|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das macht im schlimmsten Fall dort 1.806,71 € netto. So viel verdienen gelernte Verkäufer wohl auch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Mitarbeiter in Leipzig der am Band 4000€ verdient könnte geneigt sein für 5500€ für den gleichen Job bei Tesla zu beginnen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war auf 2 Werksführungen dabei. Die Rohkarosse fasst kein Mensch an. Bis hin zum fertig lackierten. 300 völlig gleich Roboter die nie müde werden. Aber wo du Recht hast: Der Zug der pro Schicht vorfährt mit den Rohteilchen und Materialien (Fässer mit Kleber usw.) wird tatsächlich noch von Menschen auf Staplern abgeladen. Klar, in der Endmontage gibt´s Leute. Nen Kabelbaum der im Sack angeliefert wird auseinander zu fieseln und kreuz und quer in der Karosse auszulegen lässt sich schlecht "automatisieren". Aber schaun mer mal was in Brandenburg stattfindet. Eines ist sicher: In den Büros wird man auch (noch!) besser bezahlte Leute brauchen. Einkäufer, Logistiker, Qualitäter, "Problemlöser"........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der hat während dem Studium (vorwiegend Samstags) am Band gearbeitet. Vollautomatisch gefertigte Kühler anschauen, Label drauf, scannen und ab auf die Palette. Bei Problemen dumm rumstehen und die Instandhalter und Ing.´s "anzufeuern". Nach dem Motto "Ich weiss doch eh besser wo´s klemmt". Für ü 30 € die Stunde. Gut, das ist BaWü. Aber da ist das ganze Galama mit Weihnachtsgeld und "Prämie" (ich glaube 9 k€ bei Daimler) noch gar net dabei. Dem hat das tierisch Spass gemacht, und ich weiss gar nicht, ob der jetzt nach Beendigung der langen Ausbildung mehr verdient. Ich freu mich tierisch über die Entscheidung pro Berlin/Brandenburg von Tesla Und nicht für irgendwo, wo sie mit dem Esel vorreiten zu Schichtbeginn. Grundstückspreise drumrum sind (hab ich gelesen) von 20 bis 30€ auf 150€ (plus) gestiegen. Das läuft doch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na, ich weis nicht und 5.500 Euro in Brandenburg? Das halte ich für recht sportlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein staplerfahrer verdient bei uns auch keine 2700€ Die Tabelle beginnt in BW wie auch in Brandenburg bei 2400€ ... mal zum Vergleich. Die 2700 sind schon entgeltgruppe 4 ( Facharbeiter wäre min. 7)
|
||||
|
||||
Das ist nur das Spizchen...glaub mir, ich bin täglich bei einem Mitbewerber mittendrin, und da sind viele, sehr viele Kollegen beschäftigt, an die- wie man sieht, kaum jemand denkt. Man glaubt das ginge ja alles automatisch....ham mir glacht
Wer mal gesehen hat, wie so ein Armaturenbrett montiert wird, oder alleine der Himmel ins Auto kommt....von Dingen wie Verlobung oder Hochzeit ganz zu schweigen. Da steht Man(und Frauen)power ganz im Vordergrund. Ich sag ja, schweißen- tagtäglich das Gleiche, das können sie gut. Und bei so einer "Werksführung" bekommst du auch nur ausgewählte Bereiche zu sehen Wenn in einem Werk bestimmte Bereiche Namen wie :Steinbruch oder Keller haben, kann man Ahnen wie beliebt die sind. Am Motorband hast zZ Pandemiebedingt das Problem, das die Leut da normal fast Schulter an Schulter stehen UND gegenüber.... Bei uns arbeiten nicht umsonst knapp 10000 Menschen für ca 1400 Autos täglich -im Büro brauchst die nicht alle, auch wenn die glauben die Wichtigsten zu sein Die genannten Gehälter sind in der Industrie durchaus üblich, ergänzt durch Sonderzahlungen- man muss die Freischichten ja irgendwie finanzieren Für das was draussen bezahlt wird, stell ich mich nicht mehr in die Werkstatt, auch nicht als Meister.
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (11.11.2020 um 13:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
„Du stehst auf der Erdoberfläche. Du läufst eine Meile nach Süden, dann eine nach Westen und eine nach Norden. Dann stehst du wieder an der gleichen Stelle wie zuvor. Wo bist du?" Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
easy Nordpol...
|
||||
|
||||
Obwohl diese Antwort nicht falsch ist, wird sie Herrn Musk nicht sonderlich beeindrucken, weil es eine Standartantwort ohne jegliche Innovation ist.
Du könntest auch woanders stehen. Gruß Lutz P.S. vor dem Googeln mal selber nachdenken
|
|||
|
|||
Ungefähr eine Meile weiter westlich, als bisher? (aber nur wenn sich die Erde nicht
schneller dreht, als üblich) |
|
||||
|
||||
Da man an der selben Stelle steht wie dort wo man losgelassen ist kann es nur der Nordpol sein
|
||||
|
||||
Nix google das Rätsel haben wir schon in den 80ern in der schule gehabt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Dreieck bleibt gewissermaßen oben offen. Macht man das "Spiel" am Äquator, ist man danach fast eine Meile westlich vom Ausgangspunkt Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch da nur die Standard-Lösung gelernt und nicht weiter gedacht Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Restaurant am Ende des Universums, wo man jeden Abend den Weltuntergang sehen kann, kurz hinterm Durchblickstrudel- Don´t Panic. Ich weiss wo mein Handtuch ist..
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (11.11.2020 um 17:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Voll langweilig die Adresse
"Tesla Strasse 1". Diese Phantasielose deutsche Bürokratie. Warum nicht PAL-Strasse (Problem Anderer Leute) Oder "Deep thought" Oder "Deadlines" „Ich liebe Deadlines! Ich mag dieses zischende Geräusch, das sie machen, wenn sie vorbeifliegen!“
|
||||
|
||||
Ich finde die Adresse von Biontech auch viel geiler! An der Goldgrube 12!!!
|
||||
|
||||
- stimmt, ich wohne "Nikola - Tesla - Straße 1"
Hört sich viel besser an - finde ich Zur Geometrie Frage eine Ergänzung aus der Schulzeit : die Winkelsumme im Dreieck beträgt 180° !!! => immer? Gehe vom Nordpol nach Süden bis zum Äquator - biege rechtwinklig ab + nach dem 1/4 des Äquators rechtwinklig nach Norden bis zum Pol, dort triffst du im Winkel von 90° deine alte Spur = dieses Dreieck hat 3x 90° Ganz kurz: Strippe um die Erde= 40000km. Schnipp + 1m reingeknotet. Wie viel Luft ist unter der Strippe? In der präTaschenrechnerZeit damals ausgerechnet Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Franky, ohne schwäbischen Dreisatz und Pi(das sich wahrscheinlich eh rauskürzt) und Galama geschätzt.
|
||||
|
||||
Jetzt wird Reinhard erst mal Tante Gockel fragen, was a Muggaseggele isch .
|
||||
|
||||
15,9cm...
egal wie groß die Kugel ist..
|
||||
|
||||
+ Das finde ich so irre daran. Heute weiss ich, dass das 1 Konstante ist - in der 9. Klasse noch nicht. Egal ob Gullydeckel oder Milchstraße. Wobei man da mal errechnen könnte, um wie viel Quadratlichtjahre das "Grundstück" größer wird durch den 1 Meter mehr Umfang
Grüße, Reinhard ...zurück zu Tesla.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das Seil- man kann es aber erstaunlicherweise 121,5m hochheben und hätte auf eine Breite von 40km Platz zum durchfahren.
|