|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte einen Wiegeaufschrieb mit 3420kg gezeigt bekommen, als ich das Boot vom Händler abgeholt hatte. Leider war der 4er schlampig geschrieben und es waren nach meiner Wiegung tatsächliche 500kg mehr. Darum wurde sofort ein neuer Trailer gekauft und das Boot entleert. Nun habe ich echte 3,5 t am Haken. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Ich denke dabei nicht an 5 oder 10%, das ist ja wie 55 oder 60km/h da wo 50 erlaubt sind. Auch nicht richtig aber wenn man nicht an übervollen Bürgersteigen oder einer Gruppe Kinder vorbei fährt, kein Weltuntergang. Ich singe auch nicht im Knabenchor....
Aber wenn ich eine 29er Neptun hinter einer C-Klasse sehe, (tatsächlich in Lemmer an der Sliprampe geschehen) dann bin ich entsetzt. Auch von den hier gezeigten Gespannen denke ich, dass einige weit über die 10% hinaus gehen....viele wissen ja nicht einmal, was da hinter dem Wagen her rollt.....fahren nicht auf die Waage, damit sie kein schlechtes Gewissen haben.... |
|
||||
|
||||
Hast du genau richtig gemacht.
Ich schiebe auch öfter mal einen raus. Da kann ich dir vorher schon sagen wer unter die Decke geht. Das Schöne ist das die das dann noch nicht mal merken das sie verarscht werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nug, sehr schönes Gespann......
|
|
||||
|
||||
.....dann spar dir doch solche Kommentare.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt aber auch einige Gespanne die zwar für dich so aussehen, aber ganz legal unterwegs sind. Hier geht's um Zugfahrzeuge und nicht um Willis Gespannbewertung nach Bildern
|
|
||||
|
||||
Ich ziehe meinen Bayliner 2052 Capri (incl. Trailer gewogen 1600 kg) mit einem MB W212 E220 CDI ( natürlich mit Anabolika für mehr Power versetzt)
Läuft locker leicht hinter her, muss immer wieder in den Spiegel schauen ob der Trailer überhaupt noch da ist.
|
||||
|
||||
Ich würde ja gerne mal lesen, wer mit seinem Zugfahrzeug nicht zufrieden ist und warum nicht.
Es gibt ja auch Gründe, ein Zugfahrzeug benutzen zu müssen, obwohl das gar nicht geeignet ist. Immer nur diese Lobhudelei ist doch langweilig! Ich bin allerdings sehr zufrieden (s. Post 25).
|
|||
|
|||
Gespann ziehen
Hallo,
interessiert mich auch. Derzeit ziehe ich 1,8t mit einem Hyundai Santa Fe, problemlos. Möchte mir aber evtl. in diesem Jahr einen Jeep Grand Cherokee zulegen. Gruß
|
||||
|
||||
Nissan Navara 2,5l TD
|
|
||||
|
||||
bist du dir sicher das Gespann nur 1600 Kg wiegt, kann ich mir fast nicht vorstellen, ausser du hast einen 30 PS Motor verbaut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tank knapp 1/4 voll mit Anker, 15m Kette und elektr. Ankerwinch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und mit dem 3,0l drin oder? Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiß schon wie man einen Trailer wiegen muss, bin zwar ein Wossi aber nicht auf der Wurstbrühe daher geschwommen. 1600 kg. mit Wiegeschein Die 2052 ist Bj 93 also noch nicht so schwer wie die neueren. Motor:Mercruiser V6 4,3 LX
|
||||
|
||||
hmm ich war auch auf der Waage, mein Nitro brachte 2250 KG auf die Waage, mit Alutrailer (400 KG) und tank 1/4 voll
Kann mir dann mal einer erklären was an meinem Angelboot so schwer ist? Lt Hersteller wiegt das Boot ohne Batterien und Motoren nur 1100 KG |
|
||||
|
||||
Musst vielleicht man die ganzen alten Fische rausnehmen.
|
||||
|
||||
das Boot war noch nie im Wasser, also sind auch keine Fische drinnen
|
|
||||
|
||||
Das eingeladene Bier macht das Boot so schwer......
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit wirst Du für alle Lebenslagen gerüstet sein, ich kann das Auto nur empfehlen. Egal welches Boot bis 3,5t, alles problemlos trailerbar. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Der Grand macht sich immer gut, ob mit dem Boot, Jetski, oder Excalibur...
|
||||
|
||||
Auch wenn wir einen alten Grand haben, eigentlich nur zum ziehen gekauft, so mag ich dieses Auto inzwischen mehr als meinen alten Mercedes 124T. Ich fahre ihn auch lieber als den SL, denn der Jeep vermittelt mir Gelassenheit und Sanftmut anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, sehr angenehm zu fahren issa auch,...und günstig war er, was der Opel Mokka meiner Frau in einem Jahr an Wert verliert, hat er gekostet.
Ziehen tut er, zumindest unsere 2 Tonnen, lässig. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Zugfahrzeug seit 2017; Ford Kuga ST-Line, 2,0 Diesel mir 180 PS.
Grüße aus dem schönen Niedersachsen Uwe Geändert von proebstle (15.01.2018 um 11:12 Uhr)
|
|
|