|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Ich habe das Antifouling meiner damaligen 805 alle 2 Jahre nachstreichen lassen und niemals Antifouling am AB ...
LG Dirk
|
|
||||
Schon klar, geht halt nicht bei jedem Boot ohne die komplette Rückbank wegzunehmen. Da muss ich mir im Winter mal eine Bastellösung überlegen.
||||
Aber @Elbkieker (Fragesteller) hat auch eine QS805 und da trimmt man den Motor eigentlich hoch..,,
|||
@Vorredner...das ich den Motor nicht mit AF einpinsel ist schon klar! Es ging mir um das Transum und die Trimmklappen und selbstverständlich wird der Motor immer hochgefahren ! VG
Wenn du auf den Transom(auf keinen fall auf die Trimmeinheit!) eine Sperrschicht(Primer) pinselst und dann Antifouling, spricht da nix gegen. Selbes bei den Trimmklappen.
Ich werde es wohl beim entkalken und putzen im Sommer belassen! Man kommt ja doch irgendwie mit Verrenkungen dran!
Beschäftigen tut mich aber immer noch das AF am Rumpf...neu überstreichen oder "aktivieren"? Geht das überhaupt?
Einfach nichts tun.
Nach einer halben Saison ist doch das Biozid noch gar nicht aufgebraucht. Nächstes Jahr komplett durchziehen und nächste Wintersaison mal anschleifen.
So, es ist vollbracht, ich habe heute den Kaufvertrag für ein nagelneues Boot unterschrieben (das erste eigene)!
Modell: Quicksilver Active 505 Cabin Motor: Mercury F80 ELPT-EFI Name: noch nicht bekannt Heimathafen: München Inklusive folgender Sonderausstattung:
Zusätzlich im Paket:
Außerdem noch ein passender Trailer dazu:
Nun heißt es abwarten, Fertigstellung und Abholung ist Mitte bis Ende März geplant. Jetzt muss ich erstmal eine Anhängerkupplung ordern und montieren lassen. Es wird kein Wasserlieger, geplante Fahrtgebiete in den nächsten Jahren sind:
Motorboot-Warteliste für Starnberger oder Ammersee macht wahrscheinlich wenig Sinn, wer weiß welches Boot ich bis dahin haben werde. Außerdem ist das Fahrtgebiet jetzt auch nicht so furchtbar interessant, und kostet zudem noch Nutzungsgebühren. Nur nah wäre es halt. So, dann hoffe ich, dass auch ich immer ne handbreit Wasser unter dem Kiel und ne handbreit Sprit im Tank haben werde! Viele Grüße, Matthias |
|
|||
Glückwunsch und eine feine Motorisierung für das Boot. Hatten mal ne kleine Drago mit 50 PS...geht auch, macht aber keinen Spaß
Also nass anschleifen ohne Anstrich...oder eine neue Schicht drauf?