boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 14.051 bis 14.075 von 14.136Nächste Seite - Ergebnis 14.101 bis 14.125 von 14.136
 
Themen-Optionen
  #14076  
Alt 09.08.2024, 12:41
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Nähe Bitburg
Beiträge: 5.138
Boot: Quicksilver 470 Cruiser 50PS EFI
Rufzeichen oder MMSI: Amateurfunk DK6..
4.383 Danke in 2.522 Beiträgen
Standard

Leider Sparen die Hersteller heutzutage an allen Ecken und Kanten.
Ich würde es mal auf Kullanz versuchen.
Bei meiner 14 Jahren alten 470 war die Qualität besser und es ist noch alles in Ordnung.
__________________
Gruß Jogie
Ich helfe gerne Jedem weiter, aber nicht Jedem kann geholfen werden.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14077  
Alt 09.08.2024, 15:00
kd73 kd73 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 22
Boot: QuickSilver Sundeck 605 Mercury 150
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Ich hab schon eine Mail mit Bilder an mein Sportbootcenter gesendet. Mal sehen was raus kommt. Ich finde es nur auffällig, das der zweite Sitz an gleicher Stelle auch beginnt zu reißen. Da wir viel auf dem Meer unterwegs sind, stehe ich die meiste Zeit, meine Frau sitzt fast immer vorn und somit sind die Sitze nicht viel benutzt…
Mit Zitat antworten top
  #14078  
Alt 12.08.2024, 11:43
Benutzerbild von Stella
Stella Stella ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2022
Ort: Köln
Beiträge: 143
Boot: QuickSilver 505 Cabin
142 Danke in 84 Beiträgen
Standard Benzintank reinigen bzw. warten

Hallo zusammen,

bei meiner QS505 und EFI 80 PS AB ist es kürzlich öfter mal vorgekommen, dass der AB kurz anfängt zu „stottern“, was aber dann zum Glück bisher direkt wieder aufhörte. Macht einen speziell auf dem Rhein schon etwas unruhig.

Daher die erste Frage kennt Ihr das auch, und was war bei Euch die Ursache?

Ich habe zunächst mal die Benzinversorgung in Verdacht, speziell den Tank. Benzinfilter werde ich später genau anschauen. Benzinleitung scheint mir in Ordnung. Pumpball des Vorgängers habe ich lange vorher entfernt.

Gerade bei den kleinen 50l Tanks fällt es natürlich schwer, die Empfehlung des Herstellers zu befolgen und den Restsprit mit 25% nicht zu unterbieten. Das wäre natürlich eine mögliche Ursache, welche ich im Auge behalten werde.

So komme ich zur nächsten Frage, gibt es eine Möglichkeit am Tank selbst? Wenn ich mir die Zeichnung und Beschreibung im QS Handbuch anschaue, sehe ich da nicht viel Möglichkeiten der z.B. Entlüftung oder so.

QS erwähnt natürlich Feuchtigkeit im Sprit, nur frage ich mich wie genau soll man die augenscheinlich feststellen?

Dann die letzte Frage, reinigt Ihr irgendwie vorbeugend den Sprittank und wenn ja wie? Rausnehmen lässt er sich ja wohl nicht so einfach.

Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar!
__________________
Viele Grüße,
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #14079  
Alt 12.08.2024, 21:21
kd73 kd73 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 22
Boot: QuickSilver Sundeck 605 Mercury 150
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bei meiner QS505 und EFI 80 PS AB ist es kürzlich öfter mal vorgekommen, dass der AB kurz anfängt zu „stottern“, was aber dann zum Glück bisher direkt wieder aufhörte. Macht einen speziell auf dem Rhein schon etwas unruhig.

Daher die erste Frage kennt Ihr das auch, und was war bei Euch die Ursache?

Ich habe zunächst mal die Benzinversorgung in Verdacht, speziell den Tank. Benzinfilter werde ich später genau anschauen. Benzinleitung scheint mir in Ordnung. Pumpball des Vorgängers habe ich lange vorher entfernt.

Gerade bei den kleinen 50l Tanks fällt es natürlich schwer, die Empfehlung des Herstellers zu befolgen und den Restsprit mit 25% nicht zu unterbieten. Das wäre natürlich eine mögliche Ursache, welche ich im Auge behalten werde.

So komme ich zur nächsten Frage, gibt es eine Möglichkeit am Tank selbst? Wenn ich mir die Zeichnung und Beschreibung im QS Handbuch anschaue, sehe ich da nicht viel Möglichkeiten der z.B. Entlüftung oder so.

QS erwähnt natürlich Feuchtigkeit im Sprit, nur frage ich mich wie genau soll man die augenscheinlich feststellen?

Dann die letzte Frage, reinigt Ihr irgendwie vorbeugend den Sprittank und wenn ja wie? Rausnehmen lässt er sich ja wohl nicht so einfach.

Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar!
Bei welcher Drehzahl ist es? Eher viel oder wenig Drehzahl? Passiert es direkt nach dem Start oder wenn du schon eine Weile gefahren bist? Veränderst du etwas im Fahrverhalten, wenn es weg ist? Wenn es z.B der Kraftstofffilter ist, dann könnte zu wenig Sprit bei mehr Drehzahl durchkommen oder wenn es erst nach längerer Fahrt passiert, dann könnte es mit Temperatur und daraus vielleicht elektrischer Kontakt geweitet sein… Es könnte hilfreich sein, wenn die Umwelt Bedingungen etwas klarer sind…
Partikel und Verstopfung ist auch immer eine Möglichkeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14080  
Alt 12.08.2024, 22:34
Benutzerbild von Stella
Stella Stella ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2022
Ort: Köln
Beiträge: 143
Boot: QuickSilver 505 Cabin
142 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo kd73,

danke für die Antwort. Also es passiert bisher bei höherer Drehzahl, über 3000 RPM. Und wenn der AB schon lange gelaufen ist, zuletzt sogar nach mehreren Tagen hintereinander. Das war auf dem Rhein bei eher mehr Welle. Ich bin dann eben vom Gas gegangen und dann kurz danach wieder beschleunigt. Dann war wieder ne Zeit lange Ruhe. Das ganze passierte 3-4 mal hintereinander.

Tage zuvor bei niedriger Drehzahl und langsamer Fahrt mit null Welle auf der Lahn war garnichts .

Was halt seltsam ist: Paar Tage später war ich wieder auf dem Rhein unterwegs, bei ähnlichen Konditionen bzw. Fahrstil und da war nichts. Also irgendwie lässt sich mM kein Muster oder Fehlerbild ableiten.
__________________
Viele Grüße,
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #14081  
Alt 13.08.2024, 06:23
kd73 kd73 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 22
Boot: QuickSilver Sundeck 605 Mercury 150
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Moin Hermann! Ich bin kein Fachmann, aber im ersten Schritt würde ich auch auf Spritmangel tippen. Vermutlich Partikel, die durch die Welle/ Lage des Bootes aufgewühlt werden im Tank. Wenn du einen Zugang zum Tank hast, dann würde ich da als erstes nach Partikel schauen (eventuell den Spritz absaugen) und die Benzinfilter tauschen. Wie alt ist Boot, Motor und wann wurde zuletzt Kraftstofffilter ersetzt…? Mehr kann ich dir aus der Ferne nicht helfen. Liebe Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14082  
Alt 13.08.2024, 06:58
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Guten Morgen.

Ich überlege mit eine QS 875 Sundeck zu kaufen und in Kroatien zu betreiben. Kann mir jemand etwas zu den Fahreigenschafen sagen?

Ich meine das in Bezug auf den hohen Schwerpunkt - im Vergleich baut z.b. Nimbus (W9) viel niederer und dadurch wird ein gutes Fahrverhalten versprochen.

Auch in Bezug auf den Stufenrumpf.
Nimbus, Axopar usw. geben an, dass die Fahreingenschaften besser sein sollten, bzw. mit weniger PS die selbe Performance wie bei Mitbewerbern mit einem "normalen" Rumpf mit mehr Leistung am Spiegel.

Danke für Beratung.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #14083  
Alt 14.08.2024, 22:04
kd73 kd73 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 22
Boot: QuickSilver Sundeck 605 Mercury 150
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kd73 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Bei unserer Sundeck 605 aus 2020 ist der Kunststoff vom Fahrersitz gebrochen. Jetzt hab ich mal beide angeschaut und am Beifahrersitz sind an gleicher Stelle auch schon Anrisse vorhanden. Hat noch jemand dieses Problem? Ich finde die Aluplatte , wo der Sitz aufgeschraubt wird, zu klein.
Erste Bild Fahrersitz komplett gebrochen und zweite Bild Beifahrersitz (stirnseitig Anrisse)
Rückmeldung von meinem Sportbootcenter - QS hat sofort jegliche Kulanz abgelehnt. Boot ist 4 Jahre alt… 2000€ soll ich für 2 Sitze bezahlen, weil es die nur komplett gibt. Mein Händler versucht gerade noch nur die Mittelplatte zu bekommen und ich hab mal den Sitzhersteller angeschrieben. Das ist schon ein Armutszeugnis von QS.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14084  
Alt 17.08.2024, 09:00
Gerry 63 Gerry 63 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2017
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 51
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde

Weiß jemand was das für ein Schlauch ist. Habe ihn in der Zubehörtasche von meinem Boot gefunden. ( 755 Activ Suncruiser ) Der Vorbesitzer weiß es leider auch nicht. Im Anhang die Bilder

Gruß Gerry
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240816_141412.jpg
Hits:	16
Größe:	61,1 KB
ID:	1023721   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240816_141437.jpg
Hits:	14
Größe:	42,9 KB
ID:	1023722   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20240816_141445.jpg
Hits:	12
Größe:	42,4 KB
ID:	1023723  

Mit Zitat antworten top
  #14085  
Alt 17.08.2024, 11:11
nolibab nolibab ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.03.2018
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3
Boot: 605 Sundeck
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin, das Problem hatte ich auch. Habe eine Aluplatte an die Unterseite angepasst. Das hält jetzt seit 5 Jahren. Wer ist denn der Hersteller der Sitze?
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14086  
Alt 17.08.2024, 15:13
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.615
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.938 Danke in 2.919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerry 63 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde

Weiß jemand was das für ein Schlauch ist. Habe ihn in der Zubehörtasche von meinem Boot gefunden. ( 755 Activ Suncruiser ) Der Vorbesitzer weiß es leider auch nicht. Im Anhang die Bilder

Gruß Gerry
Ich tippe für den Feuerlöscher
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14087  
Alt 17.08.2024, 17:55
Benutzerbild von Oburger
Oburger Oburger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2019
Ort: Oranienburg
Beiträge: 662
Boot: Gatz Cherokee
265 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Ich tippe auf einen Luftschlauch, um irgendetwas aufzupumpen.
__________________
" Der aktuell mit einer ACM Dufour Heritage 26 liebäugelt "
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14088  
Alt 17.08.2024, 19:52
Benutzerbild von Ernie14de
Ernie14de Ernie14de ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.07.2019
Ort: Angermünde
Beiträge: 54
Boot: Quicksilver 505 Cabin
41 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ich denke auch Feuerlöscher, um das Pulver in die Öffnung zum Tank zu sprühen. Wir haben unter der Sitzbank eine Öffnung zum Tank.
__________________
Grüße aus der Uckermark
Björn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14089  
Alt 17.08.2024, 20:06
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.615
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.938 Danke in 2.919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ernie14de Beitrag anzeigen
Ich denke auch Feuerlöscher, um das Pulver in die Öffnung zum Tank zu sprühen. Wir haben unter der Sitzbank eine Öffnung zum Tank.
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass der "Schlauch" für den Feuerlöscher ist. Als wir unsere 805er bekommen hatten, war der "Schlauch" noch am Feuerlöscher dran (dieser ist bei mir rechts unten neben dem Fahrersitz), da er mich genervt hat, habe ich ihn abgemacht und in Griffweite deponiert.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14090  
Alt 18.08.2024, 00:04
kd73 kd73 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 22
Boot: QuickSilver Sundeck 605 Mercury 150
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nolibab Beitrag anzeigen
Moin, das Problem hatte ich auch. Habe eine Aluplatte an die Unterseite angepasst. Das hält jetzt seit 5 Jahren. Wer ist denn der Hersteller der Sitze?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
hat mich schon gewundert, dass noch keiner dieses Problem hatte. Bei mir sind ja beide Sitze identisch vom Startpunkt des Bruches.
VA Varuste
Noch keine Rückmeldung. Eine Aluplatte werde ich auch drunter machen, nur muss ich schauen wie ich den gebrochen Kunststoff wieder zusammen bekomme. War deiner auch komplett durchgebrochen? Hast due noch Bilder von deiner Reparatur? Gruß Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4865.jpg
Hits:	21
Größe:	85,6 KB
ID:	1023861  
Mit Zitat antworten top
  #14091  
Alt 18.08.2024, 08:51
Gerry 63 Gerry 63 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2017
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 51
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo
Vielen Dank erstmal für die Beiträge zu meinem Schlauch. Bin ein wenig verwundert wenn das wirklich der Feuerlöscherschlauch sein soll. Ich meine im Ernstfall erst noch einen Schlauch anzuschließen macht für mich wenig Sinn. Aber ich schau gleich mal nach wenn ich wieder auf dem Boot bin. Habe den Löscher an der Bordwand hängend bildlich zwar vor Augen, kann aber nicht sagen ob da bereits ein Schlauch dran ist oder nicht. Ich werde euch berichten
Gruß Gerry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14092  
Alt 18.08.2024, 09:12
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.615
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.938 Danke in 2.919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerry 63 Beitrag anzeigen
Hallo
Vielen Dank erstmal für die Beiträge zu meinem Schlauch. Bin ein wenig verwundert wenn das wirklich der Feuerlöscherschlauch sein soll. Ich meine im Ernstfall erst noch einen Schlauch anzuschließen macht für mich wenig Sinn. Aber ich schau gleich mal nach wenn ich wieder auf dem Boot bin. Habe den Löscher an der Bordwand hängend bildlich zwar vor Augen, kann aber nicht sagen ob da bereits ein Schlauch dran ist oder nicht. Ich werde euch berichten
Gruß Gerry
Naja, der Feuerlöscher ist foch auch ohne Schlauch (zur Not) zu gebrauchen.

Und sollte es wirklich mal im Bereich des Tanks brennen (bei der 805 komme ich da nicht sofort ran), würde ich eh zusehen, möglichst schnell das Boot zu verlassen
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #14093  
Alt 18.08.2024, 13:31
nolibab nolibab ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.03.2018
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3
Boot: 605 Sundeck
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bilder habe ich keine. Morgen soll das Wetter besser sein, dann werde ich das Boot abdecken und Fotos machen

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14094  
Alt 18.08.2024, 16:33
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Guten Morgen.

Ich überlege mit eine QS 875 Sundeck zu kaufen und in Kroatien zu betreiben. Kann mir jemand etwas zu den Fahreigenschafen sagen?

Ich meine das in Bezug auf den hohen Schwerpunkt - im Vergleich baut z.b. Nimbus (W9) viel niederer und dadurch wird ein gutes Fahrverhalten versprochen.

Auch in Bezug auf den Stufenrumpf.
Nimbus, Axopar usw. geben an, dass die Fahreingenschaften besser sein sollten, bzw. mit weniger PS die selbe Performance wie bei Mitbewerbern mit einem "normalen" Rumpf mit mehr Leistung am Spiegel.

Danke für Beratung.
Seltsam manchmal?


Da überlege ich einen Bootswechsel und frage darum bei QS Fahrern an und bekomme keine Antwort.

Nämlich nicht einmal ein „keine Ahnung „ oder sonst etwas.

Vielleicht sollte ich mich doch um eine anderen Hersteller umsehen.
Auf jeden Fall benötige ich jetzt keine weitere Information mehr, das Thema jet sich erledigt.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #14095  
Alt 18.08.2024, 16:54
kd73 kd73 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 22
Boot: QuickSilver Sundeck 605 Mercury 150
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Seltsam manchmal?


Da überlege ich einen Bootswechsel und frage darum bei QS Fahrern an und bekomme keine Antwort.

Nämlich nicht einmal ein „keine Ahnung „ oder sonst etwas.

Vielleicht sollte ich mich doch um eine anderen Hersteller umsehen.
Auf jeden Fall benötige ich jetzt keine weitere Information mehr, das Thema jet sich erledigt.
Naja, wir sind erstmal keine Verkäufer und in meinem Fall fahre ich eine 605. Mit dem Rumpf bin ich zufrieden( durch die Schräge kommt nicht gleich jede Welle direkt ins Boot), aber das mit einem in deinem Fall viel größere Sundeck und damit auch eventuell mehr offene See, größere Wellen… ist aus meiner sich nicht vergleichbar. Eventuell gibt es hier auch nicht so viele in der Bootsgröße Sundeckbesitzer…Vielleicht haben viele keine Erfahrung mit deinen Aufgeführten Booten und deshalb ist es etwas schwer dir zu etwas zu raten. Hier ist auch nicht sehr viel Betrieb, so dass eine Antwort auch mal länger dauert. Vielehaben noch etwas anderes zu tun als Beratungsgespräche zu führen…
Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14096  
Alt 18.08.2024, 19:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.615
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.938 Danke in 2.919 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Seltsam manchmal?


Da überlege ich einen Bootswechsel und frage darum bei QS Fahrern an und bekomme keine Antwort.

Nämlich nicht einmal ein „keine Ahnung „ oder sonst etwas.

Vielleicht sollte ich mich doch um eine anderen Hersteller umsehen.
Auf jeden Fall benötige ich jetzt keine weitere Information mehr, das Thema jet sich erledigt.
Sorry, aber was glaubst du, wie sehr es mich interessiert, ob du dir eine QS 875 SD kaufst oder nicht....

Und wenn du es merkwürdig findest, dass du nicht einmal ein "keine Ahnung" bekommen hast, so kann ich dir versichern, dass du hier auch im völlig falschen Forum unterwegs bist - hier werden nämlich nur Antworten von Usern erwartet, die etwas zur Problemlösung/Fragestellung beitragen können!

Wo soll das auch hinführen, wenn jeder der 73.000 Benutzer dieses Forums mit "keine Ahnung" Antworten würde

Hättest du gefragt, wie zufrieden die Besitzer anderer QS-Modelle sind, hättest du auch Antworten bekommen, nur sind die Besitzer einer 875SD eben nicht oft vertreten..., liegt also auch an deiner unpräzise Fragestellung
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14097  
Alt 19.08.2024, 09:37
Benutzerbild von Otlef1965
Otlef1965 Otlef1965 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.10.2016
Ort: Ostwestfalen Lippe
Beiträge: 121
Boot: Drago 601 mit Mercury 115 Pro XS
73 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bei meiner QS505 und EFI 80 PS AB ist es kürzlich öfter mal vorgekommen, dass der AB kurz anfängt zu „stottern“, was aber dann zum Glück bisher direkt wieder aufhörte. Macht einen speziell auf dem Rhein schon etwas unruhig.

Daher die erste Frage kennt Ihr das auch, und was war bei Euch die Ursache?

Ich habe zunächst mal die Benzinversorgung in Verdacht, speziell den Tank. Benzinfilter werde ich später genau anschauen. Benzinleitung scheint mir in Ordnung. Pumpball des Vorgängers habe ich lange vorher entfernt.

Gerade bei den kleinen 50l Tanks fällt es natürlich schwer, die Empfehlung des Herstellers zu befolgen und den Restsprit mit 25% nicht zu unterbieten. Das wäre natürlich eine mögliche Ursache, welche ich im Auge behalten werde.

So komme ich zur nächsten Frage, gibt es eine Möglichkeit am Tank selbst? Wenn ich mir die Zeichnung und Beschreibung im QS Handbuch anschaue, sehe ich da nicht viel Möglichkeiten der z.B. Entlüftung oder so.

QS erwähnt natürlich Feuchtigkeit im Sprit, nur frage ich mich wie genau soll man die augenscheinlich feststellen?

Dann die letzte Frage, reinigt Ihr irgendwie vorbeugend den Sprittank und wenn ja wie? Rausnehmen lässt er sich ja wohl nicht so einfach.

Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar!
Moin, du solltest dieses Problem vielleicht mal unter Motoren und Antriebstechnik posten!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14098  
Alt 19.08.2024, 10:15
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kd73 Beitrag anzeigen
Naja, wir sind erstmal keine Verkäufer und in meinem Fall fahre ich eine 605. Mit dem Rumpf bin ich zufrieden( durch die Schräge kommt nicht gleich jede Welle direkt ins Boot), aber das mit einem in deinem Fall viel größere Sundeck und damit auch eventuell mehr offene See, größere Wellen… ist aus meiner sich nicht vergleichbar. Eventuell gibt es hier auch nicht so viele in der Bootsgröße Sundeckbesitzer…Vielleicht haben viele keine Erfahrung mit deinen Aufgeführten Booten und deshalb ist es etwas schwer dir zu etwas zu raten. Hier ist auch nicht sehr viel Betrieb, so dass eine Antwort auch mal länger dauert. Vielehaben noch etwas anderes zu tun als Beratungsgespräche zu führen…
Gruß Daniel
Danke für die Antwort in Bezug auf den Rumpf deines Bootes.

Antwort länger dauern:

Ich habe schon vor einigen Monaten die selbe Anfrage in den selben Kanal gestellt und bekam damals keine Antworten - darum erneut und darum meine Anfrage.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende

Geändert von Stella del Mare (19.08.2024 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14099  
Alt 19.08.2024, 10:18
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Otlef1965 Beitrag anzeigen
Moin, du solltest dieses Problem vielleicht mal unter Motoren und Antriebstechnik posten!
Das habe ich auch schon überlegt und werde ich vielleicht wirklich machen (ist zwischenzeitlich schon online)
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende

Geändert von Stella del Mare (19.08.2024 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14100  
Alt 19.08.2024, 10:19
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.603
Boot: diverse
3.017 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Sorry, aber was glaubst du, wie sehr es mich interessiert, ob du dir eine QS 875 SD kaufst oder nicht....

Und wenn du es merkwürdig findest, dass du nicht einmal ein "keine Ahnung" bekommen hast, so kann ich dir versichern, dass du hier auch im völlig falschen Forum unterwegs bist - hier werden nämlich nur Antworten von Usern erwartet, die etwas zur Problemlösung/Fragestellung beitragen können!

Wo soll das auch hinführen, wenn jeder der 73.000 Benutzer dieses Forums mit "keine Ahnung" Antworten würde

Hättest du gefragt, wie zufrieden die Besitzer anderer QS-Modelle sind, hättest du auch Antworten bekommen, nur sind die Besitzer einer 875SD eben nicht oft vertreten..., liegt also auch an deiner unpräzise Fragestellung
Sehr schön geschrieben - Vielen Dank und einen schönen Tag.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 14.051 bis 14.075 von 14.136Nächste Seite - Ergebnis 14.101 bis 14.125 von 14.136



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.