|
||||
|
||||
Absolut und schon in einigen Generationen, da sollte man annehmen das sie wissen was sie tun.
|
||||
|
||||
samstag 17 uhr - keine ring zu sehen.
|
||||
|
||||
Ich glaube du meinst vielleicht mich, ich musste am Samstag für einen prüferkollegen einspringen und ein paar führerscheinprüfungen abnehmen. Am Sonntag war wohl eher kackwetter und für einen Kurzbesuch ist es von Hannover zu weit.
Ich komme gern, wenn das Wetter passt. Dirk
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die Ring stand wohlbehütet in der kleinen, der linken Halle. Werde sie wohl erst morgen rein lassen und dann je nach Wetter fahren.
Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
immer das selbe mit den ringfahrern...
|
||||
|
||||
Also am Sonntag waren 11 Raser aufm Rhein unterwegs...
Wetter hat gepasst! (Ring/Phantom)
|
|||
|
|||
Samstag war nicht das Wetter schuld das ich nicht draußen war sondern der 30.Geburtstag meiner Schwägerin.
|
|||
|
|||
So...mal wieder etwas neues:
Habe heute mal ein paar Props getestet. 26p Tempest Plus -> 5600U/min -> 108km/h -> recht viel Shinewalk und nur mittelmäßige Beschleunigung 26p Chopper -> 5500U/min -> 107km/h -> sehr schlechte Beschleunihung und nicht mehr Shinewalk als der Tempest 25p Revolution -> 5200U/min -> 103km/h -> geniale Beschleunigung und extrem wiel Bowlift Somit werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einem 25p Tempest Plus und einem 23p oder 24p Revolution machen. ;)
|
||||
|
||||
Hallo Timm,
War am Samstag auf der Weser. Cleaver 25. Keine Ahnung woran das liegt, das Boot beginnt bei ca. 100 km/h so an zu Chine walken, das ich den Hahn zu machen muß. Auch beschleunigt das Boot sehr schlecht. Schnappt extrem schnell nach Luft am Porp. Muß dann ganz aufstoppen und wieder neu starten. Aber zwischen. 50 und 100 km/h geht es wie ozelottfrettchenschnell Dieser clever erzeugt auch nicht so viel bowlift wie mir beschrieben wurde. Den Motor kann ich definitiv nicht tiefer anschrauben. Kurz gesagt fährt es nur in einenm schmalen Korridor sehr gut, Start schlecht, ganz oben schlecht. Super kurvenverhalten und bis 100 toll. Der Rudi kommt nur auf 5500 upm. Die tröts die ich dazu auch in USA/GB gelesen habe, berichten, dass da eben noch ganz viele ps nicht rausgelassen werden. Woran kann das liegen? Oder trimme ich zu schnell/stark? Danke. Dirk
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall hilft das runter trimmen etwas gegen den Shinewalk. Damit bringst Du wieder mehr Kiel/Rumpf ins Wasser...somit hast weniger Shinewalk, wirst aber auch wieder langsamer.
Ich selbst habe bisher auch noch nie einen Cleaver gefahren, halte diesen aber auch für denkbar ungeeignet für ein "normales" Boot. Die Cleaver wollen sehr, sehr weit ober gefahren werden, sind ja Oberflächen-Props. Und das, wenn sie beim Start, luft ziehen erst komplett neu gestartet werden wollen habe ich auch schon gehört. Aber sicher hat hier jemand schonmal selbst einen Cleaver gefahren, die können Dir dann sicher mehr sagen. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem anderen Prop raten...egal ob Chopper oder irgendetwas mit Abgasnabe...hauptsache kein Cleaver. Wenn Du Dir einen passenden Flow-Torq kaufst kann ich Dir gern mal meinen Revolution schicken.
|
||||
|
||||
......Flow-torq habe ich noch an/von meinem e- Tec und auch noch einen Raker, allerdings "nur" 22er. Ich mein Boot denn normal? 6,5 Meter, knapp 500 Kilo und schmal wie ein Baguette.
Der rudi ist auch mit einem Nosecone ausgestattet. Ich hätte viel mehr erwartet, auch was der Vorbesitzer und der vorovorbesitzer mir persönlich berichtet haben. Ich glaube da bin ich mit meinem e- Tec da dran nicht viel langsamer. Motor höher, weil oberflachenprop? Wenn ich vorn den ballasttank voll mache, dann schnapp er hinten noch mehr schneller. Das Ding Ist echt ne Zicke. Beim einlenken denkst du, du machst gleich eine eskimorolle. Es wirft sich so auf die Seite, wie in der Korkenzieherachterbahn, man denkt wirklich man kippt. Da habe ich wohl noch viel zu lernen. Hoffe das Wetter spielt mit und ich noch mal hier und da hin fahren, um Erfahrungen von Erfahrenen zu sammeln Dirk Dirk
|
||||
|
||||
.......nö, ich weiß noch nicht was kommt, sieht auch gut aus und den e-Tec binde ich ja vielleicht auch mal wo dran, danke für die Anfrage.
Dirk
|
||||
|
||||
Willst den Rovolution (4-Blatt) mal zum testen haben?
|
||||
|
||||
....vielen dank, welche Maße hat er denn? Ist zum richtig schnell nicht 3 Blatt am besten? Bin da noch ein absoluter beginner. Habe noch einen zweiten cleaver 25, allerdings mit gumminabe in der Mitte. Der ist aber ganz platt, also die Blätter sind nicht so nach hinten gezogen wie bei einer Blüte, sie ernenn nicht über die Nabe nach hinten raus. Weißt du was ich meine? Mist mit den Bildern von meinem i-Pad, vielleicht bekomme ich das auch noch Hin, mit einem Tip?
Dirk
|
||||
|
||||
Habe euch von der Ginsheimer Nato - Rampe aus gehoert und gesehen
|
|
|||
|
|||
Nach hinten gezogene Blätter nennen sich Rake. Viel Rake macht viel Bowlift, dann musst Du nicht so hoch trimmen.
3-Blatt sollen schneller sein durch weniger Widerstand des fehlenden, 4.Flügels. Aber die 4-Blatt sollen weniger Shinewalk haben. Probier einfach irgendeinen anderen Prop, schlechter als der Cleaver wird kaum einer laufen. Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
.......stimmt, Melde mich ab, die Nacht ist für mich bald vorbei.
Over. Dirk
|
||||
|
||||
Der Cleaver ist völlig verkehrt an dem Boot....
|
|||
|
|||
Hey Thomas, ich habe heut Deinen Chopper testen können.
Die Beschleunigung ist scheiße aber laufen tut er doch sonst super...der hat auch nicht mehr Shinewalk als mein Tempest Plus und ist auch nur 1km/h langsamer...
|
|||
|
|||
.... Wo?
|
|||
|
|||
Ring 21
Hallo Jungs,
Ihr habt einen neuen Ring-Besitzer unter Euch. Würde es Euch stören, wenn ich die Runde gelegentlich einmal aufmischen würde? Gruß Walter Geändert von Water (02.07.2012 um 00:07 Uhr) |
|
|