|
||||
|
||||
Hallo Manfred,
hast du mal über eine NIMBUS nachgedacht? Ich bin schon sehr viele Jahre auf der BOOT-Düsseldorf, war bei BCM in Münster, habe dort Probefahrten gemacht, bei Boote-Polch in Traben-Trarbach und muss einfach sagen, NIMBUS-Boote stimmen im Detail. Ich habe bis heute kaum Vergleichbares gesehen. Für mich ist dort alles am "richtigen Platz" und intuitiv erreichbar. Find ich klasse! Auch die älteren Modelle halten sich super....natürlich auch im Preis... Eine INTER 990, wie Roland empfohlen hat, ist auch Traumboot....... das will schon was heissen, wenn ein Stahlfahrer so was sagt..... Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Hallo Manfred!
Wenn du was "hausbootartiges" suchst, käme vielleicht auch ne Greenline in Frage? http://www.boat24.com/?loc=src_resul...cat=2&man=2627
|
||||
|
||||
So, geschafft, nach genau 7 Tagen ackern, einmal der Rundumschlag.
Unter und Überwasserschiff fertig. Wieder ein paar Jahre Ruhe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meinen Glückwunsch Sehr, sehr schön! Dein Boot gefällt mir sowieso. Habe in diesem Jahr bei mir das Unterwasserschiff auch von grundauf neu gemacht und habe deshalb ne leichte Ahnung was du da gemacht hast. Na aber hoffen wir mal beide, dass wir nun ein paar Jahre Ruhe haben!
Grüße Sönke Geändert von Sönke Hans (15.04.2014 um 20:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Jep. Hab Das auch hinter mir. Ist nur schön nen Jahr her... Man kommt seinem Boot näher
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
@ Robert, super Qualität. Steht gut im Lack. Hast du das mit einer Rolle geschafft?
|
||||
|
||||
Ja, ist gerollt.
Mit solcher Farbwalze: Mit den Schaustoffwalzen geht bei Lack nicht genug drauf, das wird zu dünn. International Supergloss HS, streicht sich gut, deckt gut und verläuft schön.
|
||||
|
||||
Ihr freut euch ja immer auf Bilder. Daher mal wieder die neuesten vom Resto Oberdeck. Spachteln und grundieren ist fertig, kommende Woche kommt der Lackierer (Wetter soll dann etwas wärmer werden).
Wenn ich so die Bilder von Robert sehe bin ich schon in froher Erwartung wie das bei mir dann bis in ca. 4 Wochen aussieht. Allerdings nur das Oberdeck. Nächstes Jahr evtl. die (blauen) Bordwände. Robert - das sieht echt toll aus. Holzhandläufe sind fertig (mit Owatrol Aquadecks 2x gestrichen), Neues Klappluk anstelle von Schiebeluk eingebaut. Beim alten Schiebeluk kam immer Wasser vom Oberdeck nach hinten in den Aussensteuerstand und beim Niedergang war dann immer alles versifft. Daher wird der Scheibenrahmen zugemacht. auf eine super Saison 2014 Roland
|
|
|||||
|
|||||
Hausboot-artig, danke für die Tip´s aber meine Frau...
Zitat:
danke für die vielen Antworten. auf Trawler bekomme ich meine Frau nicht rauf. Bine möchte ja "Wasserwandern" und ich auch mal nach Lübeck, Ostsee? oder wenigstens die Elbe runter... Bring das mal unter einen Hut.. Habt ihr da auch einen Tip? Nimbus, Greenline (der Hammer) Inter900. schön, aber die Preise.. ich muß wohl doch kleinere Brötchen backen Muß wohl noch mal mit Bine in den Ring steigen ) Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Ein trawler wie bsw eine grand banks ist schon ein Traum
Aber meine Frau will lieber ne Linssen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, beim KREKELBERG in Roermond habe ich eine GRAND BANKS stehen sehen. Ist schon ein schönes Teil ........... Gibt´s übrigens als Taiwan-Import in fast gleicher Ausstattung zu einem günstigeren Kurs, als das Original.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hört sich an wie: "der Skoda ist fast so gut wie ein Passat, aber günstiger". Wenn ich eine Grand Banks will kauf ich kein Replica. |
|
||||
|
||||
http://www.boot24.com/werft/grand-banks/1.php
Na ja, wenn man sowas sucht, sooo selten sind die nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe lediglich kundgetan, dass es eine wesentlich preiswertere Alternative zur GRAND BANKS gibt. Beide Schiffe sind sich fast bis ins kleinste Detail ähnlich; der Unterschied ist das Baumaterial: GRAND BANKS aus GFK-überzogenem Holz vs. Taiwan-Trawler aus Kunststoff. (wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe) Schimi, wenn beide Trawler optisch völlig identisch ausgestattet am Steg liegen, musst Du eine GB schon seeehr genau kennen, um zielsicher zu sagen, die ist´s und die ist´s nich. Mir persönlich gefallen sie beide. Kaufen werde ich jedoch keines von beiden.
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmmmm.....wenn ich meinen Stegnachbar so sehe, mit seiner GB32 aus 1976, da würde hier vielen der Spaß schnell vergehen....!
Gerade sind wieder Holzarbeiten angesagt.......und die Reling ist laaaaaaang und die Zierleisten viiiiiele!! Aber, wenns wieder fertig ist, sieht's klasse aus! Über die bescheidene Elektrik, nach amerikanischer Bauart, kann man sich auch streiten. Z.B. suchen wir uns immer blöd.....alle Kabel sind schwarz....zum kotzen!! Er war letztes Jahr am Ijsselmeer, da lief es wohl sehr gut. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Moin,
hier mal wieder ein kleines (offtopic) Update von mir. Eigentlich hätte ich ein, zwei Bilder vom ins Wasser lassen unseres Bootes posten wollen. Das Boot ist soweit von außen fertig, dass es ins Wasser kann. Leider wird da nichts mehr draus vor Ostern. Bilder folgen aber hoffentlich nächste Woche. Das Problem: Unser Bootshafen in Emden ist mit den Entwässerungskanälen verbunden. Wenn Regen erwartet wird, wird schon im Vorfeld bei Niedrigwasser auf der Ems gesielt, d.h. der Wasserstand im Kanal wird um ca. 15-20 cm gesenkt. Genau diese paar cm verhindern, dass die Boote mit mehr als einem Meter Tiefgang nicht vom Slipwagen aufschwimmen. Und da wir alle nacheinander ins Wasser müssen, stecken z.Z. alle Boote fest. Die Schienen der Anlage müssten tiefer gelegt werden, aber das ist eine etwas größere Baustelle und von denen haben wir im Moment genug auf dem Gelände! Der Schleusenwerter weiß schon Bescheid und lässt das kommende Wasser in den nächsten Tagen stehen, aber es muss erst wieder regnen und Wasser von den Feldern kommen... So doof wie das klingt wuünsche ich mir nun ein paar Tage Regen
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben,
auch wir verfolgen diesen Strang schon seit einiger Zeit mit großem Interesse und haben auch schon viel gelernt dabei. Seit Donnerstag sind wir als totale Neulinge mit unserem im Wasser und liegen nun beim OSV in Bremen in der Weser. Im Winterlager haben wir im Freien das Unterwasserschiff total abgeschliffen und von Grund auf beschichtungstechnisch neu aufgebaut. Das Oberschiff und das Innere werden jetzt bei schönem Wetter auch noch gemacht, aber in erster Linie wollen wir mit kleineren Törns anfangen unsere Mittelweser-Region zu erkunden. Wir grüßen alle hier freundlich aus dem schönen Bremen, Rolf und Petra. P.S. Es handelt sich um einen Stahlverdränger aus Holland - Hersteller und Bootstyp bisher unbekannt - mit 8,30m x 2,20 m und einem Einbaudiesel vin Peugeot Indenor 49.
|
|
|||
|
|||
Bei meiner letzten Fahrt, stellte ich fest, das der Salon absolut ungenutzt ist. Dieser ist aber so schön groß und Hell. Ich Hab bei einem Forums Kollegen eine Sitzbank und einen grossen Esstisch gesehen. Das fand ich besser als vorn im Bug. Nachdem ich Die Türen gemacht habe, will ich mich darum kümmern. Weiss jemand was Fur ein Holz ich Dafür nehmen kann? Ebenso für Die Verkleidung?
Bevor Die schelle kommt. Ich Hab in der sufu nichts gefunden unter INNENAUSBAU STAHLVERDRÄNGER, ODER INNENVERKLEIDUNG STAHLBOOT. Ansonsten bitte um link Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
OK. 2 Tage Regen. Mehr gebe ich Dir nicht. Muss meinen Kahn auch fertig bekommen
GJ ⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
|
||||
|
||||
Thread für alle Verdränger
Ich würde das Holz nehmen was schon im Boot verbaut ist. Für meinen Kühlschrank-Schrank haben wir sowas bestellt. Allerdings Messerfurnier...
AW 100 Verleimung macht auf Booten Sinn. http://www.sommerfeld-thiele.de/de/4...-mahagoni.html Wobei Innen sicher auch eine schlechtere Qualität OK ist. Ist halt wie immer ne Preisfrage.
|
||||
|
||||
So sieht es auf einer Seite aus. Och Hab Die Tür mit dichtband und Tür borsten leiste versehen. Nun kommt nicht mehr rein... Aber die Schäden erinne muss ich trotzdem machen Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wenn du AW 100 in die SuFu eingibst solltest du ne Menge Lesestoff finden.
Bei der Tür sieht es nach einem Massivholz Rahmen mit Sperrholz Innenteil aus.