der Abwärtsfahrt slipt der Kolben nebst Ringen am Öllfilm unter ihm gegen die Ölspritzrichtung von der KW. Nur beim Aufstieg läuft er mit der Spritzrichtung und hat über sich nix zum lecken. Ergo sollte er beim Aufstieg es leichter haben ( SO ODER anders oder SO ÄHNLICH) Panna versteht das, richtig? Olli |
|
|||
|
|||
Ist ja geil, 0,018 wieder ein neuer Wert
Panna guck ma obbe nich doch noch auch U 0,003 kriegst Welche Service M. Nr. isn dass? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
ich schick euch mal das deckblatt von meinem handbuch
für ganz schwierige fälle kann ich aber noch auf das original werkstatthandbuch vom opel diplomat-b zurückgreifen geht aber nur beim 5,4l oder 327er gruß jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte für Panna auch die Rep.-Anleitung vom ollen 280er Daimler nehmen. Einfach die Toleranzen verdoppeln und ein klein wenig amerikanisch aufrunden. Dann passt das auch für 350er Olli |
|
|||
|
|||
Er tanzt seinen Namen um den Motor
Olli |
|
||||
|
||||
und jetzt ganz tapfer sein und gut festhalten....
das macht der tatsächlich http://www.youtube.com/watch?v=UXchdFGlj40 gruß jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist er wirklich !!!!!!!! Olli |
|
||||
|
||||
ich sachs doch wer ist der beste na,, wer
|
|
|||
|
|||
Na DU bist Pappa's Liebling, nur DU, DU ganz alleine
Olli |
|
||||
|
||||
Kommt das von den vielen micrometern??? Ich glaub wenn das hier so weiter geht, bauen wir bald FlachwasserMotoren ...ich schmeiss mich weg
|
||||
|
||||
Zitat:
Öli, die heißen müüüüüüüüüü...... und in der mehrzahl mmmüüüüüüüüüüüüssss jens ich kann gleich auch nicht mehr |
|
|