|
||||
|
||||
Jemand, der deswegen angehalten und informiert worden ist, wäre da ein geeigneter Kandidat.
|
|
|||
|
|||
Kann es sein das sich die Rechtslage in den Niederlanden verändert hat?
Früher hieß es immer Quarantäne bei Einreise wird dringend empfohlen, jetzt liest man auf den Seiten der niederländischen Regierung "must". Must ist da ja ziemlich eindeutig und lässt keinen Spielraum Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
sprich: wenn wegen eines (versuchten?) Einbruchs ermittelt wird, will er Zeugenaussagen zur Sache und nicht eventuelle Zeugen wegen nachrangiger potentiell denkbarer Ordnungswidrigkeiten nerven |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dazu steht im Net mehr als genug, gerade aktuell auch ein Artikel auf Ruhr24 bezüglich Osterurlaub in NL |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit der Einreise / Rückreise aus Niedersachsen. Klar- der Bericht stand in der Ruhr24. Aber vielleicht weis einer von Euch etwas? Vielen Dank im Voraus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.ruhr24.de/nrw/niederland...-90227436.html
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rückreise gelten die Einreisebestimmungen in NI, solltst du über NRW einreisen musst Du halt zügig durchfahren. meine ich zumindest... - gruß, Rainer
|
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde,
so wie es aussieht bekomme ich einen Platz in Hatenboer, kann mir jemand etwas Grundsätzliches sagen oder hat Erfahrung mit Sanitär oder Restaurant ...... . Freue mich über Infos. L.g. Sven |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Restaurant ist unter aller Sau! Etwas weiter hat Watersportvereniging "Maas en Roer" eine verpachtete "Kantine", die ist Klassen besser. Edit: "Restaurant" ist eine Hamburgerbude; der "Wirt" ist fast nie anwesend und das Geschäft machen angelernte Minilohnschüler/Studenten; dementsprechend ist die Qualität. Die Sauberkeit der Toiletten im "Restaurant" ist unter der Norm, nach eigener Erfahrung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, lecker Steak und Bratkartoffeln
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt auf deinen Anspruch an, ne‘ olle Pommes und Frikandel geht da immer, nur halt nichts kulinarisches. Dafür ist der Pächter und sein Team ganz nett.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dessen Pommesbude vor dem "Praxis" Baumarkt ist genau so klebrig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bekommst du einen Platz im Hafen oder auf dem Camping mit Bootliegeplatz? |
|
|||
|
|||
Moin,
so wie ich es verstanden habe, im Hafen. L.g. Sven |
|
||||
|
||||
Dann kann ich zu den Sanitären Einrichtungen nicht viel sagen. Die haben ihre eigene. Von aussen sieht es gut aus. Die auf dem Platz sind mehr oder weniger eine Katastrophe.
Das Eetcafe am Hafen finde ich eigentlich ganz ok (für holländische Verhältnise). Man kann auch recht gute Brötchen bestellen. Die Frittenschmiede auf dem Platz am Wasser ist auch nicht so mein Fall, da muss ich Dirk recht geben wenn er die meint. Gruß Björn
|
|
||||
Also Sven ist so einiges gewohnt (im negativen Sinne).
Da ist eigentlich alles was Hatenboer anbietet eine Verbesserung zu vorher [emoji6][emoji23]. Über die Gegend kann man streiten, manchmal wünsche ich mir die Sandliegeplätze vom Rhederlaag zurück.
|
|
||||
|
||||
Wichtiger Hinweis
Wichtiger Hinweis:
Wegen dringender Renovierungsarbeiten am Flussbett und Schleusen wird die Maas zwischen Stevensweert und Roemond trockengelegt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September. Bei der Gelegenheit wird auch der Fischbestand gezählt und umgesetzt. Nach den Arbeiten wird in dem Bereich auch von Süß auf Salzwasser umgestellt. Alle Bootsbesitzer sollten dann auch die richtigen Anoden montieren. Die Häfen bleiben in dieser Zeit aber alle geöffnet. Es besteht dann auch die Möglichkeit direkt mit dem Auto neben dem Boot zu parken. Viele Grüße Albert 🤪
|
|||
|
|||
Netter Beitrag zum Besten Jahrestag
|
|||
|
|||
Moin, heute Morgen den Liegeplatz angesehen, es war der „Steg“ am Parkplatz, das war nix......, hinten Dalben, kein Fingersteg, das ist noch schlechter als das was ich gewohnt bin..... .
Bin noch durch viele Häfen gelaufen, aber alle belegt. So bleibe ich wo ich bin. ( die Sanitärbude die dort Stand, sah schlimmer aus als .... ) Liebe Grüße Sven |
|
||||
Ach Herrjeh.....warum bist Du nicht zu uns gekommen? Hättest ja mal rum kommen können......
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Der letzte Satz ist entscheidend: "Von der Anmeldepflicht sind Durchreisende und Aufenthalte unter 24 Stunden ausgenommen."
Alles quasi wie gehabt. Ich kann demnach weiter Samstags kontaktlos am Boot basteln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du machst es Dir etwas zu einfach...
|
|||
|
|||
Einfach machen es sich die Leute die momentan z.B. Blumen im Gartencenter kaufen gehen, egal ob in Deutschland oder NL.
Aber genauer gelesen entfällt scheinbar nur die Anmeldepflicht und nicht die Testpflicht. Mal schauen wie das in der Praxis gehandhabt wird.
Gruß Ralf Geändert von Peppy (05.04.2021 um 00:08 Uhr) |
|
|