|
||||
|
||||
Du hältst es für unwahrscheinlich, dass sich jemand ansteckt? Das ist doch sehr wahrscheinlich. Das von uns einer über den Jordan geht, das ist eher unwahrscheinlich, da gebe ich dir Recht. Aber an einer Ansteckung werden viele von uns nicht vorbeikommen.
|
||||
|
||||
Überlege mal wie alt die User hier zum Teil schon sind....?
|
||||
|
||||
Irgendwo habe ich vorhin eine Schlagzeile aufgeschnappt, die ich aber nicht mehr wiederfinde:
Demnach sind wohl doch deutlich mehr junge Menschen von einer Infektion betroffen als ursprünglich gedacht. Sie zeigen nur nicht so oft Symptome. Wie auch immer: Es ist dann doch ganz anders als gedacht. Wir werden wohl noch öfter solche Kehrtwenden erleben, mutmaße ich.
|
||||
|
||||
Das geht mir auch so durch meinen (bereits älteren) Kopf, wenn ich so daran denke, dass ich vorletzte Woche auf 2 großen Veranstaltungen in Berlin bzw. Spandau war:
a) die Berliner Baufachmesse BauTec (Messe Berlin), sehr gut besucht, wo ich u.a. 1x Firmenvertreter (E-Konzern) die Hand geschüttelt habe und die Messe-Toiletten benutzt habe (vorsichtshalber nach Händewaschen mit zusätzlicher Handdesinfektion)..... b) .... und außerdem auf einem öffentlichen Seglerabend (Segeltörnbericht eines bekannten Seglerpaars+BF'lers) mit ca. 110 Leuten, die meisten im Alter 50++ ..... da hat zwar kaum einer gehustet, jedoch war's sehr voll. Naja, in theoretisch 3 Tagen läuft die 14-Tage-Inkubationszeit ab... hoffentlich ohne Komplikationen (wie bisher). Ansonsten kann man es jetzt nicht mehr ändern, wenn da einer der Besucher infiziert ist/war und man selbst zufällig dann eben "zur falschen Zeit am falschen Ort" war, also ggf. jetzt deswegen in Quarantäne muss. Aber andererseits sollte man auch nicht zu fatalistisch denken. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Auf der Bautec war ich auch.....
|
|||
|
|||
Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, praktisch null.
|
|||
|
|||
Ich stand beim Trailern schon bis zur Brust im Rhein nachdem meine Frau die Schraube umgeformt hatte, da sind so ein paar Vieren doch ein Witz
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
https://www.idealo.de/preisvergleich...3m-medica.html
Wahnsinn - und wenn man jetzt im Frühjahr bisschen am Boot arbeiten will darf man entweder 20 € ausgeben für ein Teil was vorher 2,50 € gekostet hat oder sich den Schleifstaub reinziehen. Der Markt ist fast komplett leer. Frage mich ernsthaft wo die ganzen Masken hin sind. In Deutschland in den Innenstädten sehe ich zumindest nie einen mit Maske rum laufen. Zudem frage ich mich wie gesund es ist mit derselben Maske tagelang durch die Gegend zu laufen Gruß Chris |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ich habe heute auf der Straße jemanden gesehen der ist mit Maske Auto gefahren...
Die Leute spinnen. |
|
||||
|
||||
Bankräuber?
|
|
|||
|
|||
Was mich wirklich langsam nervt sind die Panikmacher die jeden Supermarkt leerkaufen(
Ich gehe morgens um 8!!Uhr in meinen Supermarkt um meinen Wocheneinkauf zu tätigen und komme mir vor wie im Niemandsland.... Nudeln.. Weg. Konserven.... Keine da. Katzenfutter für Romeo.... Nö.Nicht da. Okay aber Milch wird es ja geben..... Wurde nicht gefunden. Hilfe Leute,ich kann nur alle vier Tage einkaufen gehen da ich sonst 12 Stunden arbeite. Durch Schaden wird Frau klug;) Heute war ich um 6:55 vor meinem Discounter und habe mich für 4 Wochen eingedeckt und das Katzenfutter bis auf die letzte Dose eingekauft. Nicht weil ich Angst vor dem Virus habe sondern weil ich Angst habe nichts mehr zu bekommen wenn ich frei habe und einkaufen kann. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat ich auch gelesen, Studie zu 1100 (!?) untersuchten Krankenhausfällen in China. Interessant auch die Angaben zur Inkubationszeit ... durchschnittlich 4 Tage ...
|
|||
|
|||
Ca 50 jähriger Mann in einer recht aktuellen S-Klasse mit so einer Maske die auch z.B. mein Zahnarzt benutzt. Ich glaube also eher kein Bankräuber, eher ein Zahnarzt der sie vergessen hat abzunehmen
|
|
||||
|
||||
Ui, jetzt wird es mir doch auch a bißl komisch - ist direkt bei uns im Ort
https://www.zvw.de/inhalt.rems-murr-...844b1b491.html Mal abwarten was da noch kommt. Vor allem in unseren Supermärkten im Ort - da war am Samstag schon ziemlich leer gefegt Vom Arbeitgeber sind wir heute auch angewiesen worden, unser Laptop jeden Abend mit nach Hause zu nehmen, damit wir im Falle einer Schließung etc. im Homeoffice erreichbar sind........ In diesem Sinne, einen schönen Abend und bleibt alle gesund Beste Grüße Melli
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was willst da denn machen? Entweder deine Katze hungert, oder meine Katze hungert. Besser deine Katze hungert!
Ich habe kein Wasser mehr bekommen. Für alle!!! Das kommt im Notfall auch zu Hause aus dem Hahn!
|
|||
|
|||
Meine Katze hungert nicht, habe so etwas nämlich nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann, selbst wenn ich wollte, gar keinen Großeinkauf machen, da ich nur mit MTB unterwegs bin. Muss also oft kleine Mengen nachkaufen u mal eben vier o fünf Supermãrkte abfahren, geht entfernungsmäßig nicht. Hab gestern ne Abstimmung gesehen, wonach (angeblich) nur 17% vermehrt Vorräte gekauft haben. Kann ich gar nicht glauben, bei den Massen, die da innerhalb von 1/2 Tagen weg waren. Sonst war ich eher immer selbst genervt von mir o wurde belächelt obgleich meines Hamstergenes (unabhängig von Corona). Ist wohl ein "Erbe" meiner Eltern, die in der Kriegs- u Nachkriegszeit viel hungern mussten u daher immer eine große gefüllte Speisekammer für ihr Wohlbefinden brauchten. Ich bin da zwar eher abgeschwächt, aber eine gewisses Maß an Grundnahrungsmitteln u anderen div Dingen hab ich immer Zuhause. Wg den leeren Regalen hier, hab ich am WE mal genauer durch geguckt. Also ein paar Kilo Pasta hab ich hier, 2 kg Reis, daneben Couscous, Bulgur, Hirse, div Hülsenfrüchte u div Kleinkonserven, wie Oliven, Peperoni, getrocknete Tomaten etc. Und natürlich meine geliebten chinesischen Mitbringsel ;) Wenn es hier so weiter geht, werde ich also trotzdem nicht in Nöte kommen. Nur bei Frischprodukten könnte es eng werden. Gestern war hier das erste Mal die Obst- u Gemüseabteilung geschreddert. ;(
|
||||
|
||||
Ich habe einen Garten da gibt es dann frische Lebensmittel;)
Aber ein hungriger Kater der das Ersatzfutter mit dem Hintern nicht ansieht und die ganze Nacht Streß macht das will keiner. Bin ja froh das es doch tatsächlich noch Seife und WC Papier gab. Ansonsten bin ich ganz entspannt. Komme aus dem Gesundheitswesen und gerade nicht so schnell in Panik. An Influenza sterben bisher noch mehr Menschen obwohl es eine Impfung gibt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach, und das ändert sich durch die mediale Panik? Durch eine Substrat- übersättigung mit sinnlosen Informationen? Was bringt mir die stündlich wiederholte Information der täglich neuen Meldungen? Wenn ich keine Symptome habe, weiß ich doch wirklich nicht, ob ich an- steckend bin, oder soll ich mich nun täglich testen lassen? Der negative Test könnte ja nach einem Arbeitstag, bei mir wieder überholt sein. Für Hypochonder ist das jetzt natürlich ein Fest! Oder soll ich jetzt laut "Panik" schreien, eben weil ich keine Symptome habe. Deine Zurechtweisung kann ich daher nicht nachvollziehen. Da halte ich es mit Douglas Adams und vertraue auf die beruhigende Aufschrift des Buches vor mir: "Keine Panik". (Ja ich weiß natürlich auch, wo mein Handtuch ist.)
|
||||
|
||||
Einen Test zu machen ohne Symptome zu haben macht absolut keinen Sinn. Trotzdem ist die Nachfrage extrem hoch. Da kann man sich nur an den Kopf greifen.