|
|||
Vielleicht haben sie es irgendwann auch mal gemerkt
Und bei meiner ist es nicht unter der Plattform🫣
Ich hatte seinerzeit eine der ersten 805 wo sie auf den Markt gekommen ist ... scheinbar haben sie es dann bei den Nachfolgemodellen verbessert. Gleichwohl war ich über 6 Jahre mit meiner 805 sehr zufrieden ... aber wie es im Bootsleben in den Jahren so ist ... Größer geht immer
LG Dirk |
|
|||
Bei uns nach drei Booten mal eher kleiner und mobil. Habe die Rumpfnummer immer noch nicht gefunden :/
Hmm...gut möglich. Hab jetzt den Vorbesitzer nochmal angeschrieben.
Nochmal zurûck zum Trailer. Da er so kurz wie möglich sein soll. Die Quicki 805 hat eine Rumpflänge von 7,8 m (?!) und eine LüA von 8,2 m. Da sollte doch ein Trailer mit max. 8m Innenrahmenlänge reichen?
Also, die Rumpfnummer haben wir gefunden (Steuerboard achtern unter der Scheuerleiste).
Was mich immer noch umtreibt ist der Trailer: ich würde gerne den Brenderup 3500 X- Line nehmen. Berits voll Sliptauglich, ohne viel umgebaue und qualitativ erwarte ich eigentlich keine Einschränkungen. Dieser hat allerdings eine Rahmenlänge von 7,7 m und mit Kupplung 7,9 m. Daher noch mal die Frage: passt die 805 Cruiser da drauf? Hat hier jemand damit Erfahrung mit dem Trailer oder eine Einschätzung?
Was erwartest du?
Ruf beim Hersteller an und frag ihn, ob der Trailer für dein Boot geeignet ist! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trailer passt. Du musst auch Platz für die Winde etc. haben und bei einer Gesamtlänge von unter 8m bei einer 805er, kann ich es mir nicht vorstellen! Eine genaue Aussage wirst du aber nur vom Hersteller bekommen.
|||
Jupp... Quickihändler der auch Brenderup verkauft sagt: passt nicht, Windenbock allein frisst schon einen Meter :/ Schade Schade.
Stelle jetzt bei Kuhz- Trailer mal eine Anfrage. Die scheinen ganz gut zu sein.
Hallo Freunde, kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchem Händler ich Klebeteakbelag für eine 455 Active Cabin bekomme? Ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass es Händler gibt die haben bereits Schablonen.
Guten Morgen Argus,
von der Firma KENYU in Erkelenz https://kenyu.de/ habe ich den Belag für meine QS 505 Cabin. Die hatten eine Schablone dafür und es lief alles reibungslos. Bei Rückfragen, gerne PM.
||||
Seadek in Wiesbaden - Fa. Aktivboot GmbH - Otto-Wallach-Straße 10 in 65203 Wiesbaden - Tel.: 0611 - 267 882 55
Die haben auch von vielen Booten schon Schablonen gespeichert ... einfach anrufen LG Dirk
|
|
|||
Kann mir jemand sagen, welche "Standart" Batterien auf der 805 Cruiser unter der achteren Sitzbank verbaut sind? Denke meine sind platt und ich habe gestern vergessen nachzusehen, welche Größe rein müssen. Das würde mir 300km Strecke ersparen Hatte mir ein paar Quickis angesehen und alle hatten die gleichen , wie bei uns auch,Batteriekästen verbaut.
Batterie 805
Diese war bei uns 2017 2x eingebaut.
Haben diese aber später mit 95Ah Exide ersetzt.
|||
Vielen Dank...ging mir auch um die Einbaumaße.
So...bin am WE gefahren, allerdings sind die Batterien auf meiner 805 Cruiser offensichtlich Tiefenentladen. Schätze die sind durch. Beim Ausbau könnte ich feststellen, das der Steuerboard Batteriekasten größer ist als der Backboard. Gehe ich richtig in der Annahme, der große ist für die Verbraucher- und der kleinere für die Starterbatterie? Ich habe mal die Anordnung unter der Sitzbank fotografiert. In der Manual werde ich nicht fündig! Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung
Zitat:
Mit einer Tiefenentladen Batterie kannst du den Motor nicht Starten und somit auch nicht Fahren. Da würde ich mal mit einem Voltmeter nach schauen. Zitat:
Um es genau zu wissen, schaue wo die Kaben hin gehen. Oder klemme eine Batterie ab, dann merkst du ob der Motor Stromlos ist oder die Verbraucher.
|||
Zitat:
Und ich muss leider weiter fragen, da es offensichtlich keine richtige Bediehnungsanleitung für die 805 gibt: Wo finde ich das Seewasser- Sperrventil für die Toilette? Ich habe unterhalb der Backboard Sitzbank (unterhalb des Grauwassertanks) ein Ventil gesehen. Ist es das? Hat der Grauwasser auch noch ein Sperrventil zum ablassen und/ oder gibt es eine Übersicht über die Boarddurchlässe? Habe ich leider vergessen zu fragen bei der Übergabe
Hast du mal im Downloadcenter von Brunswick Marine geschaut. Eventuell findest du da eine Bedienungsanleitung:
http://download.brunswick-marine.com/download
|||
Hatte ich schon gesehen...keine Chance. Download startet nicht!
Die Seite hatte ich bereits gestern und heute wieder probiert! Die originalen Unterlagen habe ich alle, aber das Handbuch ist völlig allgemein gehalten!
Sorry, du kaufst für viel Geld ein Boot und weißt eigentlich nichts über das Boot...
In den allgemeinen Unterlagen zum Boot sind doch die ganzen Borddurchlässe beschrieben, einfach die Schläuche verfolgen. Bei der Sundeck ist ein Absperrventil für das Grauwasser vorhanden. Das Absperrventil für die Toilette ist bei der SD unter dem Fußboden in der Kabine, hilft dir aber nicht, da bei der Cruiser das Bett dort steht... Ich verstehe nicht, warum du nicht beim Verkäufer nachfragst P.S. ansonsten fahre zu einem Quicksilver-Händler (bei dem du auch den Service machen lässt) und lass dir alles zeigen....
Zitat:
Zitat:
ich denke ich weiß doch schon sehr viel über Boote und dieses neue Boot. Worüber ich weniger nachdenke bei der Übergabe sind die genauen Leitungswege! Ich gehe halt davon aus, das dies in einer Manual beschrieben ist und das ist es in meiner leider nicht! Das ist mittlerweile unser viertes Boot und bei allen war es bis dato "selbsterklärend". Die 805 ist halt sehr verbaut. Für mich waren andere Aspekte bei der Übergabe wichtiger. Das einzige Seeventil welches ich gesehen und überprüft habe war das unter der Sitzbank backboard. Leichtgängig, kein Grünspan, Schlauch nicht ausgehärtet. Vergib mir, das ich nicht nach allen Zugängen und Ventilen gefragt habe. Mein Boot lasse ich bei einer "freien" Bootswerkstatt des Vertrauens machen. Der ist leider im Urlaub. Den Verkäufer möchte ich nicht ständig nerven. Ich werde jetzt mal Unterflur die Platten hochnehmen und versuchen, die Leitungswege zu finden. Ich würde mich der Bitte von Rosch1313 anschließen!
Hallo "ElbKieler",
eine richtige Bedienungsanleitung, so wie man das bei PKW-Modellen kennt, wirst Du für die 805 nicht wirklich finden, außer die allgemeinen Erläuterungen. Ich bin 6 Jahre eine QS 805 (damals neu als die 805 auf dem Markt kam) gefahren und da musst Du tatsächlich anfangen Dir das Boot im "Untergrund" selbst zu erklären. Ich bin aber auch bei Dir, dass bei der Übergabe andere Dinge im Vordergrund stehen, vor allem wenn Du davon ausgegangen bist, dass es eine spezielle Bedienungsanleitung für das Modell 805 gibt. Ansonsten kann ich Dir aber sagen, dass ich in den 6 Jahren keine Probleme mit der 805 hatte, sie hat mich nie im Stich gelassen und ich habe sehr viel Freude mit der 805 gehabt. Ich habe sie auch wirklich schweren Herzen abgegeben, aber wie das so im Bootsleben ist ... größer geht immer Jetzt habe ich eine Jeanneau MF 1095 und mit der bin ich auch sehr zufrieden ... für die MF 1095 gibt es sogar eine spezielle Bedienungsanleitung, wenn auch hier nicht so, wie man es bei den Autos kennt ... hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, gleichwohl macht es auch Spaß sein Boot im Untergrund selbst zu erkunden und es sich dann zu erschließen Lieben Gruß Dirk
|
|
|||
Zitat:
Ansonsten hat Kevin mit einem YouTube Video versucht das meiste zu erklären https://www.youtube.com/watch?v=wGJCDfW8K5Y