|
||||
|
||||
Super vielen dank!
|
|
||||
|
||||
Ich müsste noch ein Muster auf einem Karton haben.
|
||||
|
||||
Hallo vielen dank ich kann jetzt ein schwert von Thomas_B bekommen
Aber haben sie vielleicht die groben Maße und das Gewicht für mich? |
|
||||
|
||||
Das VA-Schwert ist deutlich schwerer als das Orginal. Damit segelt die Venus irgendwie besser.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Moin,
das Schwert ist ca. 190 x 65 cm und wiegt ca. 55 kg. Die Aufnahme für das Fall sollte geprüft und überarbeitet werden. ansonsten einmal schleifen, Farbe drauf und gut. Rest per PN.
|
||||
|
||||
ACHTUNG ! ! !
Schwert von Thomas war durchgebolzt (s. Bild) und besitzt nicht die "Klaue" die das Einhängen des selben ermöglicht! Es besteht evtl. die Möglichkeit das ganze anzupassen, aber ohne genaue Zeichnung ziemlich riskant. Wenn du die benötigst, dann melde dich.
|
||||
|
||||
Und ich auf der Folie. Sogar als Brief verpackt und an einen Kollegen aus Österreich adressiert der sich nicht mehr gemeldet hat.
|
||||
|
||||
Ja, Ausfälle gibt es immer wieder....
|
||||
|
||||
So....dein Schwert ist unterwegs zu dir. Viel Spass damit. 😁
Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050L mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Weltklasse [emoji3] [emoji106] [emoji106] [emoji106]
Wie ist das eigentlich kann ich den Schwertbolzen ziehen oder komme ich besser wenn ich es Umbau und so ein schneide wie es hier auf der Zeichnung war? |
|
||||
|
||||
Wenn der Bolzen bei dir rausgeht, ist das natürlich die bessere Lösung. ob das geht, siehst du daran, dass du außen den Bolzen sehen kannst.
Falls nicht, musst du die Bohrung im Schwert zu einem Schnitt wie auf der Zeichnung erweitern, vor allem der Winkel sollte passen, damit dir das Ding nicht abfällt.
|
||||
|
||||
Bei mir konnte der Bolzen drin bleiben. Das Schwert wurde nur ein gehangen.
|
||||
|
||||
Darf ich fragen was mit deinem Schwert los ist?
Verrottet, verloren oder???? Falls verloren, dann kannst du den Bolzen, so weit du ihn nicht siehst, nicht ziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht da nicht so ein Drama draus. Bolzen geht raus, passt so - geht nicht raus, Schlitz ins Schwert.
|
||||
|
||||
Das Schwert muss sich leider noch nen bisschen gedulden [emoji21] bin in Peenemünde zur Regatta.........
|
|
||||
|
||||
Ist das Thomas sein Stahlschwert, nicht Edelstahl?
Sieht so gut aus. @ Thomas Du alter Meckkerheini Ich mache doch hier kein Stress sonder versuche es Kollegen den zu ersparen. Ok?
|
||||
|
||||
Er hat leider schon das Stahl Schwert mit gegeben und nicht das Edelstahl [emoji12] was mich aber nen klein wenig verwundert ist die Halterung für das Fall an an dem Schwert....
Eine M8 Senkkopfschraube wo das Gewinde in 2 Millimeter Stahl hält habt ihr das bei euren Edelstahl schwärzen auch so nach gebaut? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Natürlich nicht. Habe zwei Klemmen verbaut.
|
||||
|
||||
Habe davon nen Bild hier schon gesehen kann mich aber nicht mehr erinnern wie du das Fall am Schwert befestigt hattest und mag nicht unbedingt nochmal die 150 Seiten hier durch blättern [emoji30]
Hast du einen Bügel drauf geschweißt wo du das Fall dann mit den zwei klemmen befestigt hast? |
|
||||
|
||||
Habe jetzt den letzten Stand nicht zur Hand, aber so sieht es ungefähr aus:
|
||||
|
||||
Habe mich doch für die original Variante entscheiden und den Querschnitt bissel größer gemacht [emoji16]
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich heiße David bin 33 aus der nähe von Dresden und habe seit ein paar Wochen eine Venus. Sie liegt am Schwielochsee. Ich habe sie vom Dümmer nach Brandenburg geholt. Über das Alter weiß ich nichts, das Boot wird meine Baustelle für die nächste Zeit. Mit Begeisterung habe ich hier alles mal durchgelesen. Vielen Dank für die vielen Tipps daher schonmal vorab. Liebe Grüße David
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bedenke den Seil, ( Schwertfal), nicht zu lang zu belassen. Bei herunter gelassenem Schwert darf die Oberkannte nicht aus dem Schwertkasten rauskommen.