|
|||
Hallo alle,
eine Frage an die QS 805 Fahrer, welche elektrischen Verbraucher können die Batterien lehrziehen wenn der Hauptschalter auf off steht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es sich um einen Trennschalter handelt und so alles aus ist. Danke für Eure Hinweise. Gruß Reinhard |
|
|||||
Zitat:
In der Regel sind es die Bilgepumpen und das Dauerplus vom Radio. Zusätzlich wenn Mercury verbaut ist das clean power Kabel was direkt an der Batterie hängt. Der co2 Sensor in der Kabine noch.... Liebe Grüße Christian
|
|
|||
Hallo Christian,
Danke für die Antwort. co2 Sensor ist Kleinstverbraucher. Radio bekommt man eigentlich mit wenn es an ist. Bleibt noch clean power Kabel und Bilgepumpen als Batteriebelastung. Wofür ist das Clean Power Kabel da ? Gruss Reinhard |
|
|||
Zitat:
Radio zieht auch Strom im ausgeschaltetem Zustand, für die Senderspeicher. Clean power ist wenn ich noch richtig im Kopf habe das Steuergerät. Hatte vor kurzem das gleiche Thema und habe Stunden damit verbracht den Verbraucher zu lokalisieren. Fazit war Radio, eine lose Verschraubung am Haupschater. Jetzt bin ich bei 0,1 bis 0,15 Ah mit Haupschalter aus. Wo steht das Boot? Gruß Christian Schneider |
|
|||
Hier meine Lösung:
Siehst du den Tennisball? Der haltet ihn runter wenn die Klappe geschlossen ist damit es nicht klappert. Ich habe auch eine Kerbe einfräsen müssen damit der Deckel überhaupt zu geht. |
|
|||
Quicksilver 555 open - kein Horn
Nachdem bei meinem Quickie kein Horn verbaut ist, was mich auch sehr gewundert hat , habe ich auch gleich ein paar Schalter nachgerüstet. 1x Wippe, 2x Schalter (einer ist für die Dusche)
|
|
||||
Sicher? Bei meiner älteren 555 hatte der CO-Warner die Batterie in 2 Wochen leer gesaugt.
https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post2863690 |
|
|||
Hallo Gerhard,
das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ist aber derzeit abgeklemmt. Danke für alle anderen Tipps bin jetzt mal auf der Suche und melde mich wenn ich was gefunden habe. Gruß Reinhard |
|
|||
Genau hier ist es bei meiner 540er auch reingekommen.....Wochenende so um die 2-3 Liter....im Deckel oben ist ein Nullring, dieser war porös und hat somit den Wassereinbruch ins Boot ermöglicht.....nach Wechsel des Nullrings habe ich ihn mit Vaseline behandelt und die Verschraubung mittels Plastekeil und Hammer r i c h t i g fest angezogen, sonst bleibt ein Spalt und es wird wieder undicht. Seitdem habe ich Ruhe....letztes Jahr bin ich fast durchgedreht, immer wieder Wasser im Boot....Ablaufspuren an den beiden Entwässerungen im Spiegel waren nicht erkennbar, dann auch die Ratschläge zu Kondenswasser....man wird schlechtgelaunt und immer brummiger...
|
|
|||
Anfängerfehler von mir....dein Beitrag von Seite 626 zu Wasser im Boot....sorry, irgendwie habe ich das mit der Antwort hier verbuxelt...
|
|
|||
...schon wieder....Antwort an Juli81
|
|
||||
Hallo Skipper Andi,
Ich dachte mir das du meinen Beitrag meinst.Also wo kam bei dir jetzt genau Wasser rein? Du meinst wahrscheinlich den Revisionsdeckel in der Motorwanne oder? Da kommt bei mir während des Slipvorgangs auch etwas Wasser rein! Aber das ist Wasser von „oben“! Bei mir kommt wirklich Wasser an den Auslässen der Cockpit Entwässerung rein und zwar an beiden Seiten! Die hängen bei mir auch zu einem Drittel im Wasser! Für mich ein Konstruktionsfehler, weil so bei einer Undichtigkeit das Boot langsam aber sicher absäuft! Hängen die bei deiner 540er auch im Wasser? Das ist auf jeden Fall im Auge zu behalten! Bin froh das ich die Wasserspuren dort entdeckt habe! Jetzt steht das Boot beim Händler , der die ganze Sache auf Kulanz abdichten muss! hoffe das haut hin!
QuickSilver Activ 755 Cruiser
Hallo liebe Bootsbesitzer einer 755 Cruiser,
wer hat eine QuickSilver Activ 755 Cruiser mit Wassertank. Wir haben diese QuickSilver Bj. 2017 nützlich gekauft. Der Vorbesitzer hat den Frischwassertank nie gefüllt und konnte uns nicht sagen wie und wo der Frischwassertank entleert wird. Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her. Wer kann mir diese Information geben? Vielen Dank. Grüße MiLa |
|
|||
Zitat:
Gruß Peter |
|
||||
Das ist sogar bei meinem Norweger so. Am besten alle Zapfstellen aufdrehen und leer laufen lassen.
|
|
||||
Bei meiner Active Open 505 kann man das Typenschild nicht mehr lesen.
Bj. 2015 (!) Ist es möglich ein neues zu bekomme und wenn ja woher? Gruß Torsten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier eingetreten weil ich mir eine gebrauchte 805 zulegen möchte. Kann mir jemand sagen ob man das Flexi Teek von QS nachträglich zum selbstmontieren kaufen kann. Ich habe diesen Thread natürlich schon durchsucht und auch sonst im Netz erfolglos recherchiert. Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Hallo,
Nennt sich Seadek, bekommst du in Wiesbaden bei Seadek.de Gruß Stefan |
|
|