|
||||
|
||||
https://ecomento.de/2020/11/12/tesla...cedes-werk-ab/
....... Sparmaßnahmen mit einer Reduzierung der Belegschaft. In die Motorenproduktion im Mercedes-Werk Berlin – das älteste produzierende Werk von Daimler – will der Konzern nicht mehr investieren. Die Pläne sollen der Grund sein, dass es Reif zu Tesla zieht. „Aus dem Berliner Werk wollen alle weg“, heiße es im Daimler-Umfeld, schreibt das Handelsblatt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die urdeutsche Automobilindustrie hat einfach die Zukunft verschlafen und das sind die Auswirkungen.
|
|||
|
|||
Wie ist jetzt die zweite Lösung (außer Nordpol)???
Gruß, Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur am Äquator wäre Westen im 90° Winkel zum Nordpol und es würde sich dieses Dreieck ergeben.... Die Lösung mit dem Kreis um den Südpol hingegen...auf sowas (also die Frage) muss man erst mal kommen Du zeichnest einen Kreis um den Südpol mit einer Meile Umfang. Nun gehst du von irgend einem Punkt, der einem Meile nördlich dieses Kreises ist, südlich bis zum Kreis. Umrundest den Südpol auf dem Kreis (Anfang und Endpunkt sind ja identisch) und gehst die Meile wieder zurück - und schon bist genau da wo du gestartet bist.
|
||||
|
||||
Darüber musst Du noch einmal nachdenken.
Gruß, Mario
|
|||
|
|||
Stimmt, ich seh das zu mathematisch/geometrisch. Von einer gedachten Linie Nord/Südpol aus, ist es natürlich im rechten Winkel.
Westen hat ja- im Gegensatz zu den Polen, keinen Endpunkt auf den man zusteuern könnte. Sogesehen wäre diese Lösung irgendwie "natürlicher" als die konstruierte mit dem Kreis.
|
||||
|
||||
Nöö, die Erde ist aber annähernd eine Kugel...
Daher die Problematik mit Karten, wir denken eben lieber 2-dimensional (=flach), das hat aber mit "natürlich" nichts zu tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
für die meisten Fälle reicht das ja auch, selbst für einen Fußmarsch in Polnähe wäre es ok. Interessant wird es erst bei der Planung langer Flugstrecken, etwa Berlin nach New York. Einfach mal zuerst auf der Weltkarte versuchen und dann mit einer Gummischnur auf dem Globus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Zu # 1383 = das ist der (bekannte?) Unterschied zwischen Orthodrome + Loxodrome, und wird bei rundum Regatten auch beachtet.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man startet um Mittag. Kommt am selben Tag am Abend in FFM an. Soweit so gut. Man fliegt ja -denkt man- mit der Sonne. Nicht ganz so schnell. Nun wird´s irgendwann dunkel auf dem Flug. Nacht, tiefste Nacht Irgendwann wird´s wieder hell, wie der lichte Tag, um das man dann bei Dämmerung landet. Musste mir das dann auch erstmal an nem Globus klarmachen, wir sind halt im Winterhalbjahr nördlich des Polarkreises ne "Abkürzung " geflogen, die man auf ner zweidimensionalen Karte so nicht sieht. Sorry, ich geb´s zu, dämlich. Aber ansonsten bin ich schon ein Cleverle Aber ohne Witz jetzt: was ist die Lösung? Ich wäre ja für die Nordpol Story. Nicht, dass ich mich dort noch bewerben muss und so dämlich versage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So sehen die Lösungen aus: Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Somewhere close to the southpole ist zu präzisieren. Auf dem Breitengrad der 1.865,479 m nördlich des Südpols liegt. Sonst geht es sich nicht aus.
Geändert von ferenc (19.11.2020 um 10:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte nicht den ganzen Artikel hierher kopieren, aber bitte hier die entsprechende Passage von der verlinkten Website: "In diesem Fall musst du einen Kreis um den Südpol ziehen, dessen Umfang insgesamt einer Meile entspricht. Dann beginnst du eine Meile nördlich davon und läufst auf den Kreis zu. Dann gehst du entlang dieses Kreises nach Westen (denn: die Erde ist rund), also im Kreis. Wenn du dann wieder eine Meile nördlich läufst, bis du wieder an dem Punkt angekommen, an dem du losgelaufen bist." Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich würde 42 antworten und gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "präzise" Antwort wäre vielleicht so: Am Nordpol oder 1.865,479 m nördlich des Südpols. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Mag für nen Ami vielleicht genau genug sein, aber mich würde der soooo nicht einstellen Wooo bist du? Ist für mich eine EinEindeutige Frage. Ich kann doch auch nicht zu einem Sagen mit dem ich mich treffen will "In Stuttgart".
|
||||
|
||||
Ein Berater kommt in Seattle an und besteigt einen Hubschrauber der ihn zu seinem Ziel bringen soll. Auf einmal kommt starker Nebel auf, und man kann beinahe die Hand vor den Augen nicht mehr erkennen. Der Pilot fliegt daraufhin so nah es geht an ein Hochhaus heran, und zeigt ein Schild hoch, mit der Aufschrift "WO BIN ICH?".
Kurz danach wird im Hochhaus ein großes Schild mit der Antwort gezeigt: "IN EINEM HELIKOPTER!". Daraufhin dreht der Hubschrauber ab und fliegt schnurstracks zum nächsten Flughafen. Nach der Landung fragt der Passagier, wie er aus dieser Information seine Position erarbeitet haben konnte, da die Antwort aus dem Hochhaus doch völlig nichtssagend war. Darauf der Pilot: "Stimmt! Die Meldung war völlig nichtssagend, aber sachlich korrekt. Mir war sofort klar, dass das nur die Zentrale von Microsoft sein konnte! Eben typisch Microsoft-Dokumentation: faktisch korrekt aber völlig unbrauchbar. Quelle Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder dass er mit seinem Euro 4 Diesel nicht rein darf
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der Erde zufrieden wäre....??
|
||||
|
||||
Das ist hier wie im richtigen Leben,die Menscheit beschäftigt sich mit Fragen die keiner braucht und was derzeit auf der Baustelle passiert interessiert keinen mehr
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Auf der Baustelle passiert erstmal nichts mehr, da ruht alles!
Da gibt es welche die hier mitlesen und nun malen da alle Kreise und Globen in den Sand und versuchen rauszufinden wo sie sind
|
||||
|
||||
Warum ruht die Baustelle?Bei uns baut Amazon, da geht richtig was los
|
|
|||
|
|||
Das Projekt ist seit der Verkündung jetzt gerade mal ein Jahr alt.
Dafür ist schon mächtig viel passiert. Manche Zweifler dachten ja zu Beginn, daß in Grünheide nie irgendwas passieren wird. Das ist der Ungeduld von E. Musk, der hervorragenden Arbeit der Behörden in Brandenburg und einem erfahrenen Bauunternehmen geschuldet. Ich kann nicht feststellen, daß hier irgendwas ruht. Sowas hätten wir uns für den BER gewünscht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer mal ein bisschen Zeit hat, kann hier gucken: https://www.youtube.com/watch?v=jRab3_UrMj4