|
|||||
Zitat:
dein Boot ist ca. 300kg schwerer als meins, da wirst du mit dem 17er Enertia nicht die optimale Kombi haben, nimm definitiv den 15er, vor allen Dingen wirst Du ja nicht immer nur mit leeren Tanks und einer Person fahren. Ich erreiche mit dem 17er Enertia bei 2 Personen und vollen Tanks genau 6.000rpm, mit 5 Personen (also ca. 300kg zusätzliches Gewicht) erreiche ich ca. 5800-5850, daher ist der 17er zu groß für deine Boot - Motor Kombi. Der 19er Enertia hat meine ich 14 Zoll, kannst du aber bei Mercury genau nachlesen. Der Propellerkonfigurator bei Mercury ist grundlegend nicht schlecht, allerdings sind das nur Anhaltspunkte. Falls Du einen Propeller für Höchsgeschwindigkeit haben möchtest, denn du mal drauf machst wenn du allein oder so unterwegs bist, würde ich maximal zu dem 17er Enertia statt den von mir empfohlenen 16er (für den Standardbetrieb) raten. Falls Du noch weitere Fragen hast, immer her damit;) Viele Grüße Sebastian
|
|
|||
Zitat:
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich rede in meinen ersten Absätzen von dem Revo 4, habe fälschlicher Weise Enertia geschrieben. Ersetze also einfach das Wort "Enertia" durch "Revo 4". Nur beim letzten Satz meine ich wirklich den Enertia. Sorry für die Verwirrung! |
|
||||
Zitat:
In der Tat bin ich auch davon ausgegangen, wenn ich einen Enertia mit 15er Steigung habe, dass dann der Revolution auch mit 15er Steigung sein sollte (zumal der Durchmesser bei beiden Propeller fast gleich ist)... Stutzig bin ich nur geworden, weil mir auf der Mercury Seite, bei Eingabe der Bootsdaten, der Revolution mit 17er Steigung angezeigt wird. Und zusätzlich mein Bekannter mit der 805 Cruiser und dem F300 Verado den Revolution mit 19er Steigung fährt (und der hatte damals sich den richtigen Prop von einer "Fachfirma" ermitteln lassen - allein das hat ihn 1200,-€ gekostet ). Deshalb werde ich lieber abwarten und Daten im "Realbetrieb" sammeln... Aber danke für deine Infos
Zitat:
Diese "Fachfirma" würde mich ja mal interessieren, besonders wie Sie für 1.200 Euro den richtigen Propeller ermittelt, da sowas nur mit ausprobieren funktioniert Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei 4 gegenüber 3 Blatt Propellern eine Steigung niedriger wählen sollte, daher ja meine Empfehlung den Revo (4 Blatt) in 15er Steigung und den Enertia (3 Blatt) in 16er Steigung zu nehmen. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! |
|
||||
Zitat:
Da hätte ich mir auch lieber die Propeller in verschiedenen Steigungen geliehen (gibt ja Firmen die das machen, wenn man dann einen kauft), aber der Wille ist des Menschen Himmelreich Ich werde berichten, welcher es geworden ist P. S. Der Enertia soll nach Kauf des Revolution ausschließlich als Reserveprop dienen...
Ab heute bis Sonntag, 07.02.2021 hat Quicksilver eine Virtuale Messe online:
https://virtualshow-quicksilver.com/register Jeweils am Wochenende ist auch ein Großteil der deutschen Händler online (Chat & Videochat). Wenn Ihr Fragen zu Quicksivler Booten habt, besucht doch mal die Virtuelle Messe. Gruß Kevin (der am Wochenende Messedienst hat...)
|
|
|||
Huhu an alle 555 Cabin Fahrer, die auch gerne mal in der Cabin übernachten: habt ihr einen topper auf der standard liegefläche? Wie habt ihr die Form realisiert? Kann mir jemand die Maße der Polster sagen?
Viele Dank und viel Spaß bei der online Messe, wir sind schon einmal durch . Lg Robin |
|
||||
Hallo Robin!
Bei meiner ersten QS 470 habe ich ganz normale einfache Schaumstoffmatrazen gekauft. Die orginalen Polster hab ich im orginalen Schnittwinkel angepasst. Hab gelegen wie ein Lurch. Wichtig ist nach der Nacht eine Belüftung des Ganzen. Wegen dem Schwitzwasser . Maße für dein Boot hab ich nicht. Früher sagten wir ANPASSEN BEI MONTAGE
||||
Kevin!
Vom Sofa auch geiles Ding. So bleibt man auf dem Laufenden. Mein pers . Wunsch die 675 Weekend. Muß aber mal mit dem Landrad beraten wegen der höheren Lohngruppe.🤣🤣🤣
Hallo Zusammen!
Ich bin seit heute neu hier. Ich beabsichtige eine 2013er 605 Open mit Smartpaket zu kaufen. Motor ist ein 2006er Mercury Optimax 135 2-Takter. Kann mir jemand ein wenig „Kaufberatung“ geben auf was ich achten sollte? Weiß jemand wie es um den Motor steht, zwecks der Haltbarkeit? Was wäre ein angemessener Preis? Bin für jeden Rat dankbar. Gruß |
|
||||
Ich suche ein Camperverdeck für meine 470 Cruiser aus 2010.
Wenn jemand eins abzugeben hat. Bitte Angebote per Pn senden. Danke.
||||
Wasserskispiegel
Wer hat Interesse an einem Wasserskispiegel mit Halterung fürZustzinstrumente z.b. Kompass, gps Antenne usw , usw
Kein wackeln oder verschieben während der Fahrt! Für den rahmen der Scheibe 22 mm oder 25 mm - Platten Ø ca. 90 mm oder 120 mm „Edelstahl“ Poliert. Die beispielbilder sind von einer Quicksilver 555 VB 49€ + 4,50 Versand Spiegel: - Breite: 30cm - Höhe: 10cm - weiträumiger Rückblick durch gewölbte Oberfläche - inklusive Montageschrauben - horizontal und vertikal |
|
|||
Moin,
mit dem Gedanken habe ich schon mal gespielt. Schnell wieder verworfen, weil die Persenning über das Rohr läuft.
Hallo zusammen, welchen Trailer habt Ihr für die 555Cabin? Hintergrund: Ich werde meine QuickSilver wohl zum Ende der Saison (falls es überhaupt eine gibt, mein Boot liegt in den Niederlanden) verkaufen und auf Drago 660 umsatteln. Ich überlege mir einen Trailer zu kaufen, der für beide Boote passt. Habe vor Ort nur einen Hafentrailer. VG Jörg
|
|
|||
Hallo,
Wie bekommen sie morgen mit einem 1800 ECO Harbeck-Trailer . Viele Grüße Robin |
|
|||
Danke, warum steigt ihr dann jetzt um?
|
|
|||
Dafür haben wir ein Porta Potti. Passt durch eine kleine Anpassung der Bretter perfekt an den Platz unter der Pflicht
|
|
|||
Wir haben das Porta Potti 335 . Ich glaube es ist das einzige, das passt. Ich kann mit dem Handy aber leider kein Bild anhängen oder?
|
|
|