|
|||
|
|||
Ich steige gerade ein wenig in die Makro Fotografie ein -macht süchtig
Die Aufnahmen sind Freihand gemacht - nach einem vernünftigem Stativ halte ich gerade Ausschau. 1. Skorpionsfliege 2. Braunauge
|
||||
|
||||
Biber im Paretz-Sacrower-Kanal (Mai 2012) Tja, ob der Besitzer dieses Bootes sich damit noch raustraut, solange das Blesshuhn dort brütet? Der Platz ist schon sehr seltsam, weil Blesshühner üblicherweise noch eine Weile mit ihren Küken ins Nest zurückkehren. Wie will dieser Vogel das anstellen? Tom
|
||||
|
||||
Hier ein Foto vom Bisamberg bei Wien. Beim Himmel habe ich mit Pol - Filter getrickst.
Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Bücher
|
||||
|
||||
5.00 Uhr morgens
War um 5.00 Uhr morgens am Hafen und habe dort das Bild mit dem bedeckten Himmel gemacht.
Das zweite Bild 10 Sekunden später, nur 180° gedreht. Und dann sind mir da noch die zwei Schwäne aufgefallen. Thomas |
|
||||
|
||||
Kornblumen im Feld
Ein blaue Blüte im Feld. Kornblumen.
|
||||
|
||||
Klasse. Das würde ich mir in groß an die Wand hängen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hab ich schon mal gesehen, gibt es auch von Baby's.........
|
||||
|
||||
Gestern war ich in Linum, einem Storchendorf in Brandenburg. Abgesehen von den Störchen sah ich zwei Ringelnattern, zwei Eidechsen, ein Hornissennest, ein Wespennest, .... und vieles mehr. Der Ort ist super. Fahrt mal hin.
Nest der Beutelmeise (Pentax 55-300mm) Ringelnatter - 01 (Pentax 55-300mm) Ringelnatter - 02 (Pentax 55-300mm) Ich hatte als langes Teleobjektiv ein gutes Teleskop dabei. Es heißt Skywatcher Pro Ed 80/600 mit einem Flattener (zur bildfeldebnung bei fotografischer Verwendung) und einen 2x Telekonverter. Das ergab zusammen 1200mm Brennweite. Damit habe ich gefilmt. Ganz nah und doch weit weg. (1200mm Brennweite) Störche im Nest. Den Film stelle ich gerade bei Youtube ein. Der ist ca 13 Minuten lang. http://youtu.be/o2ZjlbnzuJA Hier noch ein Bild von der Kamera an dem Teleskop. Das schwere Stativ ist alt und von Linhof. Vor einigen Wochen habe ich ein anderes Video bei trüben Wetter mit dem Teil ohne Telekonverter gemacht. http://youtu.be/DbVL8el9pNY Falls sich jemand ein ähnliches Spielzeug zulegen möchte und Fragen hat, meldet euch. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (19.06.2012 um 01:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ihn hier habe ich am Sonntag zufällig erwischt.
Brauchte aber 12 Versuche um ihn einigermaßen gut sichtbar drauf zu bekommen. Kann mir jemand sagen was das ist?? @Zzindbad Welche Einstellungen muss ich denn an der Kamera vornehmen um die Flügel besser drauf zu bekommen. Nikon D3100 Das Tierschen schlägt wie ein Kolibri mit den Flügeln. Thomas Geändert von Thomas.R (19.06.2012 um 07:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe, geholfen zu haben Viele Grüße Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab dir mal den Wiki-Link zu deinem Schwärmer rausgesucht... http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3...hmetterling%29 LG Wulkje
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
70 - 90 Flügelschläge pro Sekunde macht das von mir fotografierte "Taubenschwänzchen".
Stimmen da euere Angabe bezüglich ISO-Wert noch? Thomas |
|
|||
|
|||
Wie von Jan schon erwähnt - versuchs mal mit der kürzesten Verschlusszeit die deine Kamera hergibt.
|
||||
Hier ein paar unbearbeitete Schnappschüsse von meiner neuen Taschenknipse Fuji X10:
http://flickr.com/gp/cyruske/p313c9/ (auf Diashow klicken) P.S. Verkaufe EOS 550
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Willste Dir jetzt mal was zu nutzendes kaufen
z. Bsp. nee D5100 ( Vor 2 Wochen hätte ich zugeschlagen ) Gruß UWE
|
||||
Die Fuji habe ich wegen dem lichtstarken Objektiv gewählt.
Das können normalerweise nur exorbitante teure DLSR Linsen. Dazu kommt noch ein kleiner Fuji EF-20 Blitz mit Leitzahl 20 und das Paket ist rund.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hier mal die ersten Gehversuche mit der Fuji HS 20 EXR.
Ausser der Makrofunktion wurden keine Optimierungen genutzt. Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (20.06.2012 um 02:45 Uhr)
|
|
|