|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Bei meiner QS 635 ( Vorgängermodell der 640 ) sind die Polster über die Kunstoffschale des Steuerstuhl genäht und Sichtbar mit Druckknöpfen befestigt . Als Denkansatz könnte ich mir auch bei dir denken, das die Sitzpolster mit Druckknöpfe / Klettband Unsichtbar befestigt sind an der Sitzschale . Einfach mal hochziehen ( eine Ecke ) und mit flacher Hand zwischen Polster und Schale fühlen , ob da in die Richtung was ist . Es sollten ja min. 4 Befestigungspunkte sein , sowohl bei Sitzauflage als auch beim Rückenpolster . Mein Bugkissen ist auf die gleiche Weise befestigt . Gruß Jörg |
|
|||
Hat wer eine günstige Bezugsquelle für die Endkappen aus Kunstoff für die Scheuerleiste an meiner QS 635 ? Die Scheuerleiste ist 40 mm breit und etwa 22/23 mm hoch . Finde selber nur Endkappen in Alu oder Edelstahl , die mir aber zu teuer sind . Brauche 6 Endkappen wie abgebildet , nach 15 J. ist der Weichmacher raus und die Endkappen zerbrechen .
Gruß Jörg |
|
|||
Moin,
mal eine eigentlich banale Frage: Kann mir jemand sagen welchen Innendurchmesser die Benzinschläuche bei einer AC 505 haben? Ich bin gerade am schauen ob es sein kann, dass es im Boot mehr nach Benzin riecht als die letzte Saison. Dabei ist mir aufgefallen, dass der nachträglich eingebaute Filter mit 10x17er Schlauch angeschlossen ist. Ich meine es in Erinnerung zu haben, dass es vom Werk 8er Schläuche gewesen sind.... Edith sagt: 10mm scheint passend zu sein und der Schuldige scheint gefunden.... Schlauchschelle am Pumpball gelöst und schon kamen Bläschen. Die Schelle würde auch so fest gezogen, dass sie beim erneuten Festziehen überspringt
Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe Geändert von AG31 (18.08.2019 um 11:44 Uhr) |
|
|||||
Hallo
meines Wissens gibt es diese nicht mehr in der Ausführung, die sehen jetzt etwas anders aus, ich kaufe diese immer bei www.durdel.de und kosten ca. 4,- Euro das Stück zuzüglich Versand, Bestellnummer INT875801BLAN. Grüße Gerd Zitat:
|||
Beste Plattform und Zeit für Bootsverkauf Quicksilver
Hallo Zusammen,
vielleicht habt Ihr da etwas mehr Erfahrung bzw. Tipps zum Boots verkauf. Ich bin gerade am überlegen unsere 755 open zu verkaufen. Welches sind die besten Plattformen und welches ist der beste Zeitpunkt um Inserieren oder ist ein Verkauf über einen Markler empfehlenswert? Gruß Christian |
|
||||
Hallo MVSkipper
Die Polster dieser Sitze sind einfach an vier Befestigungspunkten aufgesteckt. Die Rückseite sieht sicher so aus wie auf dem Foto. Einfach vorsichtig nach vorne abziehen. Gruß Rudolf
|||
Zitat:
Gruß CS |
|
|||
Zitat:
Da der Markt eh mit Booten die zum Verkauf stehen überschwemmt ist , geht es nur über den Preis, davon dann noch die Provision abrechnen , da versuche ich es lieber selbst. Gruß Jörg |
|
|||
Habe ich nicht weiter Hinterfragt , denke es war nur Makler . Ich hätte mein Boot zu Ihm auf den Verkaufsplatz stellen können , er hätte dann Kunden/ Interessenten zur Besichtigung geladen , dafür hätte ich nochmals Standgebühren bezahlen sollen , habe ich zumindest so Verstanden .
Jedenfalls habe ich mich davon Distanziert , bei mir zu Hause steht das Boot sehr gut , kostet keine Standgebühren/Vermittlungsgebühren und über Kleinanzeigen/ hier Flohmarkt habe ich Inseriert , wobei von hier bisher 0 Anfragen kamen . Viele Besucher , über 2000 schon und über 32 mal auf Merkliste , 3 waren bisher hier . Steht aber auch schon 5 Monate lang Online . Gruß Jörg |
|
||||
Klingt ja abenteuerlich... Hätte ich auch die Finger von gelassen. Habe mein vorheriges Boot auch privat verkauft. Was einem die Händler noch geben wollten war ein Witz. Insbesondere der aus Berlin...
|
|
|||||
Zitat:
https://www.quicksilver-boats.com/de...v-605-cruiser/
||||
Hier noch mehr Informationen über die neue Quicksilver Activ 605 Cruiser. Ich bekomme das Boot im Oktober geliefert und werde dann zeitnah einen Test & Video machen.
Gruß Kevin
|
|
|||
.. ersetzt sie die 595?
.. wo liegt der Unterschied? (Länge fast identisch, 595 scheint im Aufbau höher zu sein)
Muss ja nicht immer alles größer werden.
Vorteile 605: Wesentlich besserer Zugang zur Kabine, Sonnenliege im Heck, neues Design, großer Tank
Die 605 Cruiser ersetzt die 595 Cruiser.
Quicksilver nimmt im nächsten Modelljahr einige Modell aus dem Lieferprogramm: - Alle Arvor Boote - 555 Pilothouse - 755 Pilothouse - 455 Open - 595 Cruiser - 755 Weekend als Innenborderversion Dafür kommen einige neue Modelle. - 605 Cruiser (ab Herbst 2019) - 605 Bowrider (ab Herbst 2019) - 805 Pilothouse (ab Frühjahr 2020) - 675 Weekend (ab Sommer 2020)
|
|
|||
Die 605 Cruiser ist ein sehr schönes Boot und hat viele Details der 675 Cruiser.
Ein Rätsel ist, wie geht man an Bord. Muß man über die Lehne der Bank klettern - wie ein Acrobat?
Zitat:
habe das gleiche Boot. Hatte noch nie Spritmangel. Der Tankanzeige kannst nur im Stillstand trauen. Ein Einspritzer-Motor stottert nicht lange, wenn überhaupt und geht gleich mal aus. Ich habe zusätzlich den MercMonitor installiert bei dem du die getankte Menge eingeben kannst und er errechnet durch den aktuellen Verbrauch wann es Zeit ist zur Tanke zu fahren. Ist mir aber jetzt im Urlaub nicht wichtige gewesen. Meine Devise: Wenn es weiter weg geht vorher Tanken oder noch einen Reservekanister mit. Wie bist du mit dem Boot zufrieden? War jetzt 2 Wochen unterwegs und war alles super. Eventuell was ich noch gut finden würde wäre eine klappbare Heckliege. |
|
||||
Hallo Leute,
ich versuche herauszufinden ob mein Mercury F100 EFI Bj. 2016 noch Garantie hat oder nicht. Problem ist: Ich habe das Boot mit dem Mercury gebraucht gekauft. Der Erstbesitzer hat nach einem Jahr und erfolgtem Kundendienst die Werkstatt gewechselt. Die nächsten Kundendienste wurden zwar ins Heft eingetragen aber offensichtlich nicht bei Mercury gemeldet. Jetzt habe ich das Boot bei der ersten Werkstatt mit Problemen stehen. Dieser meinte das er angefragt hat, aber keine Garantie besteht, da keine Rückmeldung erfolgte. Daraufhin habe ich den zweiten gebeten die Angelegenheit zu regeln. Dieser sagt er habe es gemeldet und Garntie ist wieder vorhanden. Der andere sagt nein, es besteht keine..... Kann ich das selbst in Erfahrung bringen ob ich jetzt Garantie habe oder nicht? Würde mich über Hilfe freuen.... VG Reiner
Zitat:
Ansonsten bin ich nach 75 Stunden in diesem ersten Jahr sehr zufrieden. Das Boot läuft Top und hat alle meine Erwartungen erfüllt. Besonders gefällt mit die Badeplattformerweiterung, die ich in letzter Sekunde dazugenommen habe (weil erst seit 2019 lieferbar). Was sind deine Eindrücke? Samstag geht's dann noch mal zum Bodensee. Vg |
|
||||
Bodenabläufe unter Lukendeckel in der Plicht der 645er
Hallo Leute,
weiß jemand wie die Ableitungsschläuche unter der grossen Bodenluke verlaufen? Bei mir steht da meistens das Wasser in den Ablauftüllen, irgenwas muss verstopft sein, vielleicht ein Schlauch geknickt? Kennt jemand dieses Problem?