|
||||
|
||||
Hallo,
hab mich schon ein wenig durchgelesen, aber nicht wirklich rausgefunden welche die kleinste Ring ist, kann mir wer diese Frage beantworten ? Bilder ? Grüsse Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube die 16er, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich denke hierzu werden Dir aber die Profis genauere Auskunft geben können. Ansonsten ist vielleicht auch diese page interessant!? http://www.ringpowercraft.co.uk/boatbuilders.html EDIT: Auf dieser Seite ist ja auch die 15er erwähnt (wie Andy schon gesagt hat) aber die 18er fehlt...!?
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe bei den Rings nicht sooo den Durchblick, daher ist dieser Beitrag als eher inkompetent zu betrachten! Ich glaube, die kleinste Ring ist die R15 , möge mich ein kompetenter User berichtigen. Du kannst alternativ auch mal bei Boatmad.com vorbeischauen, da kannst du Mike Ring direkt fragen Gruß Andi
|
|||
|
|||
Ist hier eigentlich auch mal jemand auf der Nordsee / Jadebusen / Ostfriesische Inseln unterwegs?
Dann könnte man auch mal ein wenig die "Wellentauglichkeit" unter beweis stellen |
|
|||
|
|||
Wenn ich im Urlaub einen 1.3t-Trailer bekomme werde ich mal einen Tag auf die Elbe!!!
Bis zum Jadebusen sind es um die 5h...
|
|||
|
|||
Das ist ganz schön weit!
Hast du meine PN vor ein paar Tagen eigentlich gar nicht bekommen? |
|
||||
|
||||
Ach, der hat doch auch keine Ahnung
|
||||
|
||||
Die kleinste Ring die ich kenne ist die 15er. Alle Angaben ohne Gewähr
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ist ein normaler Stufenrumpf...Ich halte persönlich nichts von den Dingern...
|
|||
|
|||
So schlecht kann das Prinzip ja nicht sein...bauen ja inzwischen alle schnellen Hersteller...
Ich mein aber eher ob jemand die schonmal gesehen oder gefahren hat?
|
||||
|
||||
Kennst du das Video von der Honda Racing,was die Pic´s gepostet haben?? Deren Boot kam von da,und in dem video siehst du auch boote ähnlicher bauart mit stufenrumpf..
die mögen zwar schnell laufen,aber ich würde dem ganzen in einer schnellen kurve nicht trauen...wegen unterschiedlicher luftströmungen etc..
|
||||
|
||||
diese boote haben mit der polenmöhre nix zu tun...
Geändert von sst (19.06.2012 um 17:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weiß ich ja,nur da sieht er halt wie diese dinger fahren...ich glaub die boot da fahren um die 100 und wiegen ne tonne...glaub ich..
von dem polending halt ich sowieso nix...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hersteller die einfach ein paar Stufen reinfräsen und von Fotos abkupfern mögen die Probleme haben, aber z.B. die oben genannten....
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwer schrieb mal,das dieser Stufenrumpf gerade bei schweren IB-Booten Vorteile bringt,die mit dem Rumpf stark am Wasser kleben. Ob diese Stufen bei schnell laufenden Booten,die sowieso weit aus dem wasser kommen notwendig sind,kann ich nicht beurteilen.
|
||||
|
||||
Diese Stufen erleichtern auch das Abreissen des Wasserfilms und erleichtern
den Übergang in Gleitfahrt und das leichte Lösen aus Wellen. deswegen haben sogar Tragflächenboote, z.B. Volga, diese Stufen. Sie sind sehr einseitig zweckorientiert und daher auch etwas anders geformt, aber trotz des immensen Aufwands selbst bei einer Alukonstruktion offenbar lohnend.
|
||||
|
||||
Sorry aber wie das? Die Abrisskante befindet sich doch am Ende des Bootes??
|
||||
|
||||
Nicht wirklich, bei einem dreistufigen Rumpf kann man die gar nicht alle nach hinten bauen...
Voll ausgetrimmtauf einem Ententeich laufen die auch nur auf der letzten Stufe. Bei nach hinten gewinkelten Stufen, (die Luft unter das Boot schaufeln sollen), ist ohnehin entscheidend, wo diese anfangen.
|
||||
|
||||
... siehe auch hier:
|
||||
|
||||
Das ist doch die Frauscher GT..Na und nu...
Beim kleinsten Kurvenradius fängt die Kiste an zu hacken...
|
||||
|
||||
... bist sie schon gefahren??
|
||||
|
||||
Nö,aber 1.meine Keule arbeitet bei Frauscher, und 2.hab ich Augen
http://www.youtube.com/watch?v=qzZ7Q3fmG9w
|
||||
|
||||
Dann habt ihr wohl ne Fernbeziehung. Viel Glück!
Ich hatte auch nur das Bild in Erinnerung und das paßte so schön zu Gregors Ausführungen. Bin sie leider auch noch nicht gefahren aber du kannst ja mal ne Probefahrt klar machen. Für mich eines der schönsten Boote seit Jahren!
|
||||
|
||||
Zitat: