|
|||
Ok, alles klar und danke für die Bilder! Du hast die Ringe also von Hand aus einem Stück Gummi geschnitten?
Hast du auch eine Bezugsquelle, wo man die Gummis fertig beziehen kann? Blöd ist, dass mein Boot jetzt im Wasser liegt, muss mal sehen, ob man da auch so dran kommt. |
|
||||
Moin
Mit ganz viel Glück beim Händler, kommt drauf an wie alt das Boot ist,und ob lieferbar Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Zitat:
Ich bin dankbar für jeden Hinweis! Gruß Peter |
|
||||
Hallo Peter!
Würde es denn platzmäßig überhaupt funktionieren den Tank auszubauen? Ich würde meinen garnicht ausbauen können. Bei meiner 505 ist der Tank vor der Hochzeit von Unter und Oberschale eingebaut worden. Geliebäugelt hatte ich auch mit einem größeren Tank. Wird aber nix.
|||
Danke für den Beitrag.
Doch, man könnte den Tank zumindest herausziehen um an die Anschlüsse zu gelangen. Ausbauen sollte auch gehen. Zumindest wenn der Tank leer ist. Zu allem Unglück habe ich natürlich erst beim Einsetzen 120 Ltr vollgetankt. Ich war schon mit einem Endoskop dabei, habe aber nicht erkennen können, wie der Tank eingebaut ist. Wenn ich in ein paar Tagen wieder beim Boot bin, mache ich mal ein paar Fotos. Der Wassertank z.B. wird mittels Holzklötzen in der Position gehalten und ist mit zwei Gurten gegen Verrutschen gesichert. Das ist ziemlich einfach zu erkennen. Aber beim Kraftstofftank gibt es nur Fragezeichen. Gruß Peter |
|
||||
Wenn du da 120 l getankt hast ist es natürlich möglich ,das der dicke Einfüllschlauch voll steht. Die Schlauchschellen die ich bisjer gelöst habe waren auch nicht die beste Qualität. Da haben die polnischen Landsleute gespart.
||||
Danke!
Das Benzin steht zwar nicht im Schlauch, aber der Tank ist schon maximal gefüllt. Allerdings dürfte es bei Wellen schon in den Schlauch oder zumindest an den Schlauchanschluss schwappen. Ich werde mir das die Tage mal ansehen. Gruß Peter
|
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
|||||
Zitat:
|||||
Zitat:
Hatte auch schon mit einem 12o Liter Tank geliebäugelt aber so reicht mir das auch und 10 Liter habe ich immer in Reserve das langt auch um in den Heimathafen zu kommen.
|||
Kannst du mir sagen, wo diese Schrauben sitzen?
Danke Peter |
|
||||
Moin Falls das der gleiche Durchmesser sein sollte,lege ich die Teile mal auf den Scanner und kann es dir schicken,falls erwünscht Gruß Peter aus Lüneburg Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Falls du mich meinst die Schrauben sind durch den Tank geschraubt dafür sind 2 Große Löcher vorhanden. Über diese sind 2 Laminierte Bretter mit einer Gewindestange (Schraubenmutter) gesichert.
|||
Moin
Ich habe eine Pilothouse 500 und letzten Winter schein jemanden meine Sitzbank von der Plicht so sehr gefallen zu haben, dass er sie mitgenommen hat. Hat jemand eine Idee wo man so etwas nachbestellen kann? Hab schon verschiedene Suchmaschinen befragt, aber nichts brauchbares gefunden. Grüße Nico |
|
|||
Liegt bei euch keine andere 500 über dem Winter im Wasser? Scheint da ja die übliche Beschaffungsmaßnahme zu sein
Ich würde da mal bei den üblichen QuickSilver Händlern telefonisch oder über Mail anfragen.
Zitat:
Frag mal bei Kevin aus Kiel nach, ist auch hier im Forum, ist quicksilverhändler Gruss Peter aus Lüneburg Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
640 Weekend AB – Tank ausbauen?
Anliegend zwei Bilder als Ergänzung zu meiner Nachfrage zum Ausbau des Kraftstofftanks bei der 640 Weekend AB. Den Tank könnte man - wenn er nicht gerade voll ist - herausbekommen. Es tritt aber nirgends Benzin aus, rundherum ist alles trocken. Woher der starke Benzingeruch kommt, habe ich immer noch nicht herausfinden können. Hat noch nie jemand bei seinem Boot dieses Problem gehabt?
Gruß Peter Geändert von mvskipper (04.11.2021 um 10:50 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
Danke! Werde ich prüfen.
Gruß Peter |
|
|||
Hallo,ich habe an der 470 cruiser den 60 Ps efi dran und komme mit 3 Personen schwer ins gleiten.Drehzahl geht bis max.4950.Auf dem Propeller steht eine 12 P.Brauche ich einen anderen?
|
|
|||
Hallo Eisi24, Ich habe eine 470 Cabin, auch 60 PS verbaut und bringe max. 6200 Umdrehungen, genau so wie es im Motorhandbuch steht, zusammen. Bei
4200 U. mit 3 Personen, gemütliche Gleitfahrt. Ich denke dein Propeller ist zu groß, denn bei 4 Personen muss ich auch einen kleineren Prop. nehmen. Jedenfalls siehe in deinem Handbuch nach und verkleinere den Prop. oder ziehe eine Bootswerkstätte deines Vertrauens hinzu. Grüße Raimund
Hallo Raimund,könntest du mal ein Foto von dem ganzen Zahlensalat auf deinem Prop machen?Ich weis nicht so richtig wie ich meine Suche im Netz starten soll.
|
|
|||
Hat sich erledigt,habe aus einem deiner früheren Beiträge die Angaben für den Prop gefunden.
|
|
|||
Ok, ich wünsche dir baldigst mehr Spaß beim Fahren.
Grüße Raimund