|
||||
|
||||
Dankeschön
Hallo zusammen,
Danke erstmal für den freundlichen Empfang hier! Dem einen oder anderen werde ich seine Fragen noch über eine PN beantworten, da das sonst hier den Rahmen sprengen würde. Freue mich, hier gleichgesinnte Verdränger-Fahrer gefunden zu haben. Wer im Südosten Berlins unterwegs ist, wird uns sicher mal treffen. Schöne Grüße Peter + Gosia
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mein vorheriges Boot war auch eine Cascaruda und die gesamte Bilge/Kiel war mit Beton ausgegossen. Gewackelt hat sie mit 2,80m breite dennoch, aber akzeptabel. Was nach vielen Jahren Feuchtigkeit zwischen Beton und Stahl passieren könnte, will ich mir aber nicht ausmalen. Dennoch scheint diese Vorgehensweise mal populär gewesen zu sein, da meine Cascaruda nicht das einzige Boot mit betoniertem Keller war.
|
|||
|
|||
Zitat:
Blei war zu teuer. Vilm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnell wurde daraus dann beim Verkoop mal eine Pedro o. ä . Mir ist bei meiner Suche seinerzeit mal ein Schiff angeboten worden, was deinem Boot sehr ähnlich war. Es handelte sich um einen Hoekstrakruizer, die Werft gibt es immer noch. http://www.hoekstra-jachtcharter.nl/ Zwar nur noch als Charterbetrieb, da wurden aber auch etliche Schiffe gebaut. Frag doch einfach mal da an, den Kontakt den ich dort hatte war sehr nett. Die mir bekannten, werftgebauten Waddenkruizer gab es als OK- open Kuip, oder so wie sie User –sahardan- fährt. Ich häng mal noch ein Bild an von dem mir angebotenen Boot, kannst ja mal vergleichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mal dort Kontakt aufnehmen: http://www.thyssenkrupp-metallurgica...te/ne-metalle/ oder http://www.helmuthhahn.info/nemetall.html Geändert von schimi (22.04.2014 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seitenstabilität-verbessern-durch-Schlingerkiele http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=198347 Dass zusätzlicher Ballast bei Mobos, die ja zumeist Knickspanter sind und damit vor allem formstabil reagieren, das Schaukeln reduziert, wird nicht von allen geteilt... LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist, ob der Beton auf den puren Stahl gegossen wurde und wie man den Übergang zum lackierten Bereich gestaltet hat. Gruß Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||||
|
|||||
Waddenkruiser
Zitat:
Fahre den "Super Waddenkruiser" 12,40 lang und habe auch nach Daten ect. gesucht. Fündig geworden bin ich bei den einschlägigen Bootsbörsen, Google mal deinen Waddenkruiser und dann auf Bilder gehen viel Glück Bernd
|
||||
|
||||
Schon richtig, aber Wasser wird sich dort immer sammeln.
|
|
||||
|
||||
So, wenn alles klappt, kommt unsere Greta auch endlich ins Wasser morgen. Alle Boote auf dieser Hallenseite bis zu unserem wurden heut ins Wasser gelassen.
Mit dem problematischen Wasserstand bei uns hat es gerade so funktioniert. Aber die Boote mit dem kritischen Tiefgang von über einem Meter sind nun in ihrem Element. Wie man sieht, viel schmaler hätte die Halle nicht sein dürfen. Im Umkehrschluß, ein größeres Boot in diesem Winterlager werde ich nicht mehr bekommen. Möchte ich aber auch nicht.
|
|||
|
|||
Danke euch Fur Die Hilfe. Aber hast du solche kiele wie ich? Waddenkruiser sehe ich viele. Aber noch keinen in meiner Länge. Geschwige den Aufbau.
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
|||
|
|||
Solange Stahl in dem Sauren bereich kommt unter PH7 beginnt er zu rosten und wird 7 x größer
Das passiert wenn er Luft bekommt und co2 aufnehmen kann |
|
||||
|
||||
Neue Cockpit Fenster
Leider waren auf dem Kempala- kruiser keine Cockpitfenster und man stand sehr im Wind. Dann die Entscheidung hier Abhilfe zu schaffen. Also im Web nach schiffsfenster in Roermond gesucht und OMRU Scheepenramen aus Stevensweert gefunden. Das Angebot war klasse und so wurde schnell der Auftrag erteilt. Termin an einem Samstag war kein Problem und so wurde von Bert Ooms (einer der Eigentümer) die Schablonen angefertigt. 6 Wochen später dann der Einbau. Am Ostersamstag! Das nenne ich Service. Super tolle Arbeit und nun haben wir den ersten Teil des Windschutzes. Eine komplette kuchenbude folgt wenn wir wieder gespart haben ...
|
||||
|
||||
nun auch die Bilder ...
|
||||
|
||||
so sieht es fertig aus ...
Viele Grüße Thorsten ... und immer dran denken: ... das Leben ist ... ähhh ... kein Ponyschlecken! Geändert von Totto99 (23.04.2014 um 22:17 Uhr) Grund: Ergänzung ...
|
|
||||
|
||||
Hi Thorsten ich fahre auch einen kempala cruiser... Meiner sah auch mal so aus
|
||||
|
||||
Moin Ingo, ...und wie sieht das Schiff heute aus? Bin gespannt
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Hier einige Bilder von unserer Fahrt zur Werft nach Uitwellingerga (in der Nähe von Sneek) Boot wird dort sandgestrahlt und neu konserviert. Hoffe das Boot in einigen Wochen in neuem Glanz abholen zu können. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Wo bekommt ihr immer so prima Biminis her?
Sandstrahlen habe ich gerade hinter mir. Gruß Jan ⭐⭐⭐ vom © Wischgerät™ gesendet. 👍
|
||||
|
||||
Moin, möchte mich hier auch mal vorstellen. Hab einen Verdränger (Polar25). Ist allerdings ein GFK Boot und ich hoffe, das ich hier nicht falsch bin, zwischen all den Stahlriesen. Mein Revier ist die Schlei, ganz oben im hohen Norden. Auf längeren Törns gehts auch mal raus auf die Ostsee. Fähre das Boot nun in der 5ten Saison und es macht viel Spaß.
Gibt es hier noch weitere Polarfahrer? Bilder werden folgen, muss ich noch üben, klappt so nicht auf Anhieb. Auf einen super Sommer für moboFahrer. Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
herzlich willkommen
herzlich wilkommen hier im Thread! Wir sind gespannt auf deine Bilder.
|
||||
|
||||
Bimini
Zitat:
wir hatten das Glück, dass das Bimini bereits drauf war. Ein Bimini sollte auch nicht der aufwändigste Posten sein. Kommt natürlich auf die Priorität zwischen den ganzen anderen Aufgaben so an
|
|||
|
|||
Hallo Jan
Bei mir war's beim Kauf auch schon dabei. Ist aber nicht optimal da auf der Plicht einiges an Platz verschenkt wird, sprich es wird nicht die komplette Plicht geschützt. Ein neues Bimini so wie ich's gerne hätte kostet aber so um die 6000€. Gruß Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was verstehst du unter Bimini? Das kann doch niemals € 6.000 kosten. Ich suche auch noch eins. Aber ich denke die bekommt man so für ca. für 600 bis 700 €. Oder bin ich auf "dem falschen Dampfer"?
Grüße Sönke Geändert von Sönke Hans (24.04.2014 um 18:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bimini Kosten
Die 6000,- € haben mich auch auf den Rücken geworfen.
Ich habe beim alten Schiff ein Bimini anfertigen lassen und das hat 300 Euro gekostet. War an der Müritz bei einem Segelmacher. Allerdings gab es auch ein vorhandenes Gestänge. Hier könnten noch erhebliche Kosten hinzu kommen. Aber gut ist so ein Teil schon ...
|