|
||||
|
||||
Meines Wissens war auch 2003 noch Bomar der Lieferant für die Luken. Meine hat jedenfalls die Luke von Bomar verbaut.
Gruß, Gerd
|
|
||||
|
||||
Bei unserer S 310 Abassador von '97 waren alle zu öffnenden Seiten-Fenster von Gebo
und die Decksluke sowie die Fluchtluke in der Unterflur von Bormar. Also mal direkt bei Bomar anfragen.
|
||||
|
||||
Uihh das ging aber flux
Vielen Dank da komm ich sicher weiter bei der Suche nach dem passenden Riegel[emoji846][emoji106] Grüsse aus dem Allgäu Robert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Habe es schon gefunden siehe Beitrag1289 trotzdem Dabke
Grüsse aus dem Allgäu Robert |
|
||||
|
||||
Moin...
ich habe ein neues Sealine-Problem. Sealine 305 Fly von 1985, heute beim Kranen hat der Haken eines der kleinen Fenster unterflur erwischt... Habe die Bezeichnung mal fotografiert, vielleicht kennt jemand eine Quelle, wo man so etwas bekommt oder es gibt ein Boot zur Ersatzteilgewinnung... LG Peter
|
|||
|
|||
Probier mal
seabridge marine oder britboat parts
|
|||
|
|||
Guten Abend!
Fährt einer von euch 5,0 Ltr V8 Benziner von Volvo AQ211A ?
|
|||
|
|||
Ich such mir gerade einen Wolf nach den passenden Muttern für den Geräteträger meiner 218. Metrisch passt nicht, Zöllig passt nicht, sind das irgendwelche Spezialmuttern um den Träger am Rumpf festzuschrauben?
|
|
||||
|
||||
Warum stellst du die Frage hier?
So ein stinknormaler V8 läuft in vielen Booten.
|
|||
|
|||
Meinst du die für den Klappmechanismus? Die benutze ich bei mir mit nem 13er Schlüssel, also passt zu M8. Fall es doch nen Zölliges sein sollte, dann vermutlich 5/16 UNC. Ne Gewindelehre hatte ich noch nicht dran.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich bin der Donald und seit heute angemeldet, lese aber schon länger anonym hier in den verschiedenen Gruppen mit. Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir eine Sealine SC 39 zulegen habe dafür in der nächsten Woche einen Besichtigungstermin. Das Boot ist aus 2006, hat zwei Volvo Penta D6 Motoren mit ca. 600 Betriesstunden. Auf was muss ich bei der Besichtigung achten, wo sind eventuelle Schwachstell? Villeicht hat jemand so ein Boot und kann mir was dazu sagen! Gruß Donald |
|
||||
|
||||
Geiles Boot Donald,
habe selber eine C 39 und bin mega zufrieden. Schau dir alles an, insbesondere den Motorraum und dann siehst eigentlich, ob gepflegt oder nicht…das gesamte Boot eben…. Du musst ein gutes Gefühl dabei haben. Die D6 Motoren sind mega und für diese Bootsklasse sehr gut und sparsam.
|
|||
|
|||
Zitat:
schwachstelle sind mir nicht wirklich welche bekannt eben eine sealine der alten schule Gruß Mathias
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Ich freue mich, mich mit meiner neuen Errungenschaft zurück zu melden. Eine Sealine F330 Statesman.
Viele tolle Jahre erwarten uns zusammen. Gruß, Udo |
|
|
Zitat:
Kleiner Tip: Jetzt nur noch das Profil auf das neue Schiff anpassen... [emoji6] LG, Saint-Ex
|
||||
|
||||
Super gratuliere ich habe mich im Herbst auch für eine S28 entschieden hatte vorher Amis SeaRay bzw. Regal und die Verarbeitung ist da um Welten schlechter. Bis auf den Alutank der ist durch. Ab nächster Saison kann ich näheres berichten.
Eine Frage habe ich noch welche Gasflaschen passen in den Gasbehälter der s28? Auch 5kg Flaschen oder nur kleinere. Welche habt ihr im Einsatz? Das habe ich vergessen nach der Überführung auszumessen. Gesendet von meinem Mi 10 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die 5Kg Flaschen nicht reinbekommen und nehme von Campinggaz die blauen Stahlflaschen. Ich glaube die haben 3 Kg.
|
||||
|
||||
Das habe ich befürchtet dass die 5kg Flasche nicht rein passt so muss ich halt zur Camping gaz Flasche greifen. Die preislich leider völlig überteuert ist, vor allem aber so vermute ich in HR nicht getauscht werden kann, oder habt ihr andere Erfahrungen?
Gesendet von meinem Mi 10 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde diese passen? Geht aber nur, wenn Du eine Füllstation in der Nähe hast, die 6kg Alu tauscht kaum einer... LG Peter
|
||||
|
||||
Die ALU Gas Flaschen würden bei mir auch nicht reinpassen. Auf meiner F330 wurde auf Diesel umgerüstet. Ich nutze den Gasbehälter nun für Leinen und von Lagerplatz Campigaz Kartuschen. Wir haben ein Wallas Diesel-Ceranfeld.
Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
Moin, nach dem Verkauf unserer Sealine 310 A habe ich noch ein paar Sealine-Wimpel über ...
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=314886
|
||||
|
||||
So das mit der Gas Flasche wäre geklärt auf meiner S28 nun geht's zum Regler der ebenfalls nicht vorhanden ist.
Hat die S28 BJ 2003 einen 30 oder 50 mbar Druckregler könnte das der Beschreibung mit entlocken wer kann mir bitte Auskunft geben? Gruß Robert Geändert von schopp65 (19.01.2022 um 08:45 Uhr) |
|
|