|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moin moin,
tom hast du den selber?
|
||||
|
||||
Hallo Thoralf
Ja, ich habe ein RS11 installiert und speise mit diesem die Motordrehzahl, Oeldruck, Motortemp., Benzin- und Wassertanklevel, und Ladespannung ins NMEA2000 ein. Ist ein sauber verarbeitetes, marinetaugliches Gerät mit einfacher Kalibriersoftware. Gekauft hebe ich ihn direkt bei NoLand.
|
|
||||
|
||||
moin moin,
ja ich lebe noch. heute nun endlich sind beide motoren fertig. ich habe sie eine halbe stunde laufen lassen und hören sich echt gut an. ein injektor war am linken motor kaputt und zwei federn fehlten am gestänge das die einpritzung steuert. ansonsten war an den governors nur alles ein wenig eingekeimt. aber eine tube wd40 wirkt wunder. das fazit: motoren müssen laufen und nicht 4jahre rumstehen. morgen gehts zur Tankstelle und dann wird getestet bis der Arzt kommt. endlich.
|
||||
|
||||
Hallo Thoralf,
nachdem ich nun lange deinen Thread mitgelesen habe, hoffe ich jedes Mal, wenn wieder ein neuer Post kommt, dass Du mal gute Fotos von aussen und innen postest. Nicht nur so aus der Ferne, in der Nacht oder mit drei Menschen davor. Machst Du mal ein paar Aufnahmen "nur vom Boot"? Vielen Dank!
|
||||
|
||||
Dann wir endlich wieder Bilder und Videos sehen
|
||||
|
||||
moin moin,
was war das schon mal schön. der erste trip war echt gut. na klar funzte was nicht. aber das war nur der fishfinder. sagte plötzlich ist kein geber angeschlossen und machte geräusche als wenn es blitzte. kümmern wir uns später drum. aber sonst war es hammer. haben gleich einen kleinen familienausflug gemacht. michael war auch bei und johnson kam mit hui seinem boot als sicherheitsbegleitung. michael hat man angesehen wie stolz er war auf das was wir geschaffen haben. wir ein wenig im spanischen Wasser rumgeschippert und dann gleich mal raus aufs offene meer. 1,6m wellen. machte der susi nix. aber da die tankstelle noch zu war machten wir kehrt und fuhren an dem anleger vom santa barbara beach resort. und chillten ein wenig. dann haben wir chefin nach hause gefahren und wieder zurück. gegen 13uhr sind wir dann zur tankstelle und haben erst mal 500liter diesel geschlürft. und dann erst mal nach hus. nachher wollen wir noch einen trip machen. erst mal die motoren ein wenig freibrennen.
|
||||
|
||||
Sieht echt wahnsinnig gut aus dein Boot, macht sich wirklich schick auf dem Wasser!
Immer wieder kann man jedem deiner Posts den Stolz auf eure Arbeit quasi ansehen und ihr seid zurecht stolz. Ganz große Klasse. |
|
||||
|
||||
moin moin,
hier ein schönes foto von der mermaid von unseren gästen. der rechte motor wurde ein wenig heiss. jetzt schmeiss ich das thermostat raus. bei uns gibt es ja keinen winter.
|
||||
|
||||
Sehr schön! Jetzt noch eins mit voller eisbox, dann sind alle zufrieden die das mit dir durchgestanden haben.
|
||||
|
||||
Hi Thoralf,
wirklich toll geworden. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch viel Spaß damit. Grüße an alle. Marco+Susanne
|
|
||||
|
||||
Wo bleiben die Fischbilder??? =)
|
|
||||
|
||||
Ich will immer noch RUM sehn in der Eiskiste!
|
||||
|
||||
Es wird wohl still und heimlich genossen... zu Recht !!
Super Arbeit
|
||||
|
||||
Gibt es aktuelle Fotos?
|
||||
|
||||
und viel wichtiger,.....ist noch alles heile und funktioniert alles wie es soll.
Gruß, Lars
|
||||
|
||||
Fährt's noch. ???
Thoralf ist gerade in Kanada Bären aufwecken😉 Ne ich glaube er macht Urlaub dort.
Wir sind Ende Januar für 2 Wochen bei ihm und wollen auf alle Fälle ne Tour machen. Dann gibt's auf alle Fälle viel Bilder.😋 Grüsse. Martin
|
|
||||
|
||||
Ja, aber bis Ende Januar nächsten Jahres warten?
|
||||
|
||||
Dann kauf dir ein Ticket, wenns du es vor Neugierde nicht mehr aushalten kannst.
|
||||
|
||||
..und wer kommt mit?
|
||||
|
||||
Wer kommt mit ?????
Ich glaube ab Ende Januar ist das große Apartement noch frei.😋
Flug mit Air Berlin ca 600,- Taken Grüsse. Martin
|
|
||||
|
||||
ab Düsseldorf?
|
||||
|
||||
http://flug.idealo.de
Günstigster den ich gefunden habe für Ende Januar (Rückflug drei Wochen später): Air Berlin von DUS nach CUR für 565 EUR hin u. zurück, all incl., Direktflug!
|
||||
|
||||
Ende januar, ok, ok, wer fliegt alles. mache mir ernstahaft gedanken einfach mal nen Monat abzuhauen....
|
||||
|
||||
moin moin,
ja was lange dauert wird gut. gestern nun unsere erste lange jungfernfahrt mit grossem erfolg und viel spass.
|
||||
|
||||
Yeah, sehr geil =)
Meer davon =)
|
|
|