![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat den schon wer für 2013 gebucht????? Ich schon ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin dran
![]() ![]() Nur ist die Bude, wo ich sonst immer hin bin schon belegt ![]() ![]() Aber es gibt ja zum Glück noch andere Häuser, also wird's schon werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
zuerstmal vielen Dank für die tollen Fotos und in erster Linie auch für das Treffen zur Bootsfahrt nach L`Escala. War ein toller Ausflug und da wir für 2013 auch bereits gebucht haben (gleiche Zeit wie dieses Jahr) sind wir gerne wieder bei nem erneuten Treffen dabei. Allerdings nur wenn die Wellen auf dem Meer nicht so wild sind wie beim Auslug dieses Jahr *zitter*. Wir sind heute Nacht wieder gut zu Hause angekommen. Kurzer Umweg über die Notaufnahme im Krankenhaus weil Jonah, unser Kleiner, seinen Daumen beim Abhängen unter dem Trailerrad hatte... Aber nichts gebrochen, "nur" gequetscht und da dicker Verband an rechter Hand fällt auch das Schreiben in der Schule für ein paar Tage aus. Tja, bei uns ist es nie langweilig. Habt ne schöne Zeit, bis im nächsten Jahr wieder *Ayascha* und Familie
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
schönes Video, bekomme direkt schon wieder Lust - naja noch kanpp 1 Jahr... Nächstes Jahr muß der Ausflug aber früher starten - wollen auch mit...
|
||||
|
||||
![]()
So, hab jetzt für 2013 und Oktober 2012 gebucht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Markus,
wie Oktober ?😡 |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit Thomas
![]() Ich fahr Ende Oktober noch mal runter nach dem Rechten schauen ![]() ![]() Brauch noch 'ne Auslandspraktikum-Bescheinigung ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast es gut, im Oktober noch mal runter. 😉
|
|
||||
|
||||
![]()
Jawohl
![]() Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
![]()
Im Oktober noch mal einsam in 'ner Bucht liegen, muss schon sein.
(Ich zähle schon die Tage ![]() ![]() ![]() Grüße Ralf
|
|||
|
|||
![]()
Hier geht noch was
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte, nach 11 Jahren Sardinien das nächste Jahr mit meinem kleinem Motorboot ( 5.4m und 90 PS AB) auch einmal nach Ampuriabrava fahren. So kommt die Glastron Medium Day ein spanischer Lizenzbau sogar einmal in die Heimat. Häuser haben wir gesehen bei Holliday Wings und jetzt frage ich mich wie das genau abläuft in Spanien. Gibt es ein spezielle Führerscheinregel? Und wie geht das genau mit einwasssern? Boot kranen und dann zum Haus fahren mit dem Boot und zu Fuss retour um das Auto und Trailer zu holen? Oder Boot ins Wasser, festmachen das Auto und Trailer zum Haus und dann das Boot holen? Würde mich über Inputs und Tipps freuen. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Moin Oliver,
Es ist ganz einfach, wenn man zun zweit ist: Boot ins Wasser Einer fährt mit dem Boot zum Haus Der andere fährt mit dem Auto und dem Trailer zum Haus. Wo ist das Problem? Wenn du allein Urlaub machst solltest die das vor Ort klären, sonst gibt es einen Stau m Kran ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Antwort. Genau da liegt mein Problem.Meine Frau kann und darf nicht alleine Boot fahren und mit dem Trailer am Auto hat sich auch ein Problem.Bin schon froh wenn sie mit meinem Auto alleine fährt und nicht nur mit dem kleinen von ihr. Gäbe es eine Möglichkeit den Trailer alleine auf einen Parkplatz zu stellen ? So kann ich sie vielleicht überreden mit dem Auto eine "Runde" zu drehen bis ich wieder zurück wäre. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
weißt du schon, wann du in Ampi ankommst? Es könnte dir bestimmt jemand aus dem Forum, der dann vor Ort ist, helfen.
Ansonsten Boot kurz am Kran festmachen und Auto und Trailer auf dem Parkplatz vorm Haupthafen abstellen ( dauert nur 10 Minuten). Habe ich selbst schon so gemacht, allerdings auch mit dem Kranpersonal vorher so besprochen. Gruß Ralf
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe genau dieselbe Problematik wie du. Dieses Jahr bin ich folgendermassen vorgegangen: Boot zur Sliprampe im Hafen gefahren, da ich mein 5,2 m Jetboot problemlos ohne Trailer zu versenken slippen kann. Im Hafebuero teilte man mir dann mit, dass mein Boot zu lang waere um die Sliprampe zu nutzen ![]() ![]() Gespann hab ich dann hinterm Hafenbuero auf dem Parkplatz abgestellt. Kurze Runde mit dem Boot gedreht, dies ans Haus verbracht und ne Stunde spaeter Auto mit Anhaenger abgeholt. Fuers Rausholen habe ich mir dann Gedanken um Alternativmoeglichkeiten gemacht. So kam ich auf den Yachthafen St. Pere Pescador. Dort gibts Kran, Sliprampe, Trailerparkplatz und Wasserschlauch zum reinigen nach Slipvorgang. Preis Slipen mit Benutzeng Wasserschlauch 15 € ![]() Ich hatte dan Trailer morgens dorthin gebrach. Mittags bin ich dann mit dem Boot den Rio Fluvia hoch zum Yachthafen und die Frau ist mit PKW dorthin gekommen. Vorteil ist auch der geringere Salzgehalt im Fluss. Werde ich naechstes Jahr auch beim Einsetzen so machen. Koennte mir auch vorstellen, dass man den Trailer dort gegen Gebuehr fuer den Urlaubszeitraum abstellen kann. Entfernung zu Ampuria ca. 15 Km. Gruss Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Wie is'n eigentlich das Wetter Ende Oktober so im Schnitt
![]() Hat da einer zuverlässige Infos ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Regen, Regen, Regen und nochmal Regen ist nicht schön da
![]() Die war sowas von verlässlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte Ende Oktober und nicht November
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also in den letzten Jahren habe ich immer auf der Durchfahrt in Ampi Stopp gemacht (Herbstferien). Hatte jedesmal das Glück das das Wetter deutlich besser war als zuhause, aber auch deutlich schlechter wie in Südspanien
![]() Wir hatten eigendlich immer Sonne und angenehme Temperaturen - ist allerdings auch rein garnix los... Bin mal gespannt wie es dieses Jahr aussieht, habe ja auch wieder 2 Übernachtungen dort. PS: Das Mar Menor hat momentan auch noch 27° Wassertemperatur ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bei dem Animateur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Animateur sein schön und gut, wenn dir Aber die Zapfstelle für das SanMiguel fehlt (bzw. der Laden zu hat) ist es schluß mit lustig, dann hilft nur Dose...
Nee - im Ernst, wenn das Wetter passtist es noch schön, und schön ruhig... Ich freue mich auch schon wieder auf Spanien (wobei am Mar Menor noch Saison ist...). Auf der Durchfahrt dient Ampi nur als Motivationsschub für 2013....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() War ja letztes Jahr im November unten und wir hatten jede Menge Spaß ![]() ![]() ![]() Ok,ok, war auch 'nen büschen Verlust (und damit mein ich keinen Schankverlust, im Gegenteil ![]() ![]() ![]()
|
|