|
|||
|
|||
Ahh, also nichtmal ne 535er sondern 498??
Die 536 aus 1997 ist sicher sehr schön, aber auch sicher doppelt so teuer?
|
||||
|
||||
Eine Shetland 498 ist ein Rechtslenker und hat eine einteilige Frontscheibe. Das war sicher eine 535. Was stand denn auf dem Typenschild?
Und dass in den Papieren viel steht, was gar nicht stimmt, kommt öfter vor. Bei meinem Boot habe ich auch bei der Anmeldung diverse Korrekturen vornehmen müssen, aber kein Problem. Wichtig ist nur, dass der Bootskörper an sich ok ist, nichts durchgegammelt ist und keine Osmoseschäden vorhanden sind. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Bin bei der Angabe jetzt von "gemessen" 4,90 ausgegangen.
Gewicht war ja klar, steht auf der Homepage was die Boote wiegen.
|
|||
|
|||
auf dem Typenschild stand nur shetland und die built nummer 1380
mehr war da leider nicht raus zu finden!! Die 536 hab ich mir angeschaut top teil alles schön sauber und keine feuchtigkeitsflecken zu finden. soll 5 scheine kosten mit Trailer und allem drum und dran. Muß "nur " antifouling neu streichen farbe ist auch schon mit dabei!! Ich werde wohl die 536 aus 1997 mit 20ps honda motor aus 2007 nehmen. sind zwar 500 euronen mehr als die andere aber das baj ist auch 97 und nicht 70!!!!! Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Shetti Gemeinde
habs getan Die 536ger gehört jetzt mir!!! Hier schonmal ein paar Fotos von dem schönen Boot http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5354 Gruß an alle Der Stolze Bootsbesitzer Gruß, Jörg |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
So wie es hier zu sehen ist, steht in rot Shetland und der Bautyp dahinter. Darunter folgt dann die Baunummer des Bootes. Zitat:
Der 20er Honda macht aus der Shetland keinen Renner. Gleitfahrt wird sie damit kaum schaffen. Aber ist immerhin ein gefragter Motor, kann man gut verkaufen, wenn er E-Start und vielleicht auch Power-Tilt hat und sich dann für den Erlös einen mit 60 PS holen. Damit geht die Shetland dann auch ab... Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Hallo,
mit 60 PS kommt sogar meine 570-er mit vollem Urlaubsgepäck und zwei Personen ins Gleiten.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
Die 536 hört sich toll an bei dem Spottpreis.
|
|||
|
|||
Hier mal zwei Fotos von der Shetland die ich gestern erworben habe
Gruß, jörg Geändert von joey26 (29.01.2014 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Jörg, und das soll die 536 aus 97 sein
Das ist eine m. M. nach eine 535 Suntrip und die wurden von 1965 - 1975 gebaut!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Baujahr kann ich nicht nachvollziehen. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Eben, und mit der Bugform bleibst dabei:
Soweit man das an dem oberen Bild erkennen kann, bleibe ich bei meiner Meinung Man müsste den Bug genauer und dazu das Heck sehen, dann wirds schnell klar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Shetland-Seite gibt es nur eine 536 Suntrip. Die Shetland 535 ist ein Linkslenker. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke
Hallo Thomas
Danke für deine Antwort,jetzt hab ich erst mal eine Richtung. Leider ist jetzt bei mir Bau stop,es ist ja schwei.... kalt, und die Scheune wo ich an meiner Shetland arbeite kann ich leider nicht heizen. Ich werde wohl sowieso das ganze Jahr brauchen, jetzt mach ich das ganze Boot fertig. Dann muss ich nicht nochmal dabei Wenn man überhaupt fertig wird Gruss TorstenN
Wir denken selten an das,was wir haben, aber immer an das,was uns fehlt. Geändert von TorstenN (26.01.2014 um 20:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mach das wichtigste und nötigste und fahre den Sommer über. Den Rest machst nächsten Winter.
PS. zur typenbestimmung reicht immer noch das Typenschild aufsuchen und nach Modell und seriennummer schauen um Gewissheit zu haben. Dafür braucht die Scheune auch keine Heizung. Sollte es doch so ne alte 535 er sein würde ich etwas Geld zurück verlangen!
Gruß an alle, Mitch Geändert von mitch. (27.01.2014 um 04:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
soviel Geld für eine 535 wollte ich dann doch nicht ausgeben Mehr Fotos hab ich noch nicht Gruß an alle Jörg Geändert von joey26 (29.01.2014 um 19:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seit wann gibt es bei einem BF20 eine Trimanzeige? Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Für mich sieht es aus als wäre das ein wirklich altes Boot, das nicht sauber lackiert und nachbearbeitet wurde. Auch in der Kajüte gut zu sehn, ein 1997er müsste viel besser aussehn und sollte auch noch das originale Gelcoat haben. Kann mir nicht vorstellen das jemand ein `97er nachlackiert, ausser es war völlig zerschrammt. Trailer sieht auch Asbach-uralt aus.
Ob er den Preis am besseren 4T Motor festgemacht hat?? Ich möchte dich wirklich nicht noch trauriger machen, aber ich hätte das so NIE gekauft zu dem Preis. Ich Persönlich würde es zurückgeben wollen, ist eh gelogen wenn er es als 1997er Modell ausgibt und in meine Augen ja Betrug - wenn es denn wirklich so ne alte Kiste ist!
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für eure wirtklich tolle unterstüzung!! Ich werde morgen nochmal dort hin fahren und wmir das Typenschild genau anschauen zusätzlich mach ich noch fotos vom bug und Heck!! Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Preislich sehe ich das so: Motor BF20 mit Power-Tilt Baujahr 1997, abhängig von den Betriebsstunden und der Wartung: ca. 1.900 € Trailer ungebremst, also max. 750 kg aus den 80er Jahren (ist dann auch etwas zu klein für das Boot bei einem Eigengewicht von ca. 200 kg und max. 550 kg Nutzlast - das Boot ohne Motor wiegt alleine ca. 585 kg!): ca. 600 - 700 € Bleiben dann für das Boot ca. 2.400 - 2.500 €, und das ist für den nachlackierten Zustand, das Baujahr und so wie es aussieht, ohne Cabrio-Verdeck, recht hoch. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Guckst Du selber
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich bin auch der Meinung das es sich um ein älteres Boot handelt, der Lack sieht auch eher nach Bauernblind aus. Ich bin auch darauf reingefallen,und habe glaube ich zuviel für meine Shetty bezahlt,wenn ich alles zusammen rechnen würde und was da noch alles so reingeht dann,dann,nee das tue ich nicht. Ich habe sie jetzt ca 2 Jahre,und bereue keinen Tag, es ist schon ein super Böötchen, und wir haben schon schöne touren damit gemacht. Und deshalb lieber mitch, nehme ich mir die Zeit und versuche sie wieder schön herzurichten. Nicht so wie mein vorgänger, jeden falls hat er so fachgerecht gefuscht das ich keine großen probleme hatte die Farbe wieder runter zubekommen. Na wenn es bei dir noch nicht so brennt Jörg,schau lieber noch etwas weiter es kommt bestimmt noch das richtige.Wie Thomas schon schreibt, bin ich auch der Meinung, das die 536 Family Four ein super Boot ist, und ein bischen mehr Wind und Wellen ab kann. Ich selber habe schon ein paar touren bei nicht so schönen Wetter gemacht bei uns auf der Weser, Wind gegen Strom,macht schon Spass. Da biste froh wenn du eine Plane hast,und ein wenn noch ne Hand frei ist. Such weiter! Auch wenn sie dan etwas teurer wird, das braucht du hinterher nicht mehr reinstecken,und kannst gleich schöne Touren machen. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Thomas, Du hast meiner Meinung nach recht aber.. ich finde den Bug der 535 rein Optisch aber schöner!!
ich habe an unserer Twilight diesen roten Streifen gar nicht bemerkt....
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|