|
||||
Wir haben das Video von der neuen Quicksilver Acitv 805 Open online gestellt:
https://youtu.be/xJ9M18BibXU Wer Interesse hat, kann auch dieses Modell auf unserem Probefahrttagen am 29.04. und 30.04.2023 in Laboe (Ostsee) testen. Gruß Kevin |
|
||||
Hallo Aron, hast du den Motor gut eingefahren? Gleich einen neuen Motor und ab in den Urlaub, Respekt. Ist der 300 von der Leistung nicht gut? Frage nur, weil du auf einen V10 wechselt.
|
|
|||||
Zitat:
Gruß Kevin
|
|
||||
Moin Moin
Endlich ist es geschehen mein neues Boot nennt sich eine Qu 645 Cabin Mit einem 175 DS von Mercury Ich bin total Happy
|||
Quicksilver 595 | Stauraum Cockpit
Hallo zusammen,
um mich weiterhin für 2023 vorzubereiten brauche ich Unterstützung. Ich suche für meine Quicksilver 595 Cruiser Angaben zu den Abmessungen und zur Tiefe des Stauraumes im Cockpit / „Unterflurbereiches“ (mit fällt aktuell keine bessere Beschreibung ein ..). Mich interessiert die markierte Öffnung unter den drei Flaschen bzw. unter dem Tisch (schwarze Tasche unter den Flaschen). Größe der Öffnung in Fahrtrichtung und quer dazu. Sowie die Tiefe ab Oberkante der Öffnung. Hintergrund: Unter dieser Abdeckung ist die Bilge. In die Öffnung und eben bis letztlich zum Rumpf würde ich gerne eine Box einbauen. Diese muss nicht die V-Kontur des Rumpfes haben, es wird eine eckige Box sein. Hierfür brauche ich die Maße. Da das Boot in Kroatien steht kann ich leider aktuell nicht selbst messen. Evtl. kommt jemand "schnell" an diese Maße ran ... Grüße Stefan |
|
|||
Hallo,
gestern war unsere erste Fahrt im neuen Boot QS 755 Cruiser. Eigentlich war es eine Testfahrt, wo alles vorhandene auf Funktion getestet wurde. Dabei stellte sich heraus, dass bei Volleinschlag Lenkung Steuerbord, der AB 250 PS Verado an der Badeplattform anschlägt. Backbord ist es ok, da ist kurz vor Anschlag Badeplattform Ende. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das auch für Steuerbord einzustellen?
Ohne zu wissen, ob der Lenkeinschlag einstellbar ist, würde ich als wohlvermerkter Laie als erstes schauen, ob der Motor genau mittig angegebaut wurde. zumindest war das bei meiner 805 (gleicher Motor) nicht der Fall, dass der Motor bei vollem Lenkeinschlag an die Badeplattform gestoßen ist. Es werden aber sicherlich noch die Fachkenner sagen können, ob der Lenkeinschlag (rechts und links) einstellbar ist ...
LG Dirk |
|
|||
Hallo Dirk,
davon gehe ich mal aus. Die 4 Löcher/Buchsen für den Motor waren bei Lieferung schon im Spiegel drin. Macht scheinbar das Werk direkt und die haben ja hoffentlich die Mitte gefunden. Der Händler schraubt dann nur noch den Motor an.
Schreib mal x-funny per pm an. Der hat seit Jahren eine 755er und wird dir vielleicht helfen können.
https://www.boote-forum.de/member.php?u=55307
|||
Ich bin gerade beim youtube schauen auf ein cooles Feature der Atlantic Marine OPEN 530 gestoßen, und zwar haben die eine Art Fußraumeinfassung.
https://youtu.be/E-bSzIbvkVI?t=961 Hat das schon mal jemand bei den Quickis nachgebaut, bzw nachgerüstet? Wo/wie findet man solch ein Teil? Minute ~ 15:59 Geändert von florian84z (24.04.2023 um 22:51 Uhr) |
|
|||
Heute wollten wir uns bei tollem Wetter und am lauschigen Ankerplatz einen Kaffee kochen.
Also Topf raus, Wasser rein und Gaskocher zünden. Aber ich bekam den Kocher auf dem Boot nicht an. .....also gab es nur Selters zum Kuchen. Hat das Ding tatsächlich keine Piezo Zündung und ich brauche ein Feuerzeug?
Zitat:
Aber, ein Feuerzeug ist eines von den Dingen, die meiner Meinung nach immer auf ein Boot gehören....
||||
Zitat:
Moin Bei unseren musste volle Flamme und weiter drehen, dann zündet er Gibt aber auch die variante mit Knopf drücken Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat:
Auch beim Versuch weiterzudrehen kam kein "Klack". Hatte schon Angst ich breche das Ding ab. Ich hatte im Leben schon einige Kocher und weiß eigentlich was es für Möglichkeiten zur Zündung gibt, darum war ich so überrascht/enttäuscht, daß hier nichts passiert. @Berni Ein Feuerzeug kommt schon noch auf's Boot, war halt nur die erste Ausfahrt.
Hallo an die Quicksilver Eigner,
Fährt von euch jemand eine 645er? Mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr mit den Booten hinsichtlich Qualität, Verarbeitung und Fahreigenschaften seid ?
Neues Boot
Das lange Wochenende genutzt und das neue Boot das erste mal ausgiebig getestet
QS Activ Open 505 80PS Mercury Lässt sich Optimal Fahren, kommt schnell in Gleitfahrt und ist Spurtreu. Nach dem einfahren wurde vollgetankt und voll beladen( 4Personen, komplette Ausrüstung an Bord)V max laut Tacho 60 km/H Das Slippen ist auch kein Problem. Bis zum Sommer ist der Main das Fahrgebiet, dann gehts auf Griechenland. Bin sehr zufrieden mit der QS. Geändert von Acer (03.05.2023 um 18:08 Uhr)
|
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot, wünsche viel Spaß!
Habe eine 505 Cabin mit 80 PS und bin auch sehr zufrieden. Mal aus Neugierde eine Frage bitte. Wieviel RPM hast Du bei 60 Km/h und welche Schraube hast Du drauf? Danke und weiterhin gute Fahrt! Viele Grüße, Hermann