|
||||
|
||||
Und ich dachte der TÜV ist nur für Kraftfahrzeuge zuständig.
wo baust du die an bei dir???
|
|||
|
|||
......weil Wolf anscheinend mit ausgelutschten Bremsscheiben die Bevölkerung Bayerns gefährdet.
Die Dinger kosten doch nur ein paar Mark.
|
||||
|
||||
...weil es in Pinneberg noch die Mark gibt und wir in Hessen mit dem Euro klarkommen müßen
|
||||
|
||||
Das ist noch in der Toleranz. So einen Ölverbrauch hätten ich schon bei einem neuen Opel!
|
||||
|
||||
Galt damals beim Golf-I schon als Toleranz:
1l Öl auf 1000km ist zu verkraften. Völlig normal. Bei Polo, Audi 50 und Konsorten nicht anders. Das war in den 80-igern. Und wenn die Mühlen damals den Ölverbrauch hatten, waren sie motorentechnisch am Limit (=Kernschrott bzw. erheblich reparaturbedürftig). Heute immer noch? Ich bin entgeistert Vorsprung durch... (?) Ölverbrauch? VW, Audi wollen heutzutage Prämiumhersteller sein. Ja nee, iss klar... Gruß Arno PS: ein gelernter VAG-Schrauber |
|
||||
|
||||
Weil der Bremsentest ein gutes Ergebnis brachte aber das "Tragbild" (was immer das auch ist) der Scheiben dem Prüfer visuell nicht gefallen hat.
|
|
||||
|
||||
Ich hab ´nen Hals weil ....
.... mein alter Golf seine letzte richtige Wartung vor sechs Jahren und sein letztes neues Öl vor drei Jahren bekommen hat und immer noch nicht kaputt gehen will. Aber so sind sie halt, die letzten wirklich guten Motoren von VW. 1800 ccm 75 Pferde Motorkennbuchstabe AAM Ölverbrauch...? keine Ahnung - Die Motorhaube wurde in den letzten drei Jahren nur einmal kurz bei der HU zwecks Kontrolle der Fahrgestellnummer geöffnet. ... und ´ne grüne Umweltplakette hat er auch. Seinen letzten Waschtag hatte die Kiste kurz vor den Ferien - im Sommer 2008.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
....Deutsche Ingenieure ihre Autos nicht pflegen
|
|
||||
|
||||
"Never change a running system" - und sei glücklich, dass er so anspruchslos läuft !
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
||||
|
||||
Aber nicht, wenn der Ölverbrauch nach 20 Tkm von 0,2 auf > 1 Liter/1.000 km ansteigt!
|
|||
|
|||
Dann ist was Putt!
Meine Opels haben auch immer Öl gesoffen, fuhren aber auch immer lange mit wenig bis kein Öl - nen Motor hab ich noch NIE kaputt gekriegt. Die Alten vor allem waren fast Untötbar.. nur der sch*** Rost war immer ein Problem.
|
|||
|
|||
Mein 02 er hat jede Woche 4 Liter Öl verputzt und ich 4 Liter Bit am Tag,
war halt eben Bundeswehrzeit. Habe mir bei Freunden und den Tankstellen in der Gegend immer das Öl geholt, welche sie aus anderen Motoren abgelassen haben. Das ist über 6 Jahre gutgegangen bis der Tüv uns schied ( aber nicht wegen dem Tragbild an den Bremsscheiben. Das ist nur Kohlemacherei und subjektive Beurteilung.
|
||||
|
||||
...weil Dienstag ein 20-jähriger Junge aus der Nachbarschaft tödlich verunglückt ist!
Letzte Woche haben wir noch zusammen in der Muckibude trainiert!
|
||||
|
||||
... weil Thomas nicht peilt, dass Pflege den Restwert dieser Kiste nicht unbedingt erhöht.
Eigentlich sollte die Kiste nur 10 - 12 Jahre laufen. Das wäre 2007/2009 soweit gewesen. Ab diesem Moment wurde nur noch das gemacht, was unbedingt nötig war. Für die nächste HU werden einige Dinge fällig. Neben ein paar Löchern im Unterboden müssen die Stoßdämpfer neu. Und das ist ein fast unlösbares Problem, da wir den Wagen seinerzeit mit dem sogenannten Schlechtwegefahrwerk geordert hatten. Nach knapp 17 Jahren bekommt man die speziellen Stoßdämpfer nicht mehr. Ein komplett neues Fahrwerk macht schon rein wirtschaftlich keinen Sinn. Schlechtwegefahrwerk bedeutet übrigens, dass man in der Tempo-30-Zone die Schwellen zur Verkehrsberuhigung mit voller Fahrt (35 Sachen) überfahren kann. Zumindest machen wir das seit 1 1/2 Jahrzehnten so.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
...die Telekom
...die Telekom es nicht mal schaft einer Firma die 4 zusätzliche Amtleitungen (2 ISDN Anschlüsse) bestellt hat, innerhalb von 7 Wochen eine Auftragsbestätigung zu schicken.
Ganz zu schweigen das mal ein Termin für die Bereitstellung genannt werden kann. Ich gebe allerdins zu, dass diese Firma in der Wirtschafthochburg Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog liegt.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (08.03.2014 um 17:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Such Dir einfach nen anderen Tüv,
|
||||
|
||||
Die Halter für die Heckstoßstange schon vor einiger Zeit getauscht gehört hätten....
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Weil ich bei dem Traumwetter nicht aus dem Winterlager komme . Boot steht ziemlich hinten und vorne hat anscheinend noch keiner Bock die Halle zu verlassen .
"""" Wenn nicht jetzt wann dann """ |
|
||||
|
||||
wenn ich diese Schwalben von dem fliegendem Bayern-Holländer sehe.......
|
||||
|
||||
.....weil Wolf vom TÜV gemobbt wird.
|
||||
|
||||
weil ein Simmering für das Getriebe von meinem WoMo (Iveco) erneuert werden mußte und dieser nur 7,63 kostet, der einbau aber 400,-- Euro, weil das Ding von innen eingebaut wird und dafür das Getriebe aufgemacht werden mußte
|
||||
|
||||
...weil ich gerade eine "Sternstunde" der deutschen "Handwerkskunst" erleben durfte: mündliches Angebot über € 66/Stunde + MwSt. für den Einbau einer Standheizung in ein Boot (reine Manpower, kein Spezialwerkzeug oder Spezialwissen erforderlich).
"Aber Sie sind mit Ihrer Firma noch in Deutschland?" Es kam sofort das Argument, dass die Arbeitsstunde bei "Daimler oder BMW" auch nicht billiger wäre. Für weniger könnte er niemanden losschicken. OK, dann schickst Du eben niemanden los!
|
||||
|
||||
... weil einige nicht kapieren wollen/können wie sich so ein "hoher" Stundenlohn zusammensetzt.
18,00 EUR Arbeitnehmer brutto 04,00 EUR Arbeitgeberanteile zur Sozialversicherung 00,50 EUR Berufsgenossenschaft 22,50 EUR Zwischensumme 03,00 EUR Aufschlag wegen Urlaubsanspruch 01,50 EUR Aufschlag wegen Krankheit 27,00 EUR Zwischensumme 02,70 EUR 10 % Aufschlag weil man nicht jede Stunde auch abrechnen kann 02,70 EUR Risikozuschlag für "faule Kunden" xxxxx EUR Kfz xxxxx EUR Werkzeug xxxxx EUR Weiterbildung xxxxx EUR Werkstatt xxxxx EUR Büro xxxxx EUR Aufschlag für die Erstellung von Angeboten (auch deins!) 05,00 EUR Bruttogewinn 66,00 EUR Endkundenbrutto + MwSt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
...manche nicht akzeptieren wollen, dass im Schnitt der Stundenlohn des Handwerkers nur 30% der Handwerkerstunde ausmacht.
Macht dann halt bei 18€ ca 60€ zzgl. Mwst. Quelle: Handwerkskammer http://www.hwk-stuttgart.de/fileadmi...stunde2013.pdf
|