|
||||
|
||||
Moin all…
Mal zwei Fragen zu einer Sealine 19 Cabin mit dem 3,7l Mercruser Welchen Benzintankinhalt ? Was wiegt das Boot ohne wirklich was drin und 1/2 Tank? ( wie hatten es mit 2t Tailer auf der Waage und da stand echt 2200kg)
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach passt Gewicht ganz gut hätte ich auch so erwartet
Gruß Sebastian
|
||||
|
||||
Vom Gefühl her ich auch..
im Thread meiner Trailer suche schreiben 3 Leute das der 2T Trailer vollkommen ausreichen sollte… Wassertank ist leer, Tank ca 1/2 voll. Aber wieviel passt in den Tank?
|
||||
|
||||
Ich habe ja als erster am Gewicht gezweifelt.
Selbst habe ich die 220er Sealine. Der Prospekt gibt für die ein Leergewicht von 1750kg an mit dem AQ431 (4.3 V6; dieser mit DP wiegt 357kg). Der 3,7l wiegt mit Alpha 341kg, also unwesentlich weniger. Dafür ist die 19er einen Meter kürzer. Die Sealine Conti 19 wiegt mit 3l Motor ca. 1.300kg (angeblich). Wie man es dreht und wendet: 2,2 Tonnen kommen mir zuviel vor für ein 19-Fuss Boot. Ich habe weiterhin noch meine Chaparral mit 19,3 Fuss, die steht auch auf einem 2to-Trailer. Die Bayliner 1952 (die ich früher auch hatte) stehen meistens auf 1,8to Einachser und haben noch Luft. Gut Bayliner halt. Aber die 19er Sealine soll über 400kg mehr wiegen?? Hier gibt's auch Aussagen zur 19er: https://booteforum.de/showthread.php...16&#post342816
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (24.06.2021 um 10:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Welchen Tankinhalt hat wohl die Sealine Conti 19?
|
||||
|
||||
So… andere Waage … selbes Gewicht.. der 2t Trailer reicht nicht aus…
Halber Tank ( wie viel auch immer da rein passt) und nur ein kleiner Anker.. sonst nichts … also muss ein neuer Tailer her…
|
||||
|
||||
Mahlzeit! Sind seit einer Woche glückliche Besitzer einen neuen Sealine S330! Sehr geiles Boot was wirklich unheimlich viel Spass macht. Leider auch hier der ein oder andere Verarbeitungsmangel.......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Schmuckstück
|
|||
|
|||
Hallo Sealiner.
Gibt es aktuell Foren Mitglieder die in NL unterwegs sind? Wir sind seid 3 Tagen mit unserer Fly hier und schippern noch 3 Wochen durch das Land. In den Häfen gibt es bis jetzt keine Probleme mit Schließungen etc. wegen Corona. Teilweise sind es mir in den Häfen sogar zu viele Leute so dass wir freiwillig mal die Maske anziehen wenn wir an Menschen Ansammlungen vorbei kommen. Heute habe ich im vorbei fahren eine wunderschöne Sealine F36 mit dunkelblauen Planen und dem Namen „Dream“ gesehen, weiß jemand ob der eigener auch hier im Forum ist? Gruß Patrick |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu deinen Fragen: Mein mir gibt es an der gleichen Stelle auch 3 Schalter. In der Mitte ist für den Boardstrom. Wenn der aus ist geht das 12v Netz nicht mehr auch nicht wenn ich Landstrom habe. Linker Schalter ist für den linken Motor, rechter Schalter für den rechten Motor. Die äußeren Schalter habe ich nur während der Fahrt an. Gruß Patrick PS. Wir sind noch mindestens 3 Wochen mit dem Boot unterwegs aber wenn du mich Ende August nochmal erinnerst schicke ich dir per Mail ein paar Unterlagen zum Boot. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinen Papieren steht eine Länge von 9,7m und einen Breite von 3,29m. Wenn ich messe komme aber immer nur auf 3m. Mein Boot passt auch super in die Sportboot Schleuse an der Mosel. Ich habe zuhause noch Unterlagen. Wenn was fehlt gerne melden. Sind jetzt allerdings erstmal mit dem Boot im Urlaub. Sonst gerne auch mal als PN kurz Nummern austauschen wenn das weiter hilf und mal ne Frage auftaucht die auf die schnelle beantwortet werden muss. Ich nehme mir oft vor hier im Forum alles rein zu gucken aber irgendwie wird es nie so oft wie ich es mir vornehme. . Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde, weiß jemand wie groß der Tank Inhalt für eine Sealine XS 218 ist?
Danke euch! Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
User Manual Sealine 285 Family
Zitat:
Danke Michael
|
||||
|
||||
Wirklich "benötigen" wirst du es nicht.
Was erhoffst du dir davon, was woanders nicht steht? Ansonsten gibt's das im Sealine-Forum UK.
|
|||
|
|||
Moin,
Ich dachte eigentlich das Manual macht mich schlauer. Besonders die Elektrik ist doch ein wenig anders als bei meinem letzten Motorboot (Bayliner) Aber hier im Forum findet man ja das meiste. Gruß aus Hamburg
|
||||
|
||||
Zitat:
Vom Prinzip her sind die Boote alle gleich: Plus, Masse, ein paar Schalter, Verbraucher. Was sollte Sealine da anders machen als Bayliner? Zumal der Motorkabelbaum eh separat und motorspezifisch ist und bei allen Booten dementsprechend gleich. Der herstellerindividuelle Rest der Elektrik ist wirklich simpel.
|
|||
|
|||
Moin Sealiner,
wir sind seit diesem Sommer ebenfalls stolze Besitzer einer Sealine 285 Family Baujahr 1989. Ein wirklich tolles Boot, sehr gut ausgestattet und von der Qualität her ein ganz anderer Schnack als unsere Fiberfoam, mit der wir versucht haben die Elbe unsicher zu machen. Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch, da bei uns hier und da der Zahn der Zeit nagt. @micha0360 Wir liegen in der Bille direkt hinter der Brandshofschleuse. Vielleicht fährt man sich ja mal bei den Landungsbrücken über den Weg Gruß aus Hamburg |
|
|||
|
|||
Problem mit der 240 V Stromversorgung
Moin,
vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee! Habe seit gestern ein Problem mit der 240V Versorgung. Bekomme einfach keinen Saft auf die Steckdosen. Spannung ist da Batterien werden geladen. Unten am Sicherungspanel wird keine Shorepower angezeigt. Gibts da irgendwo noch eine Sicherung oder FI die/der raus sein könnte? Danke für die Hilfe
|
|||
|
|||
Moin, weiß jemand ob bei einer Sealine 290 Ambassador BJ 91 orginal auch Alutanks verbaut sind? Die sollen ja früher oder später undicht werden. Gibt es sonst noch spezielle Ecken und Macken die man sich bei einer Besichtigung genauer anschauen sollte?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
ich benötige bitte die Hilfe und Infos von Euch. bin kurz davor eine Sealine S28 zu kaufen. Leider ist der Tank wie schon bei mehreren Sealine ein wenig undicht. Meine Frage: Wie bekommt man den Tank heraus? über den Motorraum oder über die Klappe in der Unterflurkabine. Wer kann mir dazu bitte fundiert Infos geben. wo bekommt man einen neuen Tank her, habe bei meiner Recherche nichts gefunden, was kostet so ein neuer Tank evtl. als Nachbau? Die Sealine ist Bj 2002 mit 2 x KAD 32 also Diesel Motoren ausgestattet. Die Überführung nach HR steht an und bin mir nicht sicher, ob ich mit leicht leckendem Tank dies angehen kann.:- da die Reparatur im Frühjahr erfolgen soll /kann? Bitte um Eure Hilfe, da dies ein entscheidendes Kaufkriterium darstellt. Geändert von schopp65 (12.09.2021 um 11:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
bin neu hier da ich gerade eine Sealine S28 gekauft habe. leider habe ich so gut wie keine Informationen zur S28 da der Vorbesitzer weder Deutsch noch Englisch spricht und ich der italienischen Sprache nicht mächtig bin. Die Übergabe nächsten Samstag wird was Infos übers Boot betrifft gegen Null geht. hat jemand das Handbuch in deutscher Ausführung als PDF oder ähnliches für mich? Ich habe so viele Fragen das sprengt hier den Rahmen. vielleicht möchte hier jemand lieber mit mir auch lieber telefonieren als zu tippen gerne jederzeit.
|
|
||||
|
||||
Das Handbuch wird komplett überschätzt meiner Meinung nach. Was glaubst du denn da drin finden zu können?
Aber hier, bitte sehr.
|
||||
|
||||
Vielen Dank
Da ich keine Beschreibung habe erwarte ich nichts und bin letzlich froh über jede noch so kleine Info zum Boot. Ich habe bei der Besichtigung nicht einmsk den Fäkalientank finden können noch die Seeventile Wo befinden sich denn die Sicherungen der einzelnen Systeme? Ich konnte bisher nur Wippschalter entdecken. Uns so ist jede kleine Info wichtig für mich. Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Moin.
Ich will mich hier auch mal als Sealine-Eigner und Fan outen. Habe meiner Frau zu liebe eine F330 Statesman angeschafft. Sie mag auf der Fly fahren und sich sonnen Vielleicht sind hier ja noch mehr Eigner mit einer F330/F33. Meine Motorisierung ist 2 x AD41P-A mit DP290-D1. Bin eigentlich zufrieden mit den Motoren. Wobei der STB Turbo-Verdichter komisch ausschaut. Aber in Fahrt ist davon nichts zu merken. Viele Grüße, Gerd
|
|
||||
|
||||
Hallo Sealiner,
Neue Bilder im Profil/Album. Wer Bock hat..................
|
|
|