|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wahrscheinlich ist dein Kater zu dick, um zu jagen, dann wird ihm eine Kur mal gut tun und sein Leben verlängern. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Bei mir im Dorf und auch im Supermarkt im Nachbardorf merkt man nichts von Ausverkauf.
Könnte es sein, daß das ein städtisches Phänomen ist? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns aufm Land war zumindest am letzten WOchenende ziemlich viel ausverkauft. Inzwischen geht's wieder. Wobei ... bis sich sowas in die hintersten Ecken Bayerns rumspricht ... (duckundweg...)
|
||||
|
||||
Komisch dass ihr dem Einzelhandel den Umsatz nicht gönnt. Lasst doch die Leute kaufen wie verrückt, die kurzen Engpässe sind schnell ausgeglichen und dann können die jetzt jammern auch mal richtig zuschlagen
Erstaunlich finde ich ja wirklich, dass es hier noch immer Leute, gibt die denken mich trifft das nicht. Ja, wir werden fast alle NICHT sterben, aber wir werden FAST ALLE das Virus abbekommen. Das ist nun mal Fakt, das kann man doof finden und es verneinen, das interessiert die Sonne aber auch nicht, wenn man es doof findet, dass die immer auf und unter geht. Im Gegensatz zu anderen Ländern testen wir nicht, nur deshalb gibt es bei uns so wenig Fälle. Um hier einen Test zu bekommen, muss man man schwer hustend mit hohem Fieber vor der Notaufnahme zusammenbrechen und noch die Taxiquittung aus Mailand in der Hand haben. Südkorea hat es anders gemacht und die nachgewiesenen Infektionen haben sich in kurzer Zeit potenziert. Wir machen die Augen zu, denn was man nicht weiß, dass das gibt es ja auch nicht. Merkwürdige Gesundheitspolitik!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du auf dem flachen Land wohnst dürfte die Chance groß sein, das im ersten Jahr nicht zu bekommen. Danach könnte es eine Impfung geben.
|
|
|||
|
|||
Ja Städter sind aber auch gefährdeter, da sie oft viel mehr Kontakte zu anderen Menschen haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendein Dörfler muss auch mal in die Stadt. Und da lauert das Virus dann an jeder Ecke. Ernsthaft: so abgeschieden lebt heute wohl kaum ein Dorf, dass das eine berechtigte Hoffnung sein dürfte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es scheint bewiesen, dass Dich das nicht schützt. Ich bin da mehr bei uncle_cadillac; ich akzeptiere, dass ich irgendwann dran bin und wahrscheinlich überlebe. Hygiene walten lassen, Kontakte soweit möglich meiden, ab und durch. Seit ich so denke, lebe ich wieder wesentlich angstbefreiter. Bin aber auch froh, nicht im Mehrfamilienhaus zu wohnen und nicht mehr arbeiten zu müssen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke!
|
|
||||
|
||||
So im tiefsten Sachsen....
|
||||
|
||||
Einfach mal den GMV (Gesunden Menschenverstand) bemühen.
..das hilft oft weiter als auf irgendwelche "Quellen" zu vertrauen die irgendwas schreibseln. Eines der großen Probleme heutzutage: irgendwas steht von irgendwem verfasst im Internet: also muss es stimmen. Unreflektiert. Selbst mal nachdenken, hinterfragen, abschätzen usw. scheint leider auszusterben. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Ach wie entspannt wär das Leben ohne Medien.
|
||||
|
||||
Ist schon witzig, hier lesen zu müssen, dass man 6.55 Uhr losfährt um den Laden leerzukaufen, weil es ja sonst die bösen Anderen tun.
Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Fakt ist, wir müssen alle sterben. Das Leben ist nun mal lebensgefährlich und endet zwangsläufig mit dem Tod. Woran wir sterben ist doch letztendlich Wurscht. Und von den anderen, viel schlimmeren Elenden derzeit auf der Welt will auch hier keiner Wissen, das löscht man lieber. Also entspannen und weitermachen.
|
|
||||
|
||||
Das mit dem "normalen Menschenverstand" finde ich schon ganz zutreffend....
Mit dem Corona-Virus wird es ähnlich wie mit der Grippe sein..., und ich persönlich kenne eigentlich keinen, der noch nie einen Grippe-Virus hatte - insofern ist die Aussage, dass es Fakt sei, dass fast alle das Virus abbekommen doch irgendwie logisch, oder P. S. Keiner hat gesagt, über welchen Zeitraum wir da reden...
|
||||
|
||||
Interessanter Fakt:
In China ist ein kritischer Journalist spurlos verschwunden. Er hatte bei seinem Arbeitgeber gekündigt, um unabhängig recherchieren zu können. Letzte Berichterstattung sollte aus einem Krematorium erfolgen. Das spricht doch Bände. Allein die Tatsache, dass er gekündigt hat zeigt, dass nichts da drüben glaubwürdig ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich liebe es, wenn jemand "Es ist Fakt" schreibt, ohne es zu belegen. Und Quellen, auch reichlich seriöse, gibt es zuhauf. Aber gut, ich habe mich schon vor 25 Seiten für einen reichlich entspannten Umgang mit dem ganzen Kram ausgesprochen, aber hier wird, ist ja nur ein Spiegel der Gesellschaft, weiter von vielen im Panikmodus geschrieben ... Euch allen einen schönen Abend, bleibt wachsam ... Haushalt ist gefährlich
|
|
|||
|
|||
Ich wohne auch ländlich, aber selbst, wenn ich grad vermeiden würde, nach Hamburg rein zu fahren, ist das nur bedingt vermeidend.
Ich brauche nur zu Weide... Eine Flugbegleiterin, eine OP-Schwester, eine Erzieherin u einer in Bereitschaft beim Roten Kreuz. Besonnen sein u abwarten. Allerdings würde mich die sicher immense Dunkelziffer schon interessieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Coronavirus, für uns auch ernste Gefahr?
Gelöscht
|
||||
|
||||
Na ja, zumindest hat er sich in diesem Threat nicht mehr zu den Beiträgen geäussert - sehr seltsam.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Gegensatz zu Dir, bin ich zum Beispiel erst auf Seite 26 [emoji846] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Keine Angst....
Mir geht's (noch) gut....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumal Zensur in China nun wirklich unstrittig sein dürfte. Aber du hast recht: ich habe nicht mit ihm gesprochen. Du?