|
||||
Unabhängig davon, ob nun die Stützlast, die ohnehin max. nur 100 kg betragen wird, abgezogen werden kann oder nicht, sollte uns der gesunde Menschenverstand sagen, dass man die zulässige Gesamtmasse nicht schon beim Kauf eines neuen/leeren Bootes ausreizen sollte. Irgendwann braucht man mal einen Anker, vielleicht sogar noch mit Kette (oft wiegt die Kette mehr als der Anker). Vor der Fahrt zur Einsetzstelle werde ich das Boot ja wohl volltanken um nicht anschließend hundert Liter oder mehr mit Kanistern zu betanken. Ebenso wird es mit Trinkwasser, Spülwasser (WC) etc. sein. Für ein wenig Ausrüstung wie Leinen, Fender, Rettungswesten etc. sollte auch noch Spielraum sein. Allein damit sind 200 kg ganz schnell erreicht.
Und schließlich: Bei der zulässigen Anhängelast geht es weniger um die Frage, ob das Zugfahrzeug die Anhängelast ziehen kann, sondern mehr um die Frage, ob das Zugfahrzeug samt Anhänger auch gebremst werden kann! Allen ein frohes neues Jahr! Peter
|
|
||||
Da hast du völlig recht
Natürlich braucht man überall Reserven, gerade wenn es um Boote geht Mich hätte interessiert was die 605 captur Inhaber zum Gewicht ihrer Boote gesagt hätten. So wie es aussieht wäre eine "alte" 640er wesentlich leichter als die neue 605 pilothouse Mein derzeitiges Auto darf 2k ziehen, das würde auch mit ausreichend Reserve für die 640er reichen, für die neue 605 allerdings nicht. Wie ich schon geschrieben habe will ich ungern das Boot ans Auto anpassen und werde die Hilfe eines Freundes mit stärkerem Auto in Anspruch nehmen und eher zur neuen 605 tendieren Deshalb hätten mich die Gesamtgewichte mit allem drum und dran interessiert Danke euch Thomas
|
|
|||
805er, welcher Tank ist den das?
Mal an alle 805er-
Peinlicherweise habe ich erst heute diesen grauen Tank entdeckt. Was stellt der den da? Meine Vermutung wäre Schmutzwassertank. Ich hatte aber keinen extra bestellt. Wenn es den so wäre- ist er bei allen QS805 eingebaut und wie ist der den zu bedienen. Oder muß er noch angeschlossen werden? Da das Boot im Winterlager steht konnte ich heute nicht so tief drinnen herumkrabbeln, aber vielleicht kennt ja jemand die Lösung? Danke schon mal im voraus.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt der Tank wird immer mit der Toilette verbaut und ist angeschlossen.
Was ist den dann die Extra-Option Abwassertank die man für 400-450 Euro dazu bestellen kann?
Zitat:
Der schmutzwassertank ist ein extra Tank, der das Wasser aus den Waschbecken auffängt. Wenn man diese Option nicht mitbestellt läuft das wasser aus den Becken einfach über Bord. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
|
|
|||
nochmal 805
Hat jemand mittlerweile ein Manual von der 805 gefunden oder behelft ihr euch mit dem 755er Manual? Es würde auch ein Uttern D77 Manual gehen. Bei Brunswick finde ich es immer noch nicht http://download.brunswick-marine.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=4&lang=EN&categories=BOAT$
Handbuch 805
Hallo,
ich stell ich mich erstmal kurz vor. War bisher nur stiller Mitleser hier und ansonsten im Bayliner 245 Thread aktiv. Seit September Bayliner 245 Geschichte, im Winterlager steht eine 805 activ Auslieferung Herbst 2019. Mitgeliefert wurde ein allgemein gefasstes Brunswick Handbuch, siehe Fotoanlage. Ansonsten wurde mir ein grosser Stapel individueller Anleitugen für Plotter, Motor etc. mitgegeben. Elektroschaltplan habe ich mir den der Uttern runtergeladen. Da einige Vorerfahrung, ging das für mich klar. |
|
|||
Verkaufsanzeige
Meine Quicksilver 805 Active Cruiser steht ab sofort zum Verkauf
|
|
|||
Zitat:
Gruß Peter |
|
|||
Das "dicke" Brunswick Buch habe ich auch, da steht aber nichts über die 805 spezifisch darin.
Auch den Uttern D77 Elektroplan habe ich nicht gefunden bei den Downloads. Kannst Du vielleicht einen link schicken? Ansonsten behelfe ich mir halt im Fall des Falles leider wieder mit dem CR755 Manual. Viele Elemente sollten ja gleich oder ähnlich sein. Danke
Was ist passiert ... man verkauft doch keine 805 Cruiser
Bitte nicht so ernst nehmen, war nur ein Spaß, da ich meine 805 liebe LG Dirk
|
|
|||
Zitat:
Danke Grüße Michael
Guten Abend,
ja, sie ist ein perfektes Familienboot....leider passt sie aber nun nicht mehr in die Lebensumstände... VG Stephan |
|
|||
Eine Frage zur 640er PH:
Weiß jemand ob bei diesem Modell ein zweiter Steuerstand außen möglich ist? Bei der ähnlichen Arvor habe ich das mal gesehen und bei der neuen 605 PH Aber bei der 640er mit AB? Danke! |
|
|||
Guten Abend,
ich habe eine Quicksilver 755 Cruiser mit Mercury Verado 250 XL L6. Es ist ein Propeller Enertia 15x15 installiert. Frage an die Profis. Gibt es Empfehlungen für einen alternativen Propeller, welcher im Cruisebereich sparsamer ist? Enertia 16 oder 17 Zoll Revolution 4 15 Zoll oder andere? Vorab vielen Dank schon mal für Unterstützung. Gruss Steffen |
|
|||
Schott Problem
Hallo,ich bin seit Jahren fleißiger Mitleser im Boote Forum und hatte mir bei meiner alten Fiberline G12 schon so manchen Tip hier erlesen.
Nun habe ich mich vergrößert und eine QS 470 Cabin aus 2007 erstanden.Nun zu meiner Frage:Sie hat ein sehr hässliches Schott zur Kabine,das auch noch ständig irgendwo herumliegt...es gibt einfach keinen richtigen Platz dafür.Gibt es Falttüren o.ä.für dieses Modell? Danke schon mal für die Antworten |
|
||||
Zitat:
Erstmal herzlich willkommen bei den quickies Da wirst wenig Glück haben,von quicksilver gibt es da nix,da kannste nur basteln um es anders zu lösen Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man es anders lösen kann Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Zitat:
ich habe einen Quicksilver 510, ich verstehe nicht ganz 100% was bedeutet Schott, aber wenn du diese Plastik für Einstieg meinst, das hatte ich auch Problemm, wohin mit dem Teilen im Fahrt...Ich habe dann eine Idee, habe mit einigen Führungen und Zangen gemacht, ich werde ein Photo machen und dir zeigen, wie das aussieht, ist fix zwichen dem Fahrt und nimmt mir kein Extraplatz weg... Noch habe ich viel im Sinne , Ablageplatz zu bekommen, habe auch viel Platz im Kabine mit zwei Äblegeregal aus GFK gemacht, und auch einen Stuhl drausen im Kokpit weg und unten dem langen Teil links noch einen Raum zum ablagerung von verschieden Sachen auf dem Boot... Die Bilder, wie ich das gemacht habe, muss noch unten mit Farbe schöner machen, wichtig aber, das es stabil ist Geändert von pinosat (16.01.2020 um 13:48 Uhr)
|
|
|||
Ok,die 510 ist wohl etwas grösser und hat demzufolge auch mehr Raum zum verstauen.Vielleicht ist hier ein Mitglied das solch einen Türumbau gemacht hat.
|
|
|||
Moin und frohes Neues Jahr zusammen !
Da hätte ich auch großes Interesse dran LG Marc Zitat:
|
|
||||
QuickSilver Captur 805 Pilothouse
Hallo Leute,
Sind gerade von der Boot zurück. Da wir unser Zugfahrzeug gewechselt haben, kann man ja mal nach etwas Größerem an der Kupplung nachdenken. Wir haben uns also mal die neue 805 Pilothouse angeschaut. Uns gefiel sie nicht so gut. Der Innenraum fällt für unsere Wünsche für diese Bootsgröße sehr klein aus. Ist nur die eigene Meinung, mehr nicht. Leider habe ich nur ein Bild von außen. Da müssen wir noch auf den Film von Kevin warten.
||||
Zitat:
Solch einen Türumbau hatte ich bei meiner 470er gemacht. Eine Plexyglasplatte ,6mm. habe ich angefertigt. Das ganze geteilt und mit 3 Scharnieren wie eine Falttür wieder verbunden. Auf der linken Seite mit 2 Einhängebändern am Boot verschraubt. Ein Briefkastenschloß hielt die ganze Sache bei Nichtgebrauch verschlossen. Habe leider keine Bilder von der Tür,da ich das Boot vor 3 Jahren verkauft habe.
Cool,das klingt interessant.Aber sieht das dann gebastelt aus?Bastelboot hatten wir gerade erst
Aber diese Idee könnte vielleicht ein Tischler umsetzen. |
|
||||
Mit den Edelstahlbeschlägen und einer sauberen Verarbeitung wird es keine Verbastelung. Entweder du lebst mit den Steckdingern oder baust dir diese Falttür. War nur eine Antwort auf deine Frage