|
||||
Thread für Quicksilver
Danke Dir!
Interessant, ich habe eine 13 3/4 15 Zoll Black Max drauf und komme bei 55 km/h (allerdings rheinabwärts) auf ca. 5000 RPM. In die Gleitphase komme ich relativ flott, sodass ich grundsätzlich nicht unzufrieden bin. Viele Grüße, Hermann
Zitat:
wir sind mit dem Mercury 300 PS voll zufrieden bzw. überzeugt Sound, Durchzug, Verbrauch alles super. Mir ging es einfach darum, einen V10 als AB am Boot zu haben (wir wissen ja nicht wie lange es noch Verbrennermotoren geben wird) Ich finde man kann nie genug Leistung haben. Es hat halt gerade gepaßt und dann haben wir uns dazu entschlossen. Motor kommt Ende Mai an und dann hoffe ich mal, dass bis Ende Juni der Motor dran ist. Ich werde berichten.
|||
Hat jemand schonmal eine anderes Lenkrad nachgerüstet und kann mir einen Hersteller empfehlen bzw. Eine Größe mitteilen ?
Oder evtl einen lenkradknopf nachgerüstet den er empfehlen kann ? Danke |
|
||||
Hallo Zusammen,
Ich habe mir nun ein Quicksilver angeschaut, was mich wunderte ist, dass im Kaufvertrag des Vorbesitzers als Hersteller Delfin Yacht hinterlegt war. Kann mir jemand sagen, ob das 2013 die Herstellerbezeichnung von Quicksilver war bzw. die Rechtseinheit der Werft so hieß/heißt ? Danke euch.
2013 hat die Delphia Werft in Polen noch einige Modelle für Quicksilver produziert. Die Werft wurde mittlerweile von Beneteau aufgekauft und produziert u.a. die Delphia Yachten.
|
|
||||
Zitat:
Ich hoffe die Qualität von dieser werft war dann nicht minder schlecht ? Weißt du dazu etwas ?
Hallo,
Meine 2017er 755 Cruiser ist bei Delphia gebaut worden. Ich bin sehr zufrieden damit LG Stefan
|
|
||||
Moin,
ich habe ein Lenkrad von Möwe Marine, Bootslenkrad.de, verbaut und bin sehr zufrieden damit. Dort gibt es eine ordentliche Auswahl an Modellen und Adaptern. Grüße Thorsten
|
|
|||
Hallo!
Verkaufe nun leider mein Boot :-( Komme einfach nicht zum Fahren. Falls wer jemanden kennt der eine so gut wie neue QS 505 Cabin mit 45 Betriebsstunden sucht: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...19634-211-7482 LG, Andreas
Hallo zusammen.
Hätte eine Frage an die Quicksilver 620 Eigner. Der Bug der 620iger sieht zimlich "rund" aus auf den Fotos. Kann man mit normaler Körpergröße von 180cm am Bug in der Sonne liegen oder ist die Liegefläche zu kurz? Lg. Manfred
Hallo
mich hätte die Dachlast meine Pilothouse 555 interessiert. Ich finde aber darüber nichts - könnte man auf dem Dach eigentlich stehen? LG Franz |
|
|||
Vielen Dank Stefan
|
|
|||
Hallo in die Runde,
weiß jemand aus der Community oder von den quicky Profis, ob der Überlauf des Fäkalientanks bei der 805er Cruiser in die Bilge läuft? Freunde hatten da ein unangenehmes Problem und die Ursache noch nicht gefunden. Vielen Dank und Grüße Rob |
|
|||
805er
Hallo Rob,
wie sieht den Euer vermuteter Überlauf aus? Habt Ihr ein Foto? Ich kann mir das beim nächsten Bordgang mal anschauen. Auf dem Bild bliebe sonst ja nur die Entlüftung (15) Das PDF ist aus dem 755 manual
Hallo Rob,
wenn der Fäkalientank voll ist, kommt alles über die Entlüftung raus - die ist etwa Mitte Rumpf auf der Backbord Seite. Das Problem hatten wir, als wir das Boot das erste Mal auf dem Wasser hatten. In die Bilge sollte es eigentlich nicht.
Viele Grüße Robert Geändert von Rosch1313 (12.06.2023 um 09:22 Uhr) |
|
|||
Ok danke, dann muss es eine andere Ursache haben. Der Tank liegt wohl so blöd, dass man ihn nicht sieht....
|
|
|||
Hallo,
hatte an meiner damaligen 805 ein ähnliches Problem. Solange der Tank relativ leer war war alles I.O. allerdings wo dieser mal "voll" war (haben diesen immer nur fürs kleine genutzt) ist mir die Brühe über den Wartungsdeckel des Tanks herausgelaufen. Dieser Deckel war nicht richtig angezogen / abgedichtet. Der Deckel wurde mit Sika eingedichtet danach war Ruhe und die Bilge richtig gespült. Der Tank sitzt bei der 805 CR Backbord, hinter der letzten Wartungsluke der Sitzbank. Habe danach sicherheitshalber auch noch einen Füllstandssensor nachgerüstet. Ist aber auf Grund der Platzverhältnisse nur mit "Spezialwerkzeug" möglich. Grüße
Herzlichen Dank für den Hinweis, habe ich so weiter gegeben.
|
|
|||
Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein quicksilver 505 Open oder 555 Open. Ich möchte damit in Kroatien fahren. Großer möchte ich wegen trailerbarkeit eigentlich nicht.
Ich Frage mich ob die 505 in Kroatien von der Länge überhaupt Spaß macht oder ob das 'viel" zu kurz ist? |
|
||||
Unser erstes Sportboot war eine Regal Valanti176, 5,25m lang.
In Spanien an der Costa Brava hatten wir mit dem Boot keine Probleme, auf der Ostsee war es eine Katastrophe!!!! Ich war leider noch nicht mit dem Boot in Kroatien, sollte es dort ähnlich wie an der Costa Brava sein, sehe ich keine Probleme (da du aber nach einer 505/555 Open fragst, sollte ihr aber nicht wasserscheu sein)
Kann man ne Bowrider mit der Quicksilver vergleichen? Ich glaub so ne konsole leigt schon anders im Wasser. Ich hab schon paar mal ne Qucksilver 620 gemietet und die läuft ja ganz gut in Kroatien. Ist mir aber zu teuer ;)
|
|
||||
Zitat:
Grundsätzlich kommt es darauf an, wie die jeweilige Freibordhöhe des Bootes ist. Unser vorheriges Boot, eine Regal 2200 hatte einen hohen Freibord, das ist uns noch nichts reingelaufen.... Ab einer gewissen Windstärke ist aber vorbei mit "trocken" bleiben Selbst bei unserer QS805 sind wir schon "schön" geduscht worden
Also so bis 4er Wind bin ich draußen, dann machts mir nicht mehr so wirklich spass...
|
|
|