|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der heute nochmal vom Homeoffice aus arbeitet (so ein bisschen ) |
|
||||
|
||||
Hallo, geht es hier noch um das "Bootfahren in Coronazeiten" ?
Falls ja hat bei uns in Baden Wü nun auch das WSV seine Angaben dazu aktualistert :
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Wassersportvereine in BW und RLP sind immer noch gehalten ihre Anlagen geschlossen zu halten... ich hab am Wochenende ein paar getroffen die ihr Boot an einer Sliprampe bei Ph´burg geslippt haben.. die sind gefahren sind ja nicht im Verein..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P.S. Selbst wenn slippen möglich wäre, dürfen nur Vereinsmitglieder slippen, für alle anderen ist die Rampe auf dem Vereinsgelände verschlossen. Es handelt sich hier um keine öffentliche Rampe!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Deshalb habe ich ja im Falle des Falles "wäre" geschrieben. Ob die Rampe auf Höhe Mechtersheim gesperrt ist, weiß ich nicht, geht mich aber auch nichts an.
|
||||
|
||||
die Jungs sind extra von Hockenheim angefahren um dort zu slippen...
|
||||
|
||||
Gestern war ich das erste Mal in dieser Saison auf dem Wasser.
Vorher rief ich bei der WSP Berlin an.. freie Fahrt, die üblichen Beschränkungen beachten. Dann rief ich bei der WSP Potsdam an.. "wir dürfen keine dienstlichen Antworten mehr geben. Morgen wird ein CallCenter dazu eingerichtet, welches ihre Fragen beantwortet (6.04.). Viel Spass auf dem Wasser." In Kladow lag die WSP, nochmals zur Sicherheit hin, sie wünschten mir gute Fahrt. Ab ins Wasser, eine andere Wespe, rote Kelle, Sportbootkontrolle. Eine weitere WSP für an uns vorbei Richtung Potsdam. Man kam sich vor.. naja. Die offizielle Antwort war auch hier, heute fahren, morgen wird offiziell neu entschieden. Ich hatte einen Freund mit, mit dem ich sowieso regelmäßigen Umgang pflegen muss, natürlich wurde zu unserem Verhältnis gefragt. Ich wurde kurz homosexuell, aber eigentlich wollte ich diese Frage gar nicht beantworten. Die Polizei geht grundsätzlich keine sexuelle oder politische Orientierung etwas an. Am liebsten hätte ich ein Bußgeld kassiert und dann geklagt.. das ist jetzt aber OT.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber im Ernst: deine Erfahrung zeigt mir eine gewisse "Übergriffigkeit" der Beamten in diesen Zeiten. Muss alles nicht sein. Denn du darfst ja mit einer weiteren Person, die nicht aus der häuslichen Gemeinschaft ist, auch während des Kontaktverbots unterwegs sein. Klaus, der vor Fahrtantritt auch erst geprüft hat, ob er alle Papiere dabei hat |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tage im Kopf behalten habe, ich habe hier nur das Eingestellt was uns selbst Betrifft ! Ich lasse es zukünftig sein wenn man immer wieder so Angegangen wird hier ... |
|
||||
|
||||
Wollte dich nicht angehen
|
||||
|
||||
Hätte ich auch mal tun sollen.. bei all den Saisonvorbereitungen und Kontrollen den Führerschein vergessen, die Registrierung für die int. Bootsnummer nicht abgeschickt,.. 55€
|
|||
|
|||
Danke euch allen , für die Antworten .
Oben im Polizeibericht wird es ja erklärt. Ich darf mit meiner Familie die im gleichen Haus leben . Mit dem Boot unterwegs sein. Und da das Boot am privatsteg liegt . Betrete ich auch kein Vereinsgelände oder Ähnliches. Gruß an euch allen |
|
|||
|
|||
Gerade ein Update (06.04.) von der WSP Berlin reingekommen:
https://www.berlin.de/polizei/_asset...sp-covid19.pdf Sieht bis auf Vereine gut aus. |
|
||||
|
||||
Gestern beim vorbei Fahren im Auto gesehen, die Slipprampe Oortkaten ist auf. Sind gestern einige mit ihren Booten unterwegs gewesen.
|
||||
|
||||
Wie zu erwarten war.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um 180° gedrehte Meinung und das "aus Gründen der Kontrollierbarkeit". Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ungeschickter geht es wirklich nicht mehr! Geändert von peterk8 (06.04.2020 um 13:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Info
|
|
||||
Deutschland-Rückkehrer sollen ab dem Wochenende in eine 14-tägige Quarantäne müssen.
Das bremst hoffentlich den zu erwartenden Oster-Reiseverkehr aus. Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (06.04.2020 um 14:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der wohl ein kleinwenig näher dran ist |
|
||||
|
||||
Ich bin ja nun den ganzen Tag dienstlich unterwegs. Was ich da sehe und erlebe an Menschenmassen und Verhalten in den Geschäften und (Bau)Märkten.....Katastrophe! Und wir machen uns hier gegenseitig Vorhaltungen und dreschen aufeinander ein wegen so'n bisschen Bootfahren.... Das ist ein Furz, verglichen mit dem, was da draußen abgeht.
|
|||||
Zitat:
Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das kann ich so nicht bestätigen,bei uns im Ruhrgebiet haben sich bis auf wenige Ausnahmen die Leute dran gehalten. Auch bei uns sind die Menschen mittlerweile relaxter geworden. Gruß Bernd
|
|
Echt? Gestern war die B57 hier samt des Umlands Nürburgring-Feeling. Moto-GP as its best.
|