|
|||
|
|||
Weiß jemand zufällig was eine v203 mit 4.3l Motor wiegt?
|
|
|||
|
|||
Wer von euch hat nochmal ne 203 gesucht?
In ebay Kleinanzeigen ist gerade eine aufgetaucht , die ich extrem günstig finde . Ist wohl ne Pure aber mit Super Ausstattung . Würde ich sofort kaufen , wenn ich 30 k über hätte . Die Folierung ist sch...., kann man aber wahrscheinlich abmachen . https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios |
|
|||
|
|||
Das war ich
Danke für den Hinweis. Mittlerweile hab ich eine Stingray 225 gesehen und bin mir nicht mehr so sicher, ob mir die Viper nicht zu klein ist...
|
||||
|
||||
Meine wog ziemlich exakt 1450kg mit Bimini, Badeplattform, Persenning, Campingverdeck, Heckdusche, CD Radio, 20l Benzin, Teppich.
|
|||
|
|||
Also ich weiß nicht genau , aber ich glaube Stingray ist qualitativ deutlich unter Viper Niveau....
|
|
|||
|
|||
Ich suche eine v203 für 20000 wenn jemand was findet kann er sich ja mal melden. Danke
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wir hatten eine 2009er 203. die hatte mit dem Motor und einem 2tonner Ohlmeier inklusive Bootsausrüstung 2450kg!!! Deshalb wurde das Boot auch verkauft und wir sind auf eine 243 umgestiegen. Gruß Maik |
|
||||
|
||||
Bin nun auch stolzer Besitzer einer Viper 630.
Mal ne Frage. Wo könnte man denn eine Ankerrolle montieren? Weil in der Mitte ist bei mir ja das Licht. Habe schon gesehen das es neben dran einfach platziert wurde.. Jemand ne Idee?
|
|||
|
|||
Zitat:
die mittige Kombi-Leuchte abmachen und dort die Bugrolle montieren. Als Positionsleuchten kannst du dann zwei einzelne Leuchten seitlich von der Bugrolle anbringen. Nur als Beispiel: https://www.bootsbedarf-nord.de/Elek...12m::5258.html Viele Grüße Max
|
||||
|
||||
Ok. Sowas dachte ich mir. Ist dann doch ein bisschen aufwändiger. Vielleicht ein Projekt für den Winter.
Oder man macht ein Teak Bugspriet dran. Sieht nämlich auch schick aus. Dann könnte das Licht ja dort bleiben denk ich mal.
|
||||
|
||||
Wobei, auch beim bugspriet müsste ich das Licht entfernen und links uns rechts davon positionieren.
Hat vielleicht jemand ein Bild von seiner Viper 203 oder 630, die eine Anker Rolle verbaut hat?
|
||||
|
||||
Schau mal in meiner Galerie....da ist eins bei.
|
||||
|
||||
Wieso willste denn an die kleine Viper ne Ankerrolle bauen? Da reicht doch ein 5kg Anker mit bisschen Kette dicke aus um das Boot gut zu halten. Und der Anker passt dann auch prima in den Kasten. So hatte ich es bei meiner 203 und vermisse das heute durchaus.
Für mein jetziges Boot brauche ich extra eine Gangway wenn ich vorwärts an einer Mooring anlege weil der Anker so weit vorsteht. Und auch eine elektrische Ankerwinde hat ihre Vor- und ihre Nachteile: Vorteil: Bequemes hiefen des Ankers. Nachteile: Muss gesichert werden, man muss also doch wieder auf den Bug. Ablassen des Ankers dauert länger. Den Viper Anker hab ich da hin geschmissen wo ich ihn hin wollte und gut. Jetzt treiben mich Wind und Strömung bis der Anker endlich am Grund ist. Auch ne Ankerkette hat durchaus Nachteile. Ne Leine an der Klampe ist Ruck- Zuck ab wenn z.B. ein anderes Boot mit nem Scheixx Anker auf deinen zugetrieben wird. Ne Kette in der Winsch ist nur so schnell wie die Winsch. Und dann müsste ich noch vor in den Ankerkasten und die Leine durchschneiden. Hört sich vielleicht blöd an aber: Ich fand den 5kg Anker mit Kette und Leine im Ankerkasten konfortabler, schneller und flexibler als jetzt den 10kg Anker an Kette mit automatischer elektrischer Ankerwisch. Und gehalten hat er genauso gut!
|
||||
|
||||
Also elektrisch will ich gar nicht. Ne Rolle würde reichen. Am Montag wird der Anker geliefert. Dann probier ich das mal aus, wie gut der zu händeln ist.
Finde es auch optisch sehr cool, wenn da ein Edelstahl Anker dranhängt
|
|||
|
|||
Horsch emol, Fabian.
Wenn du deinen Bock soweit fertig hast und wir wieder aus dem Urlaub zurück sind, dann wird's aber allerhöchste Zeit, daß wir in der Au mal auf dein neues Boot anstoßen .
|
||||
|
||||
Das hab ich schon die ganze Zeit vor
Ich schreib dir mal ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich habe die 203 mit 4.5MPI und allem was dazu gehört.....Camperverdeck, zusätzliche Badeplattform, Ankerwinch mit 30m Kette, zwei Battrien (a`88ah) und und und. Die bringt mit 20 Ltr. Sprit und 2,2 Tonnen (Tandem-Steinbacher) 2020Kg auf die Waage. Wenn Du noch zwei Rinderhälften mit rein legst, o.k., aber sonst weiß ich nicht wie Du auf 2450 Kg kommst !????????????????
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
seit drei Wochen steht jetzt eine Viper 243, Baujahr 2007, bei uns auf dem Trailer. Und nachdem jetzt die ersten 300 km vorbei sind gibt´s neben einer längeren ToDo-Liste für den Winter auch ein paar Fragen: Das Boot ist mit einer zweiten Batterie und einem Hauptschalter von Perko (Off - 1 - All - 2) ausgerüstet. Meine Frage ist jetzt: Was wird bei laufendem Motor geladen, wenn ich den Schalter auf Batterie 1, 2 oder All stelle? Weiterhin würde mich interessieren, wie ihr einen Plotter am Steuerstand befestigt habt. Bei mir ist noch die alte Armaturentafel mit den Teleflex Rundinstrumenten verbaut. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Zur Batterie, es wird immer die geladen, auf welcher der Schalter steht. Entnommen wird auch nur von dieser.
|
|||
|
|||
Sodele ,
es ist mal wieder soweit. Verkaufe meine Viper 243 . Hier der link: https://www.boote-forum.de/showthrea...46#post4618746 Gruss oli |
|
Hallo zusammen,
Hallo Oli, was heißt denn das ??? Was ist geschehen, so ein tolles Boot los werden zu müssen, zu wollen ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Hi Tommi,
nix passiert, alles gut Entscheidung kam spontan am Wochenende... Mal wieder, weil ich meine Viper 203 auch neu gekauft und nach 1,5 Jahren wieder verkauft habe, so wie die 243 jetzt... Bin auch super happy mit der 243, aber trotz Jahrhundertsommer war ich nur 6 mal auf dem Wasser dieses Jahr Dafür ist sie eigentlich zu schade. Da sie noch Garantie hat und 1a dasteht , ist sie - glaube ich - ne super Alternative zum Neuboot, den größten Wertverlust hat sie ja hinter sich Gruss Oli |
|
Hallo Oli,
soweit dachte ich mir das schon . Neugierig bin ich aber schon, wie es weiter geht . 283 Toxxic ??? Denn diese mit dem Platz u. Bestückung hinter Fahrer- u. Beifahrersitz wie Deine 243 wäre exakt mein Wunschboot . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
Naja, so ne Version gibt es ja nicht , aber die 283 wäre auch nicht unbedingt mein Fall.
Bin zwar Viper Fan, aber das Einzige was mir oberhalb der 243 gefällt wäre die 303 - und die ist schon wieder ganz was Anderes . Macht für mich auch keinen Sinn, die steht ja dann genauso rum .... Nee, größer muss nicht sein , das passt schon . Jetzt schauen wir mal wie es mit dem Verkauf so läuft und dann sehen wir weiter ob überhaupt, und wenn ja welches Boot. Gruss Oli |
|
Mal ganz unabhänig von Kosten,
meine Kriterien schrieb ich ja, aber was sagt Dir nicht an der 283 T zu ? Wir sind Boote-Vielfahrer und über 80 kmh brauche ich nicht, denke aber, dass die große Toxxic sich bei 40-60 Reise-kmh klasse u. relativ sparsam bewegen läßt . Auch bis zu 4,8 t zu trailern wäre für uns kein Problem . Grüße : TOMMI
|
|