|
|||
O.K.
Der "Onkel" sitzt vor einem Restaurant, das einen ungewöhnlichen Namen in plattdeutscher Mundart hat. Der kleine Ort hat mal in einem Tatort die "Hauptrolle" gespielt. |
|
|||
"haben Sie noch s**. oder sehen Sie schon "Tatort" .. ? " da kann ich nicht mithalten gruss lars
Zitat:
Haben sie noch S.. oder spielen sie schon Golf ? ...und wo kannst du nicht mithalten ? - Beim S.. ? |
|
||||
Tatort = Golf
na, bei Deiner Golf-Frage kann ich nicht mithalten gruss lars
||||
An den Ort kann ich mich nicht erinnern, da ich Tatort 1 oder 2 mal im Jahr anschaue
Plattdeutsch kann ich auch nicht Aufgeben will ich noch nicht (meckern mit mir selber) Wie finde ich denn diese Stecknadel im Heuhaufen uhwg (um hilfe wird gebeten)
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (11.09.2010 um 22:03 Uhr) |
|
||||
es ehrt Dich, dass Du selten Tatort schaust
gruss lars
|||
Jetzt sieht es so aus, als ob ich jeden Tatort schaue.
Nein, Nein , ich habe noch regelmäßig S.. o. K. Dann helfe ich noch ein bischen. Der Ort liegt im westlichen Ostfriesland und gehört zum Landkreis Aurich. Es ist ein Ort mit Hafen, also nicht im Landesinneren. |
|
|||
Die Frage ist, was wird unter ungewöhnlichen Namen verstanden? Kein "normaler" plattdeutscher Name also? Nix mit Kieker, Kroog, Düwelsnest oder so?
Und dann noch die Frage - eher friesisch oder eher saterländisch oder wie? In Ostfrieslant prouten sie (keine Ahnung wie man das schreibt), während sie in Bremen und umzu schnacken. Anneke |
|
|||
Hallo Anke,
in #14133 steht etwas mehr. |
|
|||
Greetsiel?
Anneke |
|
|||
|
|
|||||
Zitat:
gruss l.
|||
Hab noch nie Tatort geguckt - doch einen mal, wo ich als Komparsin dabei war für 1/10 Sekunde
Aber der Name ist wirklich ungewöhnlich. So, auf ein Neues: Anhang 232247 Was wurde früher mit diesen Schiffen transportiert und von wo nach wo sind sie gefahren? Anneke Geändert von Esmeralda (03.06.2011 um 03:02 Uhr) |
|
|||
Ja - aus dem Teufelsmoor wohin???
Anneke |
|
|||
Jungejunge - in Deinem Alter kennt man nur noch Zentralheizung, oder?! Jan von Moor hat den Torf aus dem Teufelsmoor nach Bremen gebracht.
Na dann such mal ein schönes Foto! Anneke |
|
|||
Na da halte ich mich jetzt mal raus, das ist zuuuuuu einfach.....
Anneke |
|
|||
Na du bist mir ja einer...
Steht doch dran. Deutsches Auswandererhaus. Das ist in Bremerhaven. Na dann stell du mal noch eins ein, aber nicht ganz so leicht. |
|
||||
Zitat:
Du bist
|
|
|