|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freuen uns schon auf Erfurt und die lieben er Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Moin
Brauche noch mal eure Hilfe. Ich will meinen Motor gerade Winterfest machen. In der Bedienungsanleitung steht etwas von insgesamt 4 Ablasshähnen die ich öffnen soll. Ich kann diese Hähne beim besten Willen nicht finden. Laut den Zeichnungen die ich hier habe müssen die vom Abgaskrümmer neben den Zündkerzen sein. Bei mir finde ich keine Kann mir jemand weiterhelfen?!
|
|
||||
|
||||
Du hast eine Zeichnung, wir wissen nichtmal was für eine Maschine du drin hast, wie soll man dir da helfen.
|
|||
|
|||
Hallo,
Da der Winter vor der Türe steht, wollte ich mein Boot einmal aufarbeiten. Mir ist mitten im GFK eine Blase aufgefallen, ca 1€ Münze groß (Am Knick im Bereich zum V Unterwasserbereich) Hatte das einer von euch auch schon mal? Wie kann man das reparieren? Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
|
||||
|
||||
Hallo Niklas,
stell mal ein Bild rein.
|
|||
|
|||
Hier mal das Bild
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht, nur hat die Sivi auch ein Funkgerät. Es war ein bißchen problematisch das Funkgerät mit dem Plotter zu verbinden aber dank Hans ( Chili ) Hilfe hat es geklappt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde es einfach nur Klasse wie Du dich hier so präsentierst und vorstellst Wie Torsten schon bemerkt hat, wie soll jemand helfen, wenn keiner weiß was du für einen Motor verbaut hast Für die anderen Kollegen - wenn es einer unbedingt wissen will - habe ich für mich mal in den " alten " Beiträgen nach gesehen Er / Sie / Es - hat einen 4,3 Liter OMC verbaut Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Niklas,
dass Foto ist leider etwas unscharf Es könnte sich aber um einen Osmoseschaden handeln Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde nochmal ein neues Bild machen, Osmose glaube ich echt nicht da kein Essiggeruch vorhanden ist. Ich dachte eher an eine Gelcoatablösung Kann Osmose auch im ,,stand,, auftreten? Das Boot hat die letzten 6 Jahre in einer trockenen Garage gestanden aufgrund von einem Gerichtsverfahren. Letztes Jahr habe ich das Boot fast komplett aufbauen lassen, durch ein GFK Spezi. Ein generalüberholter Motor wurde eingebaut und der komplette Boden wurde erneuert. War letztes Jahr das erste mal wieder im Wasser. (Insgesamt 3 mal im Wasser) Die Blase ärgert mich natürlich, da das Boot sonnst echt wie neu aussieht
|
||||
|
||||
Zitat:
hört sich für mich jetzt erst Recht nach einem Schaden ( Feuchtigkeit ! ) im GFK an Beoabchte mal, ob die Blase bei kälteren Temperaturen kleiner wird Ich habe eine Corvette, die bei den Amis schon mal lackiert wurdeWird auch gerade general restauriert dort sind auch kleinere Blasen eingeschlossen diese werden bei Sonneneinstrahlung immer größer Das liegt daran, dass sich im GFK Feuchtigkeit befindet, die sich bei Wärme ausdehnt und " raus " will GFK muss vor der Endbehandlung ( egal ob Lack oder Gelcoat ) richtig ausgetrocknet sein, Profis sprechen bei einer Corvette von ca. einem halben Jahr Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Spezi reden, er muss ja für seine Arbeiten haften Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Danke für euer feedback Männer. Die Plakette mit der Rumpfnummer könnte auch aus Metall sein . Die 248 Vista ist zu 99% gekauft!
|
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
Erstens, ich wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich für die Beratung und die Atmosphäre im Forum. Das letzte Mal war ich auf dem Forum vor etwa 2 Jahre , und ich lernte eine Menge interessanter Dinge! Vor ungefähr Eine Woche wurde ich stolzer Besitzer Vista 238! Ich habe viele Fragen, und ich bin sicher, dass Sie mir das Recht beraten. Ich danke Ihnen herzlich im Voraus. Grusssss Drago Geändert von bokabay (01.12.2015 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Drago
herzlichen Glückwunsch zur Winns. Immer raus mit den Fragen und wenn ich dir helfen kann werde ich es versuchen. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Viele Hertzliche Dank Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Drago,
von mir auch Glückwunsch zur Winns, hast alles richtig gemacht.
|
||||
|
||||
kurze Vorstellung
Hallo Zusammen,
heiße Micha komme aus der nähe des schönen wasserverwöhntem Potsdam und bin seit kurzem Besitzer einer Four Winns 268 Vista. Bin von einem deutlich kleinerem Sportboot von 20 Fuß mit Schlupfkabine zu dem jetzt deutlich komfortableren Boot wie der Four Winns gewechselt, weil wir doch etwas mehr Platz wollten. Außerdem besteht jetzt auch die Chance zu dritt länger die Möglichkeiten eines "Kurzurlaubes" auf dem Boot zu genießen. Hoffe auf einen tollen Erfahrungsaustausch und verzeiht mir jetzt schon die ein oder andere dumme Frage So das war es kurz wollte euch nicht langweilen und wünsche allen Forums Aktivisten ein paar schöne Adventswochen.
Geändert von Nikopol (01.12.2015 um 13:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
herzlichen Glückwunsch zur Winns Laut den Fotos hast Du dann wohl über den Winter einiges zu machen Bei Fragen immer raus damit sind einige gute Schrauber hier vorhanden. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
willkommen bei den Four Winnsern und Glückwunsch zum neuen Boot. Wie Dirk schon schrieb wenn du fragen hast man los. Das sieht wirklich nach Arbeit aus. Schmeiss mal Daten rüber BJ was für eine Maschine.
|
||||
|
||||
Ja habe eine 40 Punkte To Do Liste, ist schon einiges, aber alles step by step! Baujahr ist 99 ist ein 7.4 l Volvo mit 160h als Antrieb ein DP.
Geändert von Nikopol (01.12.2015 um 14:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Habe da gleich mal die erste Frage, es fehlt die serienmäßig ursprünglich vorhandene Passiv Kühlbox, ich kann nirgendwo Angaben finden welche das war, bzw. welche die neue die ich kaufen will haben darf, hat jemand eine Idee, einen Hersteller oder die Maße der serienmäßig verbauten Box? Danke vorab
|
|||
|
|||
p.s. das Boot ist 2te Hand erst in Frankreich dann nach England, die Britten haben echt keine Ahnung von Bootsverdecken... oh man das muss alles neu!
|
||||
|
||||
Moin ???
also das Stromkabel ist glaube ich nicht Serie. Ich habe dort eine einfache Kühlbox ohne Stromanschluss. Die Maße kann ich dir leider nicht nennen steht alles gut verpackt im Regal und ich komme zur Zeit nicht so gut dran. Am besten einfach ausmessen und dann kaufen was euch gefällt Original wäre wahrscheinlich nicht zu bezahlen. Gruß Dirk
|
|
|