|
||||
Durch die breitere Auflagefläche.
Gut das du zufrieden bist. Was war mit dem Spritzwasser? Besser? Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
||||
Zitat:
Ich wollte eigentlich nur einen Ersatzpropeller. Bei mir war eigentlich vorher alles gut. Aber jetzt ist es viel besser.
Da musst Du durch. Wenn die Sattler freie Termine haben, dann brauchen die das Boot für eine Woche und fertig. Dafür passt es dann aber auch. Und nicht wie der zweiteilige Mist vom Hersteller.
Zitat:
|||
Zitat:
Mein Motor wurde - warum auch immer - im untersten Loch, sprich so hoch wie nur möglich, montiert. Wird übernächste Woche ins mittlere Loch ummontiert. Gehe davon aus, dass das Spritzwasser damit der Vergangenheit angehört. Habe mittlerweile ebenfalls den SE 400 Hydrofoil und einen Spitfire Propeller besorgt. Nachdem der Motor im richtigen Loch montiert wurde, mache ich erstmal eine Probefahrt. Danach werden dann Spitfire und Hydrofoil montiert. Grüße Kai |
|
||||
Zitat:
Dann wünsche ich dir auch, dass es besser wird. Den Hydrofoil und Prop wirst Du definitiv nicht bereuen gekauft zu haben. gesendet von meinem drahtlosen Telefon
Gruß Gerd Geändert von Miniskipper (02.05.2022 um 05:56 Uhr) |
|
||||
Zitat:
|
|
|||
Sind in Italien, Bibione. Muss gestehen, dass ich hier mit der Marina nicht gerade zufrieden bin was deren Werkstattarbeit angeht :-(
|
|
||||
Zitat:
Oder kurz rüber nach HR ? |
|
|||
QuickSilver 580 Kabelführung
Hallo zusammen,
Ich habe einige Meter an Kabel in einer QuickSilver 580 zu legen. Kann mir jemand sagen wo das geht. Ich habe das Boot noch nicht hier, will mich einfach nur vorbereiten. Bsp. Bordwand links und rechts ist die hohl? Kann ich da Kabel durchführen Wie sieht es in der Kabine aus? Da sind „Kästen“ auf denen die Polster liegen, auch hier kann ich da durch? Gibt es einen zentralen Kabelkanal? Zum Dach hin soll es einen Kanal am Holm hinter dem Steuerstand geben, ist das korrekt. Sorry für die vielen Fragen😁😉
Moin, ich hatte das Boot.
Vorbereitet ist da nichts. In der Kabine kannst du Leitungen in den Verkleidungen STB. verlegen. Dort liegen auch dir Kabel ab Werk. Leider ist das ab Werk auch schon fliegend verlegt. Direkt an der Bordwand führt ja ein hohler Raum Richtung Bug. Dort kannst du auch Leerrohre verlegen. Befestigt an den Schrauben der Reling innen.
|
|
||||
Was ist los mit meiner Servolenkung?
Wenn mein Boot mit hochgetrimmten Motor im Hafen liegt oder auf dem Trailer und dieser etwas schräg auf dem Bordstein steht, dann kippt mein Motor systematisch nach Backbord. Hab ich immer noch Luft im System? gesendet von meinem drahtlosen Telefon
Sodele, am Samstag konnte ich endlich meine 555 cabin mit richtig montiertem Motor testen. Was soll ich sagen? Nichts spritzt mehr und das Böötchen läuft gleich viel besser. Spurtreuer, schneller und der Motor lässt sich jetzt auch etwas hochtrimmen ohne dass er sofort Luft zieht.
Bei nächster Gelegenheit kommt der Spitfire und das Hydrofoil drauf. Grüße |
|
||||
Ich auch...
Meine Begeisterung über das Setup ist nach wie vor ungebrochen. War gestern 85 km auf dem Rhein unterwegs (hoch und runter) und habe gerade mal 38 ltr. nachgetankt. Reine Fahrzeit war ca 2,5h.
Trimmung QS Activ 605 Cruiser
Hallo,
wie verhält sich die Trimmung vom Boot bei Euch bei Vollgas? Wenn ich bei meiner 605 im Volllastbereich fahre, wirkt eine Veränderung der Trimmung vom AB eigentlich gar nicht mehr. Der AB fährt weiter hoch, jedoch ändert dass bei Vollgas nichts mehr an der Bootstrimmung. Bei Ca. 35-40 km/h lässt sich das Boot mit dem AB ganz gut trimmen, nur bei Vollgas hat das keinen Effekt mehr. Wie ist das bei Euch?
Da ist es
Endlich ist auch mein Boot da. Jetzt habe ich eine Frage zu der Lampe außen an der kaninenrür. Kommt das Kabel aus dem steuerbord Schacht der nach oben geht? Wenn ja. Wie bekommt man da ein Kabel hin wenn man keins zum ziehen hat? Gibt es einen Trick oder muss Icb da solange rumstochern bis ich da vielleicht mal ankomme?
Tight lines und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. Thomas Geändert von Fairlay (07.06.2022 um 16:09 Uhr) |
|
|||
Schacht + Stochern!
|
|
|||