|
||||
Moin,
Die Suche kannst Du auf Bayern eingrenzen. Die gesuchte Stadt hat ungefähr halb so viele Einwohner wie meine Heimatstadt. Jörg
|
|
||||
Zitat:
ich weiss das es in einen Wald sein Muss Sieht bisschen aus wie ein Gipferl o. ä.
Nein, viel weiter südlich,
ist auch nicht in einem Wald im herkömmlichen Sinn sondern schon fast in der Stadt.
||||
Es handelt sich tatsächlich um einen Mittelpunkt, und zwar den geografischen Mittelpunkt Baden Württembergs, der befindet sich bei Tübingen.
||||
ist das die Rechenmaschine des Herrn Mappus, um jeden Morgen was Neues zu "Stuttgart 21" zu lügen?
Zitat:
Noch für alle neugierigen Leser ein Auszug aus Wikipedia: In Tübingen ist in dem kleinen Wald Elysium, in der Nähe des Botanischen Gartens auf 48° 32′ 15,9″ N, 9° 2′ 28,21″ O48.537759.041169 der geografische Landesmittelpunkt von Baden-Württemberg. Ein drei Tonnen schwerer kegelförmiger Stein aus dem Frankenjura symbolisiert diesen Punkt. Er hat eine Neigung von 11,5°, dies soll die Hälfte der Erdneigung darstellen.
Danke,
ich muss leider abgeben, muss erst wieder verreisen, um neue Fotos einzustellen - Also - wer zuerst kommt...