boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1.540Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.540

Themen-Optionen
Alt 04.01.2014, 11:36
Benutzerbild von Luckylu
Luckylu Luckylu ist offline
Lieutenant

Boot: Venus 22
121 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf, schön von Dir zu hören!

Und noch besser ist das Du deinem Hobby weiter die Treue halten kannst. Und vielleicht wird`s ja mit nem eigenen Boot doch wieder was, es muß halt nur "die richtige kommen" - ist wie im wahren Leben

Ich würde die Seite ja gern weiter führen, aber leider halten sich meine Kenntnisse da in Grenzen. Und soweit ich weiß, hatte sich Micha ja schon stark interessiert und dort wäre die Seite vielleicht auch am besten aufgehoben.

Ich wünsch Dir viel Glück für die Zukunft. Was ist eigentlich aus deiner alten Venus geworden, hat das Ehepaar was bei mir war das Boot gekauft? Die haben sich nämlich danach nicht mehr gemaeldet und ich hab`s auch nicht so richtig verfolgt.

Grüße an dieser Stelle natürlich auch im neuen Jahr an alle Venusianer und darüber hinaus, verbunden mit dem besten Wünschen für ein erfolgreiches Jahr 2014.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.01.2014, 15:37
Benutzerbild von Venus22
Venus22 Venus22 ist offline
Ensign

Boot: Venus22
109 Danke in 41 Beiträgen
Standard Homepage Venus22.de

Zitat:
Zitat von Luckylu Beitrag anzeigen
Hallo Ralf, schön von Dir zu hören!
Und noch besser ist das Du deinem Hobby weiter die Treue halten kannst. Und vielleicht wird`s ja mit nem eigenen Boot doch wieder was, es muß halt nur "die richtige kommen" - ist wie im wahren Leben
Ich würde die Seite ja gern weiter führen, aber leider halten sich meine Kenntnisse da in Grenzen. Und soweit ich weiß, hatte sich Micha ja schon stark interessiert und dort wäre die Seite vielleicht auch am besten aufgehoben.
Ich wünsch Dir viel Glück für die Zukunft. Was ist eigentlich aus deiner alten Venus geworden, hat das Ehepaar was bei mir war das Boot gekauft? Die haben sich nämlich danach nicht mehr gemaeldet und ich hab`s auch nicht so richtig verfolgt.
Grüße an dieser Stelle natürlich auch im neuen Jahr an alle Venusianer und darüber hinaus, verbunden mit dem besten Wünschen für ein erfolgreiches Jahr 2014.
Hoi Lutz und Gruß nach Berlin!

Ja es bestand an der Übernahme der Domain mal Interesse, von wem weiss ich nicht mehr. Ist aber nie etwas daraus geworden. Mal sehen, vielleicht geht ja diesmal was. Es wäre nur einfach schade, wenn die Homepage stirbt, welcher Titel als venus22.de würde besser zum Boot passen?

Meine Venus ging damals nach Neubrandenburg. Das waren die Leute, die damals bei Dir waren. Nach dem Verkauf hab ich noch ein paar mal mit dem Käufer telefoniert, er scheint glücklich mit dem Boot zu sein.
Alt 04.01.2014, 19:08
Benutzerbild von Luckylu
Lieutenant

Standard

Hey Ralf,

keine Frage die Domain muss erhalten bleiben. Sollte sich also bis zum Ende der vorgesehenen Frist niemand finden, würde ich das übernehmen. Dann muss ich mir halt jemanden suchen der mir hilft.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung das selbige bei Micha oder Thomas am besten aufgehoben wäre.

Was die Neubrandenburger betrifft, hab ich auch nichts mehr gehört. Es war nur spannend für mich, denn als sie bei mir waren um mal eine Venus zu besichtigen, hat sich rausgestellt, dass beide sehr groß waren. Wir hatten damals noch darüber gesprochen, was man tun kann um die Liegefläche zu verlängern. Ich hatte damals gerade das Steuerbord-Schott mit dem neuen Schrank eingebaut.
Alt 10.01.2014, 10:37
Swan Swan ist offline
Cadet

7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo, Alles gute im Neuen Jahr,
Frage: Wie gross ist eigentlich der Platz unter dem Niedergang dort wo eigentlich der Motor sein sollte? Ich würde dort gerne einen WAECO 35 Kompressor Kühlschrank einbauen wollen, es nervt das bei Halsen oder Wenden immer meine alte Kühlbox quer durchs Boot rutscht und obendrein verbraucht sie mir zu viel platz. hat da jemand von Euch schon rumgebastelt. Ich denke da an so ein Schubladensystem, rausziehen und wieder verschwinden lassen. Batterie und Ladegerät sollten ja auch noch wo hin! Danke für Ideen! Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 10.01.2014, 13:27
Benutzerbild von Luckylu
Lieutenant

Standard

Moin Mike, da ist nicht all zuviel Platz unter dem Niedergang. Außerdem liegt dort die tiefste Stelle vom Schiff und solltest du mal Wassereinbruch haben, läuft die ganze Brühe dahin. Ist also nicht so empfehlenswert, da die Kompressor-Box unterzubringen.Ich bin auch noch beim Umbau und habe einige Probleme zumindest erst einmal provisorisch gelöst, weil ich mitten drin stecke die gesamte Elektrik und Elektronik zu verändern.Die Hühnerleiter am Niedergang habe ich entfernt und dafür dort meine Batterie untergebracht. Der Kasten dient als Tritt. Wem der Schritt zu groß ist, kann ja noch einen Tritt auflegen.Dadurch hatte ich die Möglichkeit ne vernünftige Batterie einzubauen und das Gewicht gleich nach Mittschiffs zu bekommen.
Dann habe ich begonnen die alten Leitungen rauszuwerfen und habe mir einen Automatiklader besorgt, mit dem ich das ganze Schiff mit 230V und auch 12 V versorgen kann. Da kann man auch 2 Batterien anschließen, im Falle man noch ne Starter-Batterie benötigt.Dann kommt noch die Versorgung der Instrumente dazu. Da bin ich noch mittendrin und mir fehlt noch ein zusätzliches Schaltpaneel. Das was du hier siehst ist also eine Rohbauphase wenn du so willst. Wenn ich Zeit finde werde ich dann die ganze Backbordseite mit einer neuen Platte versehen und dort alles verbauen. Bülders dann, wenn fertig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG6001.jpg
Hits:	142
Größe:	123,2 KB
ID:	506279   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG6000.jpg
Hits:	142
Größe:	103,5 KB
ID:	506280   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG4593.jpg
Hits:	137
Größe:	115,6 KB
ID:	506281  

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.01.2014, 12:25
Swan Swan ist offline
Cadet

7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hey, Danke für die Antwort, schade dachte da wäre mehr platz. aber für ein Fass Bier ist sicher genug platz und da ist wurscht wenns aufschwimmt. HA!
Hoffe wir haben alle einen guten Sommer und die Stürme lassen uns in Ruhe!
Grüsse aus Wien, Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 21.01.2014, 19:12
Benutzerbild von Segelkyz
Segelkyz Segelkyz ist offline
Ensign

Boot: Jantar 23
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard Hallo

Hallo Jungs u. nat. Mädels

War mal wieder neugierig was in dieser tollen Venusrunde passiert. Wie Ihr wisst habe ich meine Lady im Janunar verkauft und muß gestehen, dass ich schon oft Heimweh nach meiner ShockingBlue hatte/habe. Würde sie schon gerne nochmal segeln.....na ja. Wie ich sehe hegt es immer noch fleißig zu bei Euch in Sachen Erfahrungsaustausch. Wäre froh wenn ich für meinen derzeitigen Bootstyp auch so nen tollen Treath hätte oder finden würde. Aber obwohl ich schon mal nen Versuch unternommen habe einen solchen ins Leben zu rufen, hatte ich nur mäßige Resonanz. Na ja vieleicht gelingt es beim zweiten Anlauf. Euch Venusianern eine tolle Saison und immer guten Wind und viel Sonne, damit das auch schmeckt.
Also machts gut Ihr Alle.

Gruß Klaus
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.02.2014, 21:52
Strudl Strudl ist offline
Deckschrubber

2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Swan Beitrag anzeigen
Hey, Danke für die Antwort, schade dachte da wäre mehr platz. aber für ein Fass Bier ist sicher genug platz und da ist wurscht wenns aufschwimmt. HA!
Hoffe wir haben alle einen guten Sommer und die Stürme lassen uns in Ruhe!
Grüsse aus Wien, Mike

hallo,
ich bin durch zufall auf das forum gestossen.
habe seit einem jahr eine venus22.
hab sehr viel zeit investiert und unter anderem auch eine waeco cdf25 kompressorbos unter dem abgang verbaut. konnte auf die schnelle keine anderen fotos auftreiben. das endergebnis ist auf alle fälle besser.
lg
Angehängte Dateien
Dateityp: doc WaecoCDF25.doc (1,80 MB, 132x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2014, 09:08
Swan Swan ist offline
Cadet

7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Strudl,
Danke für dein Photo, ich darf mal etwas kritisch sein, fahre die Venus jetzt 13 Jahre und hatte doch schon Situationen wo ich mal schnell runter mußte. Ich bin 1,87 groß
und brauche dort die Tiefe für mich zum hinstellen und reinschlüpfen.Kannst du die Waeco ganz verschwinden lassen und ziehst sie nur bei Gebrauch heraus oder steht sie immer vorn? Habe Angst das ich mir da alle Knochen breche ! Na ja bin halt auch nicht mehr ganz taufrisch.Überlege zur Zeit die Steuerbord Box da wo die (HA HA) Lotsenkoje ist auszuschaumen und einen Extra Kühlkompressor einzubauen, wäre schön groß . Da ich im Bug den ganzen Schaum rausgearbeitet hab, hab ich dort viel Stauraum. Dort habe ich meine Batterien und anderes Zeug drinnen. Danke dir trozdem und viel Spass mit deinen neuen Spielzeug.
Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2014, 14:37
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied

5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Strudl Beitrag anzeigen
hallo,
ich bin durch zufall auf das forum gestossen.
habe seit einem jahr eine venus22.
hab sehr viel zeit investiert und unter anderem auch eine waeco cdf25 kompressorbos unter dem abgang verbaut. konnte auf die schnelle keine anderen fotos auftreiben. das endergebnis ist auf alle fälle besser.
lg
Wilkommen auf "unsere" Seite.

@Swan Wo segelst du eigentlich, dass du auf die "Sicherheit" verzichtest und den ganzen Bugschaum entfernt hast?

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Alt 28.02.2014, 15:35
Deckschrubber

2 Danke in 1 Beitrag
Standard

@swan
ja die box ist fix verbaut.
ich bin 182cm gross, und der verbau ist so verstärkt, dass er als stufe verwendet werden kann und ich musste auch schon öfter mal schnell unter deck.
die stört überhaupt nicht, ganz im gegenteil.

schaum vom bug entfernt, kling interessant.
ich segle am neusiedlersee/österreich ,da ist das thema "unsinkbar" bei einer durschnittlichen wassertiefe von 1-1,50m nicht so wichtig

jetzt mal eine andere frage:
gibt es die möglichkeit im forum etwas einzurichten um nur fotos von div. reparaturen, umbauten, ausstattungen ect. reinzustellen?
hätte da einiges von mir abgespeichert.
so kann man sich ideen von anderen holen und nur dazulernen.
sollte das im forum nicht gehn, gibts da eine andere möglichkeit wie eine homepage?

ach ja, weitere investitionen für 2014 waren ein gennaker und ein simrad pinnenpilot - muss aber noch alles montiert werden.

gruß strudl
Mit Zitat antworten top
Alt 03.03.2014, 08:17
Swan Swan ist offline
Cadet

7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Strudl,
Die nasse Wiese ist auch mein Segel- Revier, deswegen habe ich auch auf den Schaum verzichtet, die wenigen UNTIEFEN bzw DIE harten Gegenstände
im Wasser kannst du Dir merken und dort halt nicht drüberfahren.
Eventuell treffen wir und im Sommer. Meine Venus ist dunkelblau und ich fahre eine übergrosse Genua. Liegeplatz ist Breitenbrunn.
Vorteil des ausgeräumten Bug`s. Meine schweren Batterien liegen da vorn und ich hab im Heck nicht das ganze Gewicht. So saugt sich das Schifferl nicht so stark an.
Grüsse Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 04.03.2014, 18:34
Deckschrubber

2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ok, das wäre toll wenn wir uns mal treffen könnten.
Ich hab meine venus in oggau liegen.
Das mit dem bugschaum interessiert mich schon sehr.

lg
strudl
Mit Zitat antworten top
Alt 05.03.2014, 08:38
Swan Swan ist offline
Cadet

7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hey,
michael_gross@chello.at

Tel folgt dann per mail, Wohnen tu ich in Wien 1040

Gruss Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 12.03.2014, 22:57
Benutzerbild von Venus22
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Strudl Beitrag anzeigen
@swan

jetzt mal eine andere frage:
gibt es die möglichkeit im forum etwas einzurichten um nur fotos von div. reparaturen, umbauten, ausstattungen ect. reinzustellen?
hätte da einiges von mir abgespeichert.
so kann man sich ideen von anderen holen und nur dazulernen.
sollte das im forum nicht gehn, gibts da eine andere möglichkeit wie eine homepage?

ach ja, weitere investitionen für 2014 waren ein gennaker und ein simrad pinnenpilot - muss aber noch alles montiert werden.

gruß strudl
Hallo Strudl,
ja, da gibt es eine Möglichkeit. Ich denke hier im Forum ist das, was Du dir vorstellst nicht möglich, doch es gibt eine Homepage.
Ich bin der Besitzer von www.venus22.de , bin jedoch seit einiger Zeit nicht mehr Besitzer einer Venus. Im Moment habe ich keine Zeit die Homepage weiter zu pflegen und wüde die Domain daher weitergeben, damit diese einmalige Internetadresse, die ja hervorragend zum Boot passt, nicht stribt. Falls Du also Interesse hast melde Dich per Mail, so oft schau ich nicht hier ins Forum.
Viele Grüße, Ralf
Alt 12.03.2014, 23:32
Benutzerbild von Venus22
Ensign

Standard Kühlbox Einbau

Hallo Venusianer!
Im Moment geistert ja des öfteren das Kühlboxthema durchs Forum.
Bei meiner damaligen Venus hatte ich folgende Lösung mit der nicht allzu viel Platz verschenkt wurde. Auch wenn das Boot für seine Größe recht viel "Wohnraum" bietet sind die Platzverhältnisse doch beschränkt.
Die Hunde/Lotsenkoje hinten Steuerbord wird ja wohl von den wenigsten wirlich als Koje genutzt. Bei mir lagerten dort Schwimmwesten, Segel, Persenning und solcher Kram. Dort habe ich in einer Holzbox einen externen Kühlkompressor eingebaut. Z.B. So etwas http://marine.dometicgroup.com/de/pr...regate_423.php.
Die Zuluft hat er durch ein Lüftungsgitter zum Cockpit bekommen. Vom Kompressor die Kühlleitungen bis zum Stauraum links neben dem Niedergang verlegt. Diesen Stauraum unter dem "Einzelsitz" der Sitzecke dick isoliert, Verdampfer eingebaut (http://marine.dometicgroup.com/de/pr...ID=139&sprID=1) und als Kühlraum genutzt. Hat prima funktioniert und die Größe hat mir auch auf langen Törns 3-4 Wochen immer gereicht.
Fotos habe ich leider keine mehr und ich hoffe die Erklärung ist verständlich genug.
Schöne Segelsaison Euch allen und Handbreit!!!
Ralf
Alt 24.03.2014, 21:33
Benutzerbild von Segelkyz
Segelkyz Segelkyz ist offline
Ensign

Boot: Jantar 23
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard Satz Segel

Hallo zusammen

Na seit Ihr schon mit euren Kisten im Wasser? Oder noch am werkeln? In diesem Jahr war ich mal sehr früh dran, am 15.03. habe ich gekrant..und schon ein paar Meilen gesegelt, waren ja paar schöne Tage mit Wind dabei..

Ich habe in meinem "Segelzimmer" noch eine Groß und Fock von meiner Venus in einem Segelsack liegen. Sind die Original-Segel. Ich hatte ja modifizierte LEE-Sals Segel machen lassen und diese auch mit verkauft. Wenn jemand von Euch Interesse an den Tüchern hat, bitte einfach melden. Sie sind noch in ganz brauchbarem Zustand. Am Großsegel sind Mastrutscher angebaut, die im Venusmast ganz gut funktionierten. Fock hatte ich damals noch an der Rollfockanlage, also mit Fockreitern gefahren. Die sind da noch dran.
Habe die verschiedenen Beiträge über Kühlboxeinbau gelesen. Ich hatte in meiner Venus ein Kühlaggregat in dem schmalen Raum unter dem Cockpit, also hinter der Leiter, vor meinem dort befindlichen Wassertank eingebaut. Und die Baxkiste backbordseitig der Leiter ausgeräumt mit weisser Kühlschrankfolie ausgeschlagen, nachdem ich mit Styrodur vorher gut gedämmt hatte. So entstand eine schöne große Kühlbox die auch von oben aus dem Cockpit gut öffnen konnte und en Bierchen (eiskalt) rausnehmen konnte. Der Platz war gut ausreichend für unsere Familienurlaube mit dem Boot um alles zu verstauen, was kühl sein musste. Da die Box von oben zu öffnen war muss sie wasserdicht nach unten sein, deshalb die weisse Folie. War auch super sauber zu halten. Das war echt das beste an der ganzen Salon-Einrichtung und im Sommerurlaub unentbehrlich, wie ich finde. Bei Interesse würde ich wohl auch noch Bilder davon finden....

Also bis dann
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2014, 19:21
Benutzerbild von Luckylu
Lieutenant

Standard Neues Rigg

Hallo Mädels und Jungs, habe nun auch endlich mein Rigg und die neue Jüte-Anlage soweit, dass ich sie Euch vorstellen kann. Die Mastschaukel ersetzt hierbei den alten Mastfuss, der Jütbaum wurde entsprechend geformt, dass der Ankerkasten sich öffnen lässt, auf das untere Teil des Mastes wurde passend zur Schaukel der neue Fuss drüber montiert, so dass ein Bolzen genügten um das gesamte Gerät problemlos zu bewegen ist. Mit dieser Anlage ist es möglich, den Mast binnen weniger Minuten zu legen und erneut zu stellen, was gerade in unseren Gewässern mit den vielen Brücken sehr wichtig ist. Am Ende habe ich mir noch eine neue Heckstütze mit einer Rolle geleistet, die den Durchgang auch vom Heck her wesentlich erleichtert.

Name:	20140305_132653.jpg
Hits:	245
Größe:	112,3 KB
ID:	525101Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140305_132723.jpg
Hits:	220
Größe:	122,9 KB
ID:	525102Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140305_174752.jpg
Hits:	241
Größe:	65,6 KB
ID:	525111Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140305_174630.jpg
Hits:	215
Größe:	57,2 KB
ID:	525116
Alt 29.03.2014, 15:16
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.242 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Kannst du mal bitte ein paar Detailfotos von der Maststütze am Heckkorb machen, wie ich mir auch sowas bauen möchte.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.04.2014, 18:55
Benutzerbild von Luckylu
Lieutenant

Standard

Hallo Micha, an bei, wie gewünscht einige Detailfotos.

Name:	20140331_153627.jpg
Hits:	176
Größe:	65,2 KB
ID:	526055 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140331_154350.jpg
Hits:	200
Größe:	66,0 KB
ID:	526056Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140331_154337.jpg
Hits:	150
Größe:	74,3 KB
ID:	526057 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140331_154235.jpg
Hits:	186
Größe:	80,5 KB
ID:	526059
Alt 30.06.2014, 17:03
Deckschrubber

2 Danke in 1 Beitrag
Standard neues segel für venus 22 ??

hallo alle,
ich habe das Forum jetzt länger nicht besucht aber so viel habe ich ja nicht versäumt.
folgendes Problem : auf meiner venus habe ich ja ein yachtmetall baumreff. d.h. das segel rollt sich im baum auf - eh klar.
ich habe diesen Komfort bis jetzt sehr genossen, da ich meistens alleine segle.
nun hatte ich dieses wochende eine längere ausfahrt bei stärkerem wind und dabei ist mir das segel am achterliek auf mehreren stellen aufgerissen.
mein Segelmacher hat mir schon voriges jahr gesagt, dass wenn das segel mal hinüber ist, er eher ein konventionelles (normales ) segel mit baum empfehlen würde. es ist hat leider so, dass ein segel mit baumreff niemals so geschnitten werden kann wie normal und das schiff eben nicht so schnell und auch keine höhe fahren kann. ich lasse mir das alte segel jetzt mal reparieren um mich dann über den winter wegen einem neuen baum, segel , reffsystem umzusehen.
jetzt mal meine fragen.
wie und wo komme ich zu einem günstigen baum?
welche segel habt ihr auf eurer venus?
welchen schnitt?
welches material ?
was habt ihr für eure segel bezahlt?

ich bin 2015 auf der boot in Düsseldorf.
gibt es da tipps oder Empfehlungen wegen baum und segel?

ich hoffe auf viele antworten

Liebe Grüsse
Strudl
Mit Zitat antworten top
Alt 02.07.2014, 13:11
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied

5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Ich kann dir, auf deine Fragen, leider antworten.
Benutze stink normalen Baum (alles noch original), und Genua2 mit 2-fachen Reff.
Anschaffung der Segel wurde durch den Voreigner erledigt.
Preislich kannst du ca. 60€/m2 für das normale Segeltuch rechnen.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Alt 08.07.2014, 23:15
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.514 Danke in 1.658 Beiträgen
Standard

Guttn,

ist einer von euch in Potsdam oder umgebung ansässig und hätte Zeit und Lust auf einen kleinen Tag der Offenen Tür für mich und meine freundin? Also nicht unbedingt Segeln nur angucken und ne Vorstellung von dem Boot machen

Wir wollten uns ein Boot zulegen und die Venus kommt in betracht.

Wieviel wiegt das Boot entkernt hat da jemand eine genaue zahl? kommt man auf 1,1t runter?

Geändert von Føx (09.07.2014 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2014, 08:59
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral

Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin,

der Lutze
http://www.boote-forum.de/member.php?u=30745
der wohnt in Berlin. Vielleicht lädt er dich / euch ja zu einer Besichtigung ein.

Gewicht? keine Ahnung, im Zweifelsfall passendes Auto kaufen

Möglicherweise steht meine Venus im Herbst zum Verkauf...also wenn's noch etwas Zeit hat....

Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2014, 09:20
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.514 Danke in 1.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas_B Beitrag anzeigen
Moin,

der Lutze
http://www.boote-forum.de/member.php?u=30745
der wohnt in Berlin. Vielleicht lädt er dich / euch ja zu einer Besichtigung ein.

Gewicht? keine Ahnung, im Zweifelsfall passendes Auto kaufen

Möglicherweise steht meine Venus im Herbst zum Verkauf...also wenn's noch etwas Zeit hat....
Er war leider ne weile nicht mehr Online (Letzte Aktivität: 18.05.2014 11:59) aber natürlich hat das ja auch noch Zeit. Die Anschaffung ist für ende des Jahres geplant also könnte das Passen

Da das auto den 6fachen Wert vom Boot hat wird eher ein anderes Boot angeschafft oder Illegal(sind ja nur ein paar 100kg zuviel :o) rumgefahren
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1.540Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.540