|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht wolln sie uns auf die folter spannen...
|
||||
|
||||
@Mucke:
tolle Arbeit - die Scheibe sieht genial aus , besonders von vorne , da hätte ich den Eindruck von einer Fletcher verfolgt zu werden mfG Andi
|
||||
|
||||
ich will ja nicht unken aber von vorne hat sie eher ähnlichkeit mit einer picton...
von der seite hat sie eher was vom fletcher... und was sagt uns das????........... Mucke hat das ultimative Boot...hahaha
|
|||
|
|||
eine Pictonsche Fletcher...... mit Worbantrieb
können aber dann nur von Pictonischen Kapitäne gefahren werden. |
|
||||
|
||||
da fehlt noch der richtige Motor..aber ich arbeite dran...
|
|||
|
|||
hey Pictons was ist los..
wo bleiben die Daten.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich denke ihr seit mit eine gefahren und es hieß er läuft traumhaft....
was dann jetzt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ding ist ein Flop - zur Überraschung aller
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
pic16 schaut etwas verkrampft, war seine erste fahrt gestern !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem 21er Balistic habt ihr dann 6-7 % Schlupf wenn die Angaben korrekt sind. mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
..ist doch eine ganz klare Sache , Die Voraussagen liegen bei 95 kmH - wenn Ihr das hinbekommt , ist alles super! mfG Andi
|
||||
|
||||
habt ihr den evinrude schon verkauft??
Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Ich bleibe bei meinen 95 von Anfang an....
@ Pictons.... mal ne andere Frage wo habt ihr diesen Kabelschlauch hinten her wo kann man sowas kaufen und wie teuer ist der gewehsen nur mal so ganz grob... und ist der geschlitzt oder müssen da alles Kabel und so ab wo ich überhaubt keine Lust drauf habe ... Ich hatte damals einein Staubsaugerschlauch genommen und es ist Top... aber gibt doch bestimmt noch was anderes.. schöne Bilder... wie warm ist es bei euch gewehsen bei der Testfahrt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
wir hatten so ca 10 grad bei der testfahrt , habe mir mal gleich eine bindehautentzündung an den augen vom fahrtwind geholt ,und mir deshalb heute eine winddicht fliegersonnenbrille gekauft ! |
|
|||
|
|||
ja die Brille ist schon wichtig...
also wenn ich bei meinem Boot fahre merke ich fast gar nix vom Wind die kleine Scheibe hält so viel Wind ab.... das ist echt Prima aber wehe man sitzt hinten... ja beim Baumarkt da werde ich mal schauen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich habe hier einen propeller gefunden den werde ich mal ersteigern zum probieren . http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Four-...temZ4629158574 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Mit dem Prop beschleunigt Dein Boot besser , wird aber nicht schneller!
Also nutzlos ( für Euch ) wenn Ihr kein Wasserski laufen wollt mfG Andi EDIT: Laut der Artikelbeschreibung nur für Motoren bis 75 PS ( wahrscheinlich besonderes Getriebegehäuse?? )
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist zwar Aerodynamisch eine kleine Bremse, könnte aber den Luftstrom zumindest soweit nach oben ablenken, dass es in Kopfhöhe ruhiger wird. Ich würd für einen Versuch eine Stück aus einem 150´er Abwasserrohr raussägen und irgendwie mit doppelseitigem Klebeband ankleben. Möglicherweisse auch nur mal auf einer Seite und dann können Fahrer und Beifahrer ihre Frisuren vergleichen
|
||||
|
||||
@ Pictons,
hätte da noch ne idee, wie ihr eure Kiste evtl. schneller machen könntet, Ist zwar ziemlich aufwendig und abgedreht, aber da ihr ja ohnehin anders denkt als die meisten anderen hier ist es vieleicht ne Überlegung wert: Forscher haben herausgefunden , dass Delphine (oder waren es Pinguine?) deshalb extrem schnelle Schwimmer sind, weil sie in ihrer Haut / Fell beim Auftauchen Luft speichern , die sich beim Schwimmen wieder vom Fell löst und dadurch ein Luftkissen zwischen Wasser und Tier bildet, was zu einem wesentlich geringeren Reibungswiderstand führt. Die Armee forscht daran und hat schon recht gute ergebnisse erzielt. Wenn ihr also evtl durch Einblasen von Luft im Vorderen Drittel des bei Fullspeed im Wasser liegenden Rumpfbereichs eine Art Luftkissen erzeugt, würdet ihr sicher noch einiges an Speed herausholen können, bzw, auch Props mit höherer Steigung fahren können. Dazu müsstet ihr aber den Rumpfbereich in dem ihr die Luft einbläst mit so 1-2mm Löchern siebmässig durchlöchern. Oder erstmal mit Gummimatten oder so arbeiten. Wie sich das auf die Kühlung des Motors auswirken würde bleibt auch offen. So das wars als kleiner Denkanstoss. Gruss Vulko
|
||||
|
||||
PS: Das die gebohrten Löcher nach oben hin mit einer Art dichtem Gehäuse abgegrenzt werden in welches die Druckluft (Flasche oder Gebläse )eingepresst wird, versteht sich von selbst , hoffe ich.
Vulko