|
||||
|
||||
Jetzt aber.
|
|
||||
|
||||
Noch eins.
|
|
|||
|
|||
Hallo Marcus,
ist die Sliprampe bei uns in der nähe? Komme aus Mettmann. Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, das ist im Belgischen Maaseik. Yachthafen Heerenlaak.
|
|
||||
|
||||
Heute in Hamburg / Teufelsbrück auf Wasser gewartet
|
||||
|
||||
Nicht schön,aber dafür Zahl ich auch nix...
|
|||
|
|||
ramp in Travemude
dear friends . We are comming to Travemunde with car and out boot on the treiler . Boat is BAYLINER 2452 .Could you pls advise for ramp/ slip in this area where we can put boat on the water . Thank you .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Here for example: https://maps.google.com/?ie=UTF8&hq=...10.875831&z=18 This marina has also a crane. BR Michael |
|
||||
|
||||
Heute das Boot rausgeholt für Booteforumstreffen auf Fehmarn.
|
||||
|
||||
Ursprünglich wollte ich mein erstes Boot ja auch gerne slippen. Da stellt ich aber fest, dass der $%§&"/-Hersteller des Trailers das Kabel der Lichtleiste IM GESTELL verlegt hat, und man die Lichtleiste maximal nebendran stellen konnte...
Dann mussten also alle Anwesenden mit anpacken und das Boot vom Trailer heben (Gottseidank habe ich Stahlleisten unter den Kielen...) Dafür haben wir es dann im Wasser auch ordentlich getauft... Anhang 552887 ...bevor es zur ersten kleinen Fahrt ging!
Viele Grüße vom RK406,2 Ingo Geändert von ~Ingo~ (17.07.2014 um 08:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ist doch alles pille palle ..wer slippt ausser mir bei Schnee ?
|
|||
|
|||
Hab ich hier schon ... nee, na dann will ich mal.
Hier das erste slippen meines "neuen" Bootes am/im Rhein. Das rein hat erstaunlich gut geklappt ... das erstemal raus Das ist eine andere Geschichte (mit viel Schweiß, aber ohne Bilder)
|
||||
|
||||
Slippen am Bodensee
|
||||
|
||||
Etwas off topic. Boat ramp am Millerton Lake in Kalifornien. Der Rauch ist vom Waldbrand nebenan.
|
||||
|
||||
Alles neu! Sea Ray 190 Sport (135 PS) mit Sharan Diesel (140 PS) in Rhederlaag.
Die fleißigen Helfer stehen alle hinter der Kamera!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier war ich weit drin, über die Nabe, aber das war mein erstes Slippen und ich hatte etwas Angst das hängen bleibe. Mittlerweile fahre ich nur mim Reifen bis zur Felge rein, Nabe bleibt trocken.
|
|||
|
|||
So zentriert sich das Boot ganz von selbst und die Bremse bleibt trocken.
Mit E-Winde und Dyneema-Leine geht der ganze Vorgang schnell und entspannt. Gruß, Bauer p.s. mein Boot wiegt 1,3 t |
|
||||
|
||||
Sieht bei mir auch so aus ...
Am Bodensee in Romanshorn ... Seat Alhambra 2.0 TDI 4x4
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Slippen bei mir :-)
Slippen an meiner Privat-Slippe an der Donau - ist zwar etwas eng, aber man gewöhnt sich an alles mit der Zeit.
Aufgrund der Bauart der Slipstelle muß der Trailer immer bis über die Achse versenkt werden - bei Hochwasser sowieso, und bei Niedrigwasser erst recht...ansonsten müsste ich mein Boot aus ca. 70cm Höhe "runterplumpsen" lassen. Bei hohem Wasserstand wäre das ja noch ok, aber wer schmeisst sein Boot schon gerne bei Tiefstand ins Flache?! Da ich meistens alleine slippe habe ich mir eine elektr. Seilwinde angeschafft - möchte das Helferlein nicht mehr missen. Gruß Detto
|
||||
|
||||
Vieser Bora / 50PS Honda
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Fotos von mir am Wochenende beim slippen bei uns aufm Campingplatz. Standort: Dormagen - Stürzelberg Gruss Felix
|
|
||||
|
||||
War bei mir dieses mal etwas anders, da es Ruck-Zuck gehen musste !
Also Alle Mann ran und schwupp wars gelaufen Und ich steh im Boot, halte die Zunge im Maul, der weil sie im A, kein Platz hat
|
||||
Slippen unserer Sea Ray 250 mit Kroeniboot seinem Touareg und slippen der Wellcraft 240 Prima mit unserem ML. Alles letzte Woche Freitag in Joachimsthal Werbellinsee
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Aktuell von Gestern, ausslippen aus der Model im Hafen Senheim.
War ein schöner 4 Tagesabschluß für dieses Jahr.
|
||||
|
||||
Der Rhein bei Krefeld mit wenig Wasser und flacher Rampe.
Ich hatte wenigstens ne Waathose mit Gruß Stephan
|