|
||||
|
||||
Warum dann nicht gleich ein Lattenrost?
|
|
||||
|
||||
Wir haben kein Standardmaß
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das Bett ist auf der einen Seite 1.25m breit und verjüngt sich auf 1.17m. Die Länge geht von 1.90 zu 1.75. Da passt leider kein Lattenrost
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
wie hoch trägt das System denn auf ?
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
da gibt's drei verschiedene Ausführungen = Höhen. Sieh mal bei http://www.womoserv.de/onlineShop/index.php?k=102 nach. HTH Herbert |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
Ich habe das System Froli Trave Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
...ZU SCHNELL ...
Froli Travel Mobil und das ist 3.3 cm hoch Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das Thema "Komfortablerer Innenraum" möchte auch ich gerne aufgreifen, wobei ich natürlich der Modifikation des Unterbaus unter die Schlafstätten-Matratzen, wie sie zuvor gezeigt wurde, meinen Respekt und Anerkennung zollen will - mir geht es zunächst einmal darum, wie ich die Decke meiner Schlafmulden im Vorpiek meines Schiffes isolieren und verkleiden kann, damit ich nicht durch grobe Fehler im Nachhinein mit gravierenden Schäden durch Kondenswasser rechnen muss.
So sieht es zur Zeit im Vorschiff aus. Es sind "Spanten" (oder wie man die Verstärkungen nennen mag) vorhanden und dazwischen sind - für meine Begriffe eher laienhaft - Styroporplatten aufgeklebt. Der Rand ist mit Holz verkleidet, welches zum Glück gut hinterlüftet wird. Der Holzausbau sollte sich allerdings auch an der Decke des Vorpieks fortsetzen, denn da muss noch bissl Technik installiert werden, die zum Verweilen einlädt und den Aufenthalt dort in der Enge angenehmer gestaltet. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann - zunächst angesichts der Isolierung und Verkleidung ??
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Oh Jörg, damit kannst du diesen wunderbaren thread platt labern schau mal in der SuFu nach Verdränger isolieren, da hast du für heute Abend genug lesestoff
|
||||
|
||||
Danke, Ingo .......... warum bin ich nur da nicht früher drauf gekommen ?
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo sind die Saga, Nidelv, Marex, Sollux etc. pp. ?? Gerade die Spitzgatterfraktion, ob 7 oder 10 m hätte ich gerne mal gesehen, weil das einfach auch schöne Boote sind.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe eine 24er Saga von 1976. Den Strang hier verfolge ich schon eine Weile mit. Da ich aber zur Zeit keine vorzeigbaren Bilder am Start habe, und die sind hier im Forum ja immer gerne gesehen, habe ich mich noch nicht aktiv beteiligt. Noch steht der Dampfer an Land aber nach Ostern gehts dann los. Ich werde mich dann auch mal mit Bildern zu Wort melden.
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde
das ist wohl eine Auslegungsfrage. Meine Marex wird zwar auch mindestens 90% der Zeit als Verdränger bewegt, ist aber eigentlich ein Halbgleiter. Deswegen wollte ich die reinrassige Verdrängerfraktion nicht auf Abwege bringen... Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
Hier wird niemand verdrängt... her mit den Bildern 😃
⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
|
||||
|
||||
Hellau, fahr ne alte Myra 21 ( teilweise auch Saga 21 genannt ), wurde in der "Wintersaison" wieder bissi aufgehübscht und irgendwann ist sie dann fertig (harhar).
Gibt sie also doch, die Spitzgatter in der Verdängerliga Fotos kommen, sobald sie wieder heil im Wasser angelangt ist. LG Daniel
|
|
||||
|
||||
Moin,
seit knapp 1 Jahr sind wir mit einer Joda tour24 unterwegs. Ein Spitzgatter von 1980/81 es ist unser erstes und wir sind mit unserer Auswahl bislang sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
Mineralwolle ist keine Dampfsperre sondern Wärme Dämmung
Gruß uli |
|
|||
|
|||
Unterschiede gibt es in Sachen schallDÄMPFUNG und schallDÄMMUNG. Ich bin mal dem Rat von Ingo gefolgt und habe den einen Bericht gelesen den ich unter VERDRÄNGER ISOLIEREN. fand. War in 20 Minuten durch. Aber sehr interessant Thema motorraumdämmung. Da ist bei mir Handlungsbedarf... WENN DIE MASCHINE MAL LÄUFT....
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Klar, hab ich doch geschrieben. Er braucht eine Dampfsperre UND z.B. Mineralwolle (zur Dämmung).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Es soll nächsten Freitag fertig sein.. ich glaube es erst, wenn och es sehe
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thom
|
||||
|
||||
Ne....
Gern können wir Das in meinen Troot weiter besprechen. Hier gehört Das nicht hin. Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
|