|
|||
|
|||
Nö, dazu braucht es mittlerweile schon Nano's
Jo, Motoren bauen. Kunde hat ne Reklamation und wir suchen nur die passende Werkstattanleitung raus und sagen: War doch alles in Ordnung Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Ich will auch welche davon haben...
Wo ist denn die Müh-Taste ? µµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµµ Hurra ich hab sie (aber nur zuhause, mein Laden PC hat das nicht, dafür das N~, )
|
||||
|
||||
und für die motoren der zukunft gibt´s dann N~µ oder so..
radialesspiel der antepenoxe.... keine ahnung was das bedeutet, ist eben zukunftsmusik jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Moin,Die ganzen verschiedenen Daten kommen von den etlichen Kopien und selbst geschriebenen Werkstatthandbüchern auf Deutsch und umgerechnet auf mm(so wie ich schon sagte das mit dem Umrechnen)Die einzige richtige ist die originale US-Database von GM USA.Also Lagerspiel soll 0.0013-0.0035inch. sein,(0,033-0,0889mm)Da deine engsten Lagerstellen ja nur 0,081mm haben wäre 0.002inch. zu wenig Lagerspiel.Ich würde 0.001inch nehmen.Deine Kolben sind laufrichtungsgebunden geschrumpft.Du hast vier rechte und vier linke.Wenn du oben im Kolben eine Kerbe/Pfeil oder senkloch hast dann gehört das nach vorne und gleichzeitig must du dir das Pleuellager anschauen.Die lagerschale sitzt außermittig.Die größere Fase(abstand Lagerschalenkante bis Pleuelaußenkante)gehört zur Kurbelwellenwange.
Anzugsdrehmoment: Pleuelager 45ftlbs(61,2NM) Hauptlager 80ftlbs(108,8NM) Schön mit Öl auf Gewinde und Auflagefläche ansetzen.Schwingungsdämpfer nicht auf die Kurbelwelle raufschschlagen sonder mit einer längeren Zentralschraube oder Spezialwerkzeug raufziehen Habe ich per Pn bekommen. So werde 0.001ince bestellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
1) die Mondlandefähre war also quasi ein Opel 2) Geil wieder neue Werte, welcher Motor, welches Baujahr, welches GM Werk, extern oder intern gewuchtet, lebt der Verfasser noch? Könnmama die database sehen? Würd sie gerne mit betrachten. Verstehe dann vielleicht warum Sie doch oben gewesein sein könnten Olli Geändert von ivea (04.03.2009 um 14:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Werft alle vorhandenen Lagerspiele in die Tonne und berechnet das selbst, wie einst die Ingenieure von GM
P.S. ich sag doch es ist zwecklos bei diesem Motor alle Maße aufs 1/1000 genau zu beachten, die Motorenbauer sind sich da selbst nicht einig und Amis haben nun mal Wurfpassungen Klappt auch bei 260PS aus fast 6l Hubraum
Gruß Jörg Geändert von Jörg (04.03.2009 um 14:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei mir ist keine Makierung (Notch).Kann es sein , dass die Einbaurichtung bei den Kolben egal ist ?
|
||||
|
||||
Wenn der Kolben keine Markierung hat und die Ventiltaschen alle vier gleich groß sind ist es egal da die Kolbenbolzenbohrung nicht außermittig ist.Dann nur nach den Pleuelen richten
|
|
||||
|
||||
Habe Heute von einem Freund was mitbekommen.
Einen Bündelrohrwärmetauscher. Kühlleistung müßte reichen.Was haltet ihr davon und ist der Umbau aufwendig?
|
||||
|
||||
Man hör auf da Kunstwerke zu bauen!
Mach fertich , Ostern steht vor der Tür....
|
||||
|
||||
Ostern bin ich in den Bergen!!!
|
||||
|
||||
inne berge???????????????????? so mit jodeladidü???
hast du ´ne schramme jetzt sach nur noch...... wandern ich glaubs nich gruß jens |
|
||||
|
||||
Wandern Saufen und Snowborden und naja dieses ab 18 Jahre
|
||||
|
||||
oder bobo, der kommt auch aus der ecke
gruß jens |
|
||||
|
||||
panna, wat is nu, hast´e die kolben drin??
hier passiert heute ja gar nix gruß jens |
|
||||
|
||||
Simmerring ersetzt.Kw mit 110 N/m angezogen.Pleuellager 0,001Ince sind noch nicht da.
|
||||
|
||||
mach bloß ganz schnell alte gartenschläuche auf deine pleulschrauben,
sonst haut ivea dir gigaµmäßig welche an´n hals gruß jens |
|
|||
|
|||
Nö, bin abgestupft. Also n echter Kandidat für ne green card.
mühvea |
|
||||
|
||||
Siehste habe gerade was gelernt. War sehr vorsichtig!!
|
||||
|
||||
Besser als ne Red-Card von Cyrus
|
|||
|
|||
Einen hätt ich aber noch fürn Panna.
Dichtsitz! Härten Hart drehen Rundkämmige Oberfläche Spiralstruktur Rand-Neuhärtezone Oder dreht sie gegen die KW Drehrichtung? Nö, wäre reiner Zufall richtig ? Geiler gehts nimmer Also Ollis µm Band nehmen und UMLAUFENDE Spuren machen, sowas anne 15µm Körnung und damit Ra umme 0,03µm Du nicht? Dann ich. Sonst haste einen ölgekühlten, cyronischen Balancer So quasi einen ÖCB Gruß Olli |
|
|