|
||||
|
||||
Weiß man doch:
Das was man vorfindet soll abgenommen werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es ja gut, dass die Fabrik in D womöglich sogar noch schneller an´s Netz geht wie die in Shanghai. Ich glaube auch nicht, dass da noch was verrutscht, selbst wenn es berechtigt wäre und das Provinz-Bauamt mit seinem -für das genaue kontrollieren von Gartenhütten- sagenumwobenen Sachbearbeiter was falsch eingeschätzt hätte. Obacht, ich gehe hier von "uns" aus, also auch wieder nicht auf "Euch" alleine beziehen. Den Tesla Ansatz, das alles Ernst zu nehmen und ein Team zu haben, dass darauf eingeht finde ich übrigends auch positiv bemerkenswert. Also nichts für ungut. Ich find´s nur interessant, was gehen kann
|
|||
|
|||
Unser Wirtschaftsminister Steinbach treibt die Sache zusammen mit seinem Team
und in enger Abstimmung mit dem zuständigen Bauamtsleiter voran. Der Mann macht und redet nicht. Ihm gehört das Lob. |
|
|||
|
|||
Genau so ein "Provinz-Bauamt" ist für den BER zuständig. Und hat immer wieder - und mit Erfolg - darauf gedrungen, alles richtig und nicht nur irgendwie zu machen...
|
|
||||
|
||||
Es ist halt nur irgendwie....nicht förderlich, wenn dort in großem Umfang einfach mal gemacht und im Nachhinein dann genehmigt wird, beim kleinen Mann aber nach 10 Jahren per Satelitenbild auffällt, das der Carportanbau 10qu/m zu groß und nicht genehmigungsfähig ist, somit wg muss- auch nicht für Geld und gute Worte nachträglich genehmigt werden kann....oder gar ein Dachfenster, welch Drama....
Es erweckt den Eindruck, nicht Geld, sondern viel Geld entscheidet....und der Glanz der Prominenz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber sonst bin ich bei Dir. Gruss diddi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hendrik, das glaubst du nicht wirklich.
|
|||
|
|||
Gilt in Brandenburg nicht sogar, dass ein Antrag, der nicht innerhalb einer gewissen Frist bearbeitet wird, automatisch genehmigt ist?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Tesla baut halt Dinge, die noch nicht genehmigt sind....und wird auch nix abreißen müssen Ich arbeite in so einem Ding, und glaub mir- kein Bauamt der Welt hat da mehr den Überblick was wann wo wie warum Und wenn´s mal läuft kommen die aus Gründen der Geheimhaltung auch kaum noch wo rein. Das mit den Arbeitsplätzen ist vollkommen klar, nur - stören die 10m/2 im eigenen Garten? Wieso ist da keine nachträgliche Genehmigung möglich. Hat halt den Beigeschmack das gewisse Dinge bevorzugt werden die prestigeträchtiger sind - aber, wer zahlt am Ende mehr Steuern (mit Masse) ?
|
|||
|
|||
Nochmal extra für dich, MF: Der BER - Eigentümer Land Brandenburg, Land Berlin, Bundesrepublik Deutschland - hat jahrelang keine Betriebsgenehmigung bekommen, weil er nicht den Vorschriften entsprach. Wo hat das?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch ein guter Plan, nicht erst Jahrelange Gerichtsprozesse abzuwarten. Die können ja nebenher laufen, während schon produziert wird
|
||||
|
||||
Auch falsch. Das braucht man in Brandenburg nicht, zumindest nicht bis 50 m² weil genehmigungsfrei. Vielleicht ist das Beispiel Carport und BRB etwas ungünstig gewählt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sachen die seit ü 20 Jahren abgerissen werden müßen hab ich auch. Reines "Naherholungsgebiet / Gartenhäuslen", irgendwann in den Nachkriegswirren hat ein "Systemrelevanter" (Fensterbauer) das als temporäres Lager gebaut. Mehrfach schriftlich "erinnert" worden......... "Abrissbefehl". Hab da gar nie ne Diskussion angefangen und einfach abgeheftet. Und? am Ende ist gar nix passiert Mittlerweile wird das Baugebiet. Gut, dann wird abgerissen, aber erst wenn´s nen genehmigten neuen Plan gibt
|
|||
|
|||
Zitat:
Was wäre am BER prestigeträchtig? Mit dem hat sich D weltweit lächerlich gemacht... Und warum er keine BG bekommen hat...mal die Story dazu ansehen, ist recht interessant. Das kann man mit dem Tesla Werk nicht vergleichen, bzw doch, denn mit dem Verfahren wäre der BER problemlos ans Netzt gegangen
|
|||
|
|||
Interessanter Artikel zur Suche nach Arbeitskräften für Grünheide
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-...b-global-de-DE Geändert von Fronmobil (01.10.2020 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dein Link führt nur auf die Startseite der "Zeit".
|
|||
|
|||
Meinte er vielleicht Planung./ Baubeginn? Dann wird bei BER ein Schuh draus
|
||||
|
||||
Musst "..mit Werbeanzeige..." anklicken. Ausschnitt aus der Anzeige: .....Man suche Mitarbeiter, die "unter Druck sehr gut arbeiten und in der Lage sind, enge Deadlines zu erfüllen", heißt es da. Und solche, die Systeme erschaffen können, um Produktionsziele zu erreichen, "ganz egal, welche Hindernisse dabei auftauchen". Immer wieder ist von "hohem Druck", "extrem knappen Zeitfenstern" und "aggressiven Zielen" die Rede. Für Tesla sollen nur Leute arbeiten, die bereit sind, viel zu leisten. So sucht das Unternehmen beispielsweise "eine inspirierende Person, die das Beste aus Einzelpersonen und Teams herausholen kann", und jemanden, der sich "kontinuierlich optimieren" will und Spaß dabei habe, "Dinge bis um Ende durchzuziehen"..... Quelle:https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-...eibung/seite-2
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe nur auf den verlinkten Artikel hingewiesen und diesen teilweise zitiert. Habe aber fälschlicherweise "...Anzeige.." geschrieben und nicht "...Artikel...". Asche auf mein Haupt. Edit: In dem Artikel wird explizit darauf hingewiesen, dass es keine Anzeige im klassischen Sinne gibt, sondern das Tesla über das firmeneigene Karriereportal wirbt und sucht: "...Tatsächlich hat Tesla in seinem Karriereportal über 200 Stellen für die neue Gigafactory in Grünheide ausgeschrieben..."
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (01.10.2020 um 10:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du die Anzeigen nicht findest und kein Englisch sprichst, dann biste raus. Wird nix mit der Karriere bei Tesla. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beide Kinder meiner Partnerin arbeiten bei amerikanischen Unternehmen in D. Das sind schon harte Jobs.
|
|||
|
|||
In dem konkreten Fall stimmt das bestimmt. Ich kenne aber auch mindestens ein Gegenbeispiel
|
||||
|
||||
Ich glaube, Tesla wurde in Brandenburg soeben das Wasser abgedreht.
|
|
|