|
||||
|
||||
Liblarer Seenplatte?
|
|
|||
|
|||
leider nein,
ich stelle mal ein zweites Bild von dem See ein. |
|
||||
|
||||
Berlin !
Geändert von xtw (23.12.2007 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
nein Thorsten,
seit wann liegt Berlin im Rheinland oder Soll Bonn wieder die Bundeshauptstadt werden? |
|
|||
|
|||
@xtw: machst Du jetzt einen 2. Ratestrang auf?
Berlin, Havel, zwishcen Stößensee und Pichelsdorfer Havelmündung, Restaurantschiff "Alte Liebe". |
|
||||
|
||||
schuldig, habs nich gans durchglesen... MURMEL MURMEL !
Xantener Nord-/Südsee ? Geändert von xtw (23.12.2007 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bingo,
das ist die Nordsee, Nordsee in Xanten. nun darst Du weitermachen |
|
||||
|
||||
Supi ! (Den Ausdruck wollte ich mir schon 1000mal abgewöhnen...)
Dann sagt mir dochmal, was das für ein interessantes Gebäude im Hintergrund ist... das mit den Schornsteinen ! (Das gilt nur für Nils ! Von allen anderen will ich nur den Namen des Sees haben !!) Geändert von xtw (23.12.2007 um 20:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schwer zu sagen. Zuerst wollt ich "Kraftwerk" schreiben. Aber die Abgase sind so hell, fast weiss. Ist das am Ende sogar Wasserdampf? Vielleicht eine Papierfabrik?
|
||||
|
||||
Guuut überlegt ! Aber zu lange - es IST ein Kraftwerk. Jetzt musst Du nur noch herausfinden, welches der 837 in Deutschland...
Nein, der Seename reicht auch bei Dir, sogar der Ort. Den kennt eh' keiner ! |
|
||||
|
||||
Ist das nochmal der Banter See?Heizkraftwerk?
Aber normal badest Du ja drin. Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Nein, nicht Whv - ich TAUCHE gerne im Banter See ! Darin Baden ohne Neopren ?! Neeeee, lass man !
|
|
||||
|
||||
Ist das den ein See?
Rechts hinten sieht man doch einen Verladekran. |
|
||||
|
||||
See, aber natürlich mit einer Anbindung. Der Verladekran gehört zur Kohleverladung des Kraftwerks... |
|
||||
|
||||
Hau mal nen Tipp raus, wir wollen doch weiterkommen,
Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Alle Kraftwerke, die ich "in echt" kenne, sind an weitestgehend eisfreien Gewässern gebaut worden. Daher bräuchte auch ich einen weiteren Tip. Wie wäre es mit einer Angabe nach dem Motto "Oben, unten, links, rechts, mitte"?
|
||||
|
||||
Der See ist 233,33 Seemeilen von Emden entfernt...
|
|
||||
|
||||
Und der ist bekannt? 233 km. Sauerland? Biggesee??? Nee, der ist doch schöner, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Heisst das Kaff "Ratingen"?
Wenn, dann "Grüner See" oder "Silbersee" (der von Winnetou?). Ansonsten bin ich raus, mehr See in der Entfernung vermochte ich nicht auszumachen.
|
||||
|
||||
Sieht irgendwie aus wie der Rummelsburger See, dann ist das Kraftwerk Klingenberg...
Dem Wetter nach könnte das Foto vor ca. einem Jahr aufgenommen worden zu sein. Ich hab' jetzt aber nicht überprüft, wie weit Emden entfernt ist... Wollt Ihr als nächstes lieber eine Brücke, eine Schleuse, oder einen Binnenhafen raten? Gruß, Mike Edit: gut geschätzt... |
|
||||
|
||||
Gut gemacht ! Wie bist Du an die Bilddaten gekommen, eigentlich kopier' ich alle Bilder um, die ich ziehe...
Schleuse wäre angenehm ! |
|
||||
|
||||
Verdammt, LESEN sollte man können. Selbst nach Deinem Hinweis dachte ich an Kilometer.... .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier kommt deine Schleuse - ist auch nicht zu schwer, denke ich. Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Hmmm... Schleuse Quitzöbel ?!
ICH GARANTIERE NICHT DIE RICHTIGE SCHREIBWEISE !!!!! |