|
||||
|
||||
Wann bist Du denn da Jörg?
@Andre Dieses Wochenende kannst Du wassern. Wir sind auch da. Ich vielleicht schon am Freitag morgen.
|
||||
|
||||
Das sind die Kroatischen Kumpel von Jörg los Jörg kläre alle Unwissenden auf
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.kroatien-lexikon.de/image..._pivo_bier.jpg
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Moin an die Rhederlaagprofis
ich möchte so um den 20 9 ein paar Tage Rhederlaag ausprobieren ,mit Boot und FeWo 2 Personen. Ihr könnt mir doch sicher was über FeWo (event Adressen) ,Liegeplätze Slippen usw berichten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freie Slipanlage direkt hinter Camping De Mars. Liegeplätze bekommst Du überall, ob in De Mars oder De Veerstal usw. Mit Ferienwohnungen kenne ich mich persönlich nicht aus. Vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand. Schau aber mal unter: http://www.traum-ferienwohnungen.de/21135.htm oder http://www.quoka.de/urlaub-reisen/fe..._68268495.html Ansonsten bleibt mir nur, Dir (euch) einen erholsamen Urlaub zu wünschen. Wenn das Wetter mitspielt werdet ihr den auch haben da das Gebiet hervorragend ist.
|
|||
|
|||
Freie Slipanlage
Hallo GoldWing.
Meinst du die Slipanlage ,wo man zu Zweit slippen kann? Aber da ist eine Schranke wo man Geld einwerfen muß. Weist du auch welche Münzen man braucht und wieviele? Vielleicht bis Sonntag MFG Worror |
|
||||
|
||||
Zitat:
brauche ich da spezielles Kartenmaterial ?
|
||||
|
||||
Hallo,
anbei die Parktariefe. Dagtarieven Voertuigen tot zes meter: Hoogtarief: € 5,00 per voertuig in het hoogseizoen. Laagtarief: € 2,00 per voertuig in het laagseizoen en na 17.00 uur. Voertuigen van 6 tot 15 meter: Hoogtarief: € 10,00 per voertuig in het hoogseizoen. Laagtarief: € 4,00 per voertuig in het laagseizoen en na 17.00 uur. Hoogseizoen: 1 mei tot 16 september. Laagseizoen: 16 september tot 1 mei Ansonsten schaust du hier: http://www.rgv.nl/index.php?id=71
|
||||
|
||||
Zitat:
Parktariefe. Tagespreise Fahrzeuge bis zu sechs Metern: High Rate: € 5,00 pro Fahrzeug während der Hauptsaison. Low Rate: € 2,00 pro Fahrzeug in der Nebensaison und nach 17,00 Uhr Fahrzeuge 6 bis 15 Meter: High Rate: € 10,00 pro Fahrzeug während der Hauptsaison. Low Rate: € 4,00 pro Fahrzeug in der Nebensaison und nach 17,00 Uhr Hochsaison: 1.Mai - 16. September Staffel: 1 Mai - 16 September
|
||||
|
||||
Nun, die Frage ist wo Du fahren willst. Und gutes Kartenmaterial ist ja eigentlich immer von Wichtigkeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sei dir gegönnt schon Freitag da zu sein Ich kann erst am SA. Mittag, muss noch arbeiten, na ja, aber wenigstens stimmt die Wetter-Prognose Komme aber auf jeden Fall
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin schon seit 2 Wochen wieder hier und schon wieder Urlaubsreif.Na ja. können ja mal einen Meinungsaustausch über unseren Urlaub bei einem Pivo auf dem See machen. Melde dich mal wenn du da bist
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit dem Kartenmaterial ist mir schon klar. Ich meinte eher ist iauf NL Gewässern was spezielles Pflicht mitzuführen?
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Kann man sich am Wochenende noch zu Euch gesellen? War schon zwei mal in De Veerstal. Habe aber noch keinen aus dem Forum gesehen, außer das Boot von Marco Polo. Wo liegen denn die Meissten von Euch? Würde gerne mal mit dem Einen oder Anderen etwas Fachsimpeln über Boot und Holland. Werde warscheinlich noch heute Abend oder morgen Früh slippen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also abgesehen von der sowieso vorgeschriebenen Ausrüstung, könntest Du Dir den sogenannten "Water-Almanak" zulrgrn, der erscheint in den Niederlanden in zwei Teilen. Teil 1 enthält die notwendigen Rechtsvorschriften und Fahranweisungen. Dieser Band muß in der jeweils gültigen Fassung an Bord mitgeführt werden. Teil 2 enthält detaillierte Informationen über Häfen und Liegeplätze, Brücken- und Schleusenöffnungszeiten, Durchfahrtshöhen, Versorgungsmöglichkeiten, Wetterberichte und vieles mehr.
|
||||
|
||||
Ich hoffe man sieht sich mal und kommt längsseits
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist auch alles nicht so einfach mit dem Treffen auf Rhederlaag. Denn zum einen weis man zu wenig vom anderen unbekannten Kollegen und zum zweiten sind nicht alle Funkmässig vertreten, bzw. ist das Gerät dann auch noch aus wenn man durchruft. Kann man aber auch verstehen, denn wer will schon den ganzen Tag den Müll hören. Wenn wenigstens mal ne Beschreibung käme über Bootstyp und Bootsname dann wüsste man worauf man mal ein Auge werfen könnte.... Wir selbst liegen im alten Hafen De Mars. Also hau rein
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
Hab mir schon gedacht, daß es doch eher Zufall ist, wenn man sich dort mal trifft. Es sei denn man verabredet sich persönlich. Oder man führt einen BF-Wimpel.
|
||||
|
||||
Hallo Karsten.
Naja nicht ganz so schwierig. Wenn man weis auf was man achte en muss, dann gehts schon. Am besten ist es immer wenn man abends mal so seine Runden dreht und Ausschau hält was da so vor Anker liegt. Tagsüber ist alles durcheinander. Denke man sieht sich bestimmt mal. Muss mir auch mal nen Winpel besorgen...
|
||||
|
||||
Hei Gerd,
melde mich dann mal hier aus Friesland. Habe mir extra noch bei t-mobil.nl einen Internet-Stick gekauft um ab und zu mal Online gehen zu können und auch um das Wetter der nächsten Tage einzusehen. Das wäre fast nicht nözig gewesen,denn bis jetzt habe ich in fast jeden Hafen ein offenes Netz gefunden. Wünsch Euch ein schönes WE. Man hört sich,man stört sich!!!!! |
|
||||
|
||||
Aloha Georgy.
Das freut mich aber das Du Dich mal hier sehen lässt. Ich hoffe weiterhin das euch der Wettergott hold ist und euch einen schönen Urlaub beschert. Waren dieses Wochenende auch nach 5 Wochen mal wieder an Bord und unterwegs. Mal schnell nen Abstecher nach Zutphen, zurück über Dorado Beach und ab auf den See... Wie lange wollt ihr denn noch fern bleiben??
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
wir werden wohl so ca. am 2 oder 3.9.11 wieder bei uns am See sein. Morgen werden wir erst mal zum Princenhof fahren. Anlegen und grillen. Jetzt liegen wir immer noch in Joure (seid Freitag schon). Erinnerst du dich noch an die Insel,wo wir das Lagerfeuer gemacht haben -die Einfahrt nach Joure ist genau gegenüber der Insel-! Gruß
|
||||
|
||||
Moin Moin allerseits
Mensch war da gestern an der öffentlichen Slippe was los. Hatten die alle kein zu Hause Habe gestern mein Boot wieder gewässert und zum Hafen gebracht. Ich konnte es fast nicht glauben, alle Boote waren Geschmückt wie auf nen Kindergeburtstag. Den grund hab ich dann auch scgnell erkannt: Möven, Möven Möven Die Schiffe sahen zum Teil aus, man glaubt es kaum @ Gerd Habt ihr das Problem bei euch auch im alten Hafen? Ansonsten war es ja Gestern und Heute (Ausser der morgentliche Spätsommerregen) Toll. Habe wohl viele Schiffe gesehen die man sonst nicht sieht. Entweder waren die zu Besuch oder zum ersten mal aus ihrem Hafen gefahren Na ja, wie es auch sei. es hat auf jeden Fall Spass gemacht